Apokalypse im Motorola Forum (RAZR V3).

  • Hallo zusammen,


    habe ja lange mir gerungen, ob ich einen Beitrag diesbzgl. schreiben soll(te). Möchte jedoch mal die Frage in den Raum stellen, ob "nur" ich das Gefühl habe, dass es dort die letzten Wochen drunter und drüber geht, oder ob ihr das ähnl. seht :confused:


    Es werden täglich Beiträge zu längst diskutierten Themen erstellt. Die Suche wird ignoriert, statt dessen werden 2-Zeiler "hingerotzt". Wenn ich dann als User (Merke: Nicht als Hilfsmod :rolleyes: ) darauf hinweise, dass Fragen / Probleme bereits besprochen wurden und den entsprechenden Link liefere, endet dies regelmäßig damit, dass sich einzelne aufführen, als ob ihnen die Förmchen weggenommen wurden :D


    Sachliche Kritik wird mit persönlichen Beleidigungen entlohnt. Nun ja, wer mich kennt, weiß, dass ich kein Sensibelchen bin und da ganz gut mit umgehen kann. Auch tut es mir nicht sonderlich leid, bei einem User auf der Ignor-Liste gelandet zu sein, sowie 2 Sperrungen in der jüngeren Verganenheit beobachtet zu haben. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es seit dem Preisverfall des Gerätes (RAZR V3) vom Niveau der Themen noch unter dem liegt, was seinerzeit z. B. beim Release des SE P800 und / oder dem Sendo X los war.


    Tja, bevor es von euch kommt, weise ich proaktiv darauf hin:

    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Das Problem sind ja die bekannten Schilderträger
    usw...

    Hat jemand eine Idee, was - außer die RAZR Themen kpl. zu ignorieren - gemacht werden kann?


    Cheers, Laubi


    p. s. Erinnert mich an (m)einen Beitrag vom 15.05.2003 mit dem Titel Forenführerschein?!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Meldest Du diese Beiträge?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich sehe das ähnlich wie Laubi....


    Beim K750 passiert im SE eigentlich das gleiche. Manchmal habe ich das Gefühl man könne direkt das ganze Unterforum melden....Leider.


    Eine wirkliche Lösung wird es aber leider nicht geben,befürchte ich....


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Meldest Du diese Beiträge?

    Teilweise. Hoffe jedoch - hin und wieder mal - durch Argumente etc. pp. den / die Thread(s) noch in die richtige Richtung lenken zu können ... bin da wohl etwas blauäugig :rolleyes:


    Habe jedoch schon 2-3 Beiträge gemeldet, mit dem Ergebnis, dass 2 User gesperrt wurden. Möchte jedoch nicht alle 'vergraulen' (auch wenn's mir um die beiden Probanten nicht leid tat ;)) sondern schauen, wie neben euch auch wir User etwas zur Ordnung / Übersichtlichkeit und gelingen des Forums beitragen können. Speziell im Moti Forum war es ja immer ziemlich ruhig.


    Hier mal 2 Postings von Usern, die an euch (rote Balken) gerichtet sind, bzw. waren:

    Zitat

    Original geschrieben von xxx
    müßte hier mal kurz wasy einfügen:
    finde dieses forum zwar sehr gut aber den umgangston der moderatoren sowie die extremen krassen hinweise das hier absolut niemand mal nen witz machen darf schon ziemlich bescheuert!


    ich glaube es gibt nirgendwo so ein steifes, verknöchertes humorloses forum wie hier, die trotzdem denselben informationsfluss beinhalten, wenn auch andere bereiche abdecken.


    ist meine meinung halt! (...)

    Zitat

    Original geschrieben von xxx
    muss xxx leider recht geben, ich bin auch in vielen Foren unterwegs, aber keines ist so steif und starr wie dieses hier, wo sofort alles gelöscht wird was nicht mit der Meinung der Moderatoren oder Admins konform geht, habe das acuh schon selbst erfahren!


    Sorry, seid etz nicht böse auf mich, aber das ist wirklich so!

    [small]Um niemanden an den Pranger zu stellen, habe ich die Usernamen durch xxx ersetzt.[/small]


    Mein Tipp war, dass die beiden diese Beiträge doch im A&K Forum platzieren soll(t)en, da dies thematisch passender ist, bzw. wäre, als die Fachforen. Wie du siehst, genützt hat es nichts :(


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Wir können nun mal nicht jeden Thread verfolgen.
    Bitte melde jeden Beitrag, der Dir übel aufstößt.
    Anders können wir das nicht "tracken".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo Laubi,


    eigentlich ist das Problem schon fast so alt wie es Foren gibt. Ich kann mich noch gut daran erinnern als es mit dem T610 so schlimm wurde...

    Ich schaue mir die Threads an und je nach Laune/Lust/Können beantworte ich die Fragen bis ich zum Punkt anlange wo ich mir selber sage -> Jetzt reicht es ! Ich meine, jeder ist mal Newbie und kann die Suche am Anfang nicht richtig nutzen, aber wenn man bei >50 Postings ;) immer noch nicht weiss wie das funktioniert, ist schlichtweg zu faul zum suchen. Da aber viele User natürlich helfen möchten und darauf antworten füllt sich diese Person in seinem Tun bestätigt und sucht nicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine...


    Die Beiträge werden dann meist von mir ignoriert und die Erfahrung zeigt, das diese User die es einfach nicht lernen wollen irgendwann gesperrt werden oder eben diese Threads geschlossen werden. Traurig für das TT-Team aber bei einem Forum von über 60.000 Mitglieder wird es auch in Zukunft viele Trolle geben.


    Don´t feed the Trolls (Wobei es manchmal schwer fällt ) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wir können nun mal nicht jeden Thread verfolgen.

    Dafür hast du / habt ihr auch mein vollstes Verständnis (und ich denke, ich 'darf' da für alle UserInnen sprechen ;))

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bitte melde jeden Beitrag, der Dir übel aufstößt.

    Wird gemacht :top:


    @ ShadowMaster & bungee1


    Danke für eure Beiträge ... schön, dass ich das nicht alleine so 'empfinde'. Hab' auch kein Problem, wenn User neu dabei sind und die Forenstruktur nicht kennen o. ä.; mir geht's um die Leute, die sich bewußt (!) über alle Regeln, die Nettiquette, etc. pp. hinwegsetzen also eher die nicht wollenden (vermiede jetzt mal bewußt das Wort 'Trolle' :p)!


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hallo,


    ein Thema wurde jetzt allerdings etwas übergangen:


    Zitat

    Original kopiert von Laubi :D


    Hin und wieder empfinde ich es genauso wie User xxx. Es wird oft sehr hart auf das Thema hingewiesen und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Moderatoren zwischen zwei Dingen unterscheiden:


    • Hat der Moderator einen Spaß in diesem Thema
    • Hat der Moderator keinen Spaß in diesem Thema


    Trifft zweiteres zu, dann wird das Thema oft überhastet geschlossen, oder es wird eben nur auf das Thema hingewiesen.


    Es ist allerdings ziemlich schwierig immer richtig zu entscheiden, denn lässt man als Mod' zuviel durchgehen, dann wird es bei TT bald keine so hohe Qualität mehr geben. Lässt man mehr durchgehen, dann wird vielleicht der Spaß im (nicht am ;)) Forum in Zukunft etwas steigen, aber auch die Qualität deutlich sinken.


    Also ich hoffe das dies nicht als Kritik angesehen wird, sondern nur als Denkanstoß denn von euch habe ich gelernt, das man sich immer über die Dinge in allen Sichtweisen Gedanken machen sollte, bevor dazu ein Kommentar abgegeben wird.
    Ihr findet jedoch immer eine Sichtweise mehr als ich und das meinte ich mit Denkanstoß...


    MfG, TT-Leser, [small]der jetzt rasch in Deckung geht...[/small]

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Spaß in diesem Thema


    Vielleicht liegt's am Unterschied Deutsches Deutsch vs. Österreichísches Deutsch. Denn ich weiß nicht genau, was Du damit meinst bzw. wie Du es meinst.


    Meinst Du Spaß am Thema im Sinne von "das interessiert uns persönlich/ privat"?


    :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ TT-Leser


    meine Sicht hab' ich ja im Fachforum - neben einer Antwort zum Topic - bereits hinterlaßen:

    Ich bin ja bekanntermaßen alles andere, als ein Feind von kleinen Scherzen ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!