Apokalypse im Motorola Forum (RAZR V3).

• Zum Thema:

Ich wollte auch einen ählichen Thread öffen !

Warum? weil es überall tausendmal den fast identischen Thread hauptsächlich zum K750i gibt, daß nervt einfach enorm ! Im Achtung Werbe ist jeder 2-3 Thread ein Thema wo nach dem K750i + allenmöglichen Verträgen gibt :mad:

Anstatt mal ein paar Händler selber anzuschreiben oder das jeder sein Wunsch in ein großen Vertragsthread zum K750i postet, aber nein immer anders :rolleyes: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Meinst Du Spaß am Thema im Sinne von "das interessiert uns persönlich/ privat"?

:confused:

Ja, das war gemeint. :)

Laubi:

So hart wie es nun im Zitat steht, war das auch wieder nicht gemeint. Der Punkt mit der Unterscheidung zwischen Spaß und kein Spaß ist mir persönlich schonmal aufgefallen, wobei ich jetzt auf der Stelle kein Thema liefern könnte.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Also, ich habe eben diesen Thread (auch so weit wie möglich zwischen den Zeilen) gelesen und glaube, es geht (und ging Laubi!) nicht um Spaß an Threads oder um wüstes ignorieren der "Suche" durch Newbies. Ich selbst bin ja auch noch nicht lang da, aber wie bei fast allem, macht der Ton die Musik. Und ich glaube, Laubi auch diesbezüglich so verstanden zu haben, dass sinnlose Zum20.tenmal-Postings ein Blatt, und der Tonus ein anderes Blatt sind.

Ich lese nun nicht im Moti-Forum, aber das K750i interessiert mich schon.
    Und im Konsens dieses Threads kann ich nur (ganz hart!) sagen, dass das S/O/N/Y - Forum zugemüllt ist mit grottenschlechter Orthografie und unterirdischem Umgangston.
    Und das in einer unüberschaubaren Menge! :flop:
    So macht es beim (hervorragenden!) TT. keinen Spaß...

Dass diese Trolle mit hartem Durchgreifen am "Chatten" gehindert werden müssen, finde ich legitim und kann mich, vom Grundproblem her, absolut mit Laubi solidarisieren.
    Gruß, Elfe

Panic Attack.

Sonst nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Warum? weil es überall tausendmal den fast identischen Thread hauptsächlich zum K750i gibt, daß nervt einfach enorm ! Im Achtung Werbe ist jeder 2-3 Thread ein Thema wo nach dem K750i + allenmöglichen Verträgen gibt :mad:

Anstatt mal ein paar Händler selber anzuschreiben oder das jeder sein Wunsch in ein großen Vertragsthread zum K750i postet, aber nein immer anders :rolleyes: :flop:

Hier geht es eher um die "Spezialisten", die einen Thread aufmachen mit der Bitte um Angebote von Händlern. Das hatten wir schon mal im A/K besprochen, allerdings ohne Ergebnis. Irgendwann besteht das Werbe zu 80 % aus solchen Threads und dann muss durchgegriffen werden - bis dahin schauen wir halt zu bis es soweit kommt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von elfentraum
    Ich lese nun nicht im Moti-Forum, aber das K750i interessiert mich schon.
    Und im Konsens dieses Threads kann ich nur (ganz hart!) sagen, dass das S/O/N/Y - Forum zugemüllt ist mit grottenschlechter Orthografie und unterirdischem Umgangston.

Gerade bei den unzähligen K750i-Threads finde ich Orthografie und Umgangston im Vergleich zu anderen Teilen des Forums/Threads zu anderen Modellen relativ in Ordnung :confused:

btw: Wir schweifen vom eigentlich Thema ab, aber das "Apokalypse" im Threadtitel ist trotzdem passen ;)

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ja, das war gemeint. :)

Gut.
    Und gerade das ist doch logisch.
    Natürlich lese ich eher und intensiver Threads zu Themen, die mich auch selbst interessieren.
    Daß wir die schneller zumachen, liegt einfach daran, daß wir die überhaupt lesen.

Unser Motto kann aufgrund der Fülle von Threads nur lauten:

"Mut zur Lücke".

Ich und jeder andere Kollege von mir liest nicht alle Threads.
    Mission impossible!

Ich gehe z.B. erst dann das gesamte Forum durch, wenn sonst gar nichts anderes anliegt: beruflich, privat oder im Forum.

Dafür gibt es ja die Meldefunktion!

Ich sage ganz ehrlich, daß mich das V3 nicht die Bohne interessiert.
    Daher lese ich Threads dazu erst dann, wenn alles andere abgehakt ist.
    Wie ich den Geschmack meiner Kollegen kenne, interessiert sie das V3 auch recht wenig.

Wie gesagt: Ihr dürft nicht erwarten, daß wir alles lesen und alles mitkriegen.
    Also: melden, melden, melden!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Johnny13: Hast dich ja mit deinem Thread auch nicht mit Ruhm bekleckert - also bin ich mir nicht sicher, ob der Mad-Smiley wirklich das Mittel der Wahl sein sollte.

BTT: Das Problem ist einfach, daß das immer so sein wird. Gerade im Werbeforum haben wir das ja schon öfter besprochen - da es ja wirklich bei jedem neuen "heißen" Gerät gleich ist. Da kann man die Uhr danach stellen, daß früher oder später der erste "Suche XXX ohne Vertrag - möglichst günstig"-Thread entsteht (witzigerweise in letzter Zeit gerne mal immer der gleiche User). Danach dann die ersten "mit Vertrag", "mit Schubladenvertrag", "mit VVL", usw. Threads - selbstverständlich quer durch alle Netzbetreiber, Provider und mit allen Tarifvarianten. Im Gegensatz zu den Fachforen sind sich da auch "gestandenere User" nicht zu schade dazu, bereits erstellte Threads zu ignorieren - hat wohl jeder das Gefühl, daß nur die ersten/Threadersteller von den Händlern eine Antwort bekommen oder überhaupt ne Chance auf ne Antwort bekommen. Kann sich ja jeder selber denken, warum die Händler in letzter Zeit nicht mehr so oft auf Angebotsanfragen eingehen. :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, wie oft ihr im Nokia Forum seid... da ist das das tägliche Brot! Ist schon lustig... beim T610 ging das Geschrei im S/// los, als die Pausenbrotfresser einfielen, beim D500 war die Ruhe im Samsung vorbei, das X hat wohl den Rahmen des Andere Hersteller gesprengt, das V3 ist ja schon wieder im Abklingen und beim K750i kommt wohl das dicke Ende im Fachforum noch. Bei Nokia geht es eigentlich ständig so zu. Ich will nicht wissen, wieviele Threads beim 6230 zum Thema "Betreiberlogo" oder "neue Firmware" oder "Playlists" erstellt wurden - trotz Sticky, der zu bereits erstellten Threads geführt hat (damit die "Suchverweigerer" keine Ausreden hatten). Und damit sind ausdrücklich nicht die echten N00bs gemeint, sondern Leute, die schon ein paar Postings "auf dem Buckel" haben, aber genau wissen, daß sie evtl. hier "angemault" werden, aber i.d.R. trotzdem die Info erhalten. Quasi nach dem Motto "Post and Run". Ist denen aber dann auch egal, weil sie dann immer 3-4 Threads zu ihrem neuen Handy und deren Fragen dazu erstellen und sich dann wieder 1-2 Monate gar nicht blicken lassen, bis sie wieder ein neues Handy haben. Solche "Nehmermentalitäten" stören mich persönlich mehr. Kritik wird großzügig überlesen. Mir fallen da schon ein paar Kandidaten ein, die das gerne praktizieren.

Die Leute haben einfach generell "Angst" keine Antworten innerhalb von extrem kurzer Zeit zu bekommen. Alte Threads ausgraben ist wohl einfach uncool - obwohl sogar der Titel identisch ist. Am frechsten finde ich, wenn Leute neue Threads erstellen, obwohl es schon ältere Threads gibt, wo man die Frage hätte anhängen können, sie darauf hingewiesen werden, sich pseudo-mäßig entschuldigen, dann aber fröhlich in ihrem Thread weiterposten... kommt bei mir in meiner persönlichen "Hitliste" gleich nach "Ich tarne meine Fragen zu einem viel behandelten Thema in einen Versuch nen Sammelthread zu starten" (kommt seltener vor). :rolleyes:

Aber jetzt mal ehrlich: man kann doch nicht jeden Thread gleich melden?! Da käm doch das Team gar nicht mehr hinterher.

€dit: hab grad JoPis Beitrag gelesen... wir können ja mal eine Woche testen, ob euch das mit dem Melden nicht zuviel wird?! :D

€dit2: In dem Zusammenhang: wie wäre es mit einem 2. Meldebutton? Quasi der alte für "Notfälle" (Obszönitäten, Illegales, etc.) und der andere für "Sinnlos Postings"/"Threads". Dann halt mit entsprechend unterschiedlichen Meldeoptionen für das Team.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot ?! :D
    €dit2: In dem Zusammenhang: wie wäre es mit einem 2. Meldebutton? Quasi der alte für "Notfälle" (Obszönitäten, Illegales, etc.) und der andere für "Sinnlos Postings"/"Threads". Dann halt mit entsprechend unterschiedlichen Meldeoptionen für das Team.

:top:

Und dann noch einfach den richtigen / richtigeren Thread mit reinverlinken. Dann können die zusammengeführt werden und die Admins brauchen nur noch zu entscheiden ob das so passen würde oder nicht.

BTW: Weiß jemand wann das V3 in Flecktarnfarben raus kommt ? (SCNR) :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Diese Funktion darf nur benutzt werden, um Belästigungen, Werbung und problematische Beiträge[...]

Solche Beiträge sind "problematisch".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja schon, nur haben wir halt alle, die wir die geheime Welt der TT Mods nicht kennen, halt die Angst, daß ihr dann mit den Meldungen "zugespammt" werdet. Entsprechend könntet ihr dann zwischen den ca. 20 Meldungen pro Stunde (grob überschlagen) nicht mehr entscheiden, welche wirklich problematisch sind. Bis ihr euch durch die ersten 19 durchgekämpft habt, kann es schon mal dauern, bis ihr einen Warez Link o.ä. entfernt hat. Etwas überzogen ausgedrückt.

Und da wir die "Benachrichtigungsmechanismen" nicht kennen, wollen wir natürlich auch nicht, daß ihr alle 2 Minuten auf euren goldenen mit Diamanten besetzten Piepern benachrichtigt werdet und die Mittelmeer Ausfahrt mit der TT Yacht unterbrechen müsst, nur um einen Thread anzuhängen.

War ja nur ne Idee. Aber wenn es euch Recht ist, können wir ja mal ne Weile so verfahren und entsprechende Threads melden - wird es zuviel, kann man es ja noch ändern. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!