Apokalypse im Motorola Forum (RAZR V3).

• Wie wäre es denn, ein paar User zum Mod ernennen?
    Wenn ich mir die Qualität und die Quantität der Beiträge von Usern, wie "Laubi", "mee too." und den anderen "üblichen Verdächtigen" anschaue, sind die doch bei TT ein großer Gewinn. Und regelmäßig unterwegs zudem.
    Könnt ja mal drüber nachdenken...

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• 95% der Meldungen, ich würde sagen, das waren insgesamt (also auf die 100% gesehen) ca. 10 bis 15 am Tag, verfielen auf Biete Meldungen.
    Sonstige Meldungen sind verschwindend gering.
    Und irgendwie frage ich mich, warum, wenn doch klar ist, daß keiner von uns einschreitet, nicht einfach mal gemeldet wird oder einfach mal 1 Mod per PN angeschrieben wird.
    Wir haben doch schon öfter geschrieben, daß wir auf Eure Mithilfe angewiesen sind und nicht alles lesen.
    Daher wundert mich ehrlich gesagt a) dieser Thread und b) daß Ihr nicht wißt, wie das hier abläuft.

-CyberSlasher-: es besteht kein Personalmangel.
    Im übrigen sind wir ein Team, das man nicht so ohne Weiteres erweitert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...) Und irgendwie frage ich mich, warum, wenn doch klar ist, daß keiner von uns einschreitet, nicht einfach mal gemeldet wird oder einfach mal 1 Mod per PN angeschrieben wird. (...)

Kann dir versichern, dass letzteres getan wurde. Daher kommen ja die Schlösser und Sperrungen (hatte mit 2 Mods einen konstruktiven Kontakt per PN ;)).

Zitat

(...)
    Daher wundert mich ehrlich gesagt a) dieser Thread und b) daß Ihr nicht wißt, wie das hier abläuft. (...)

:confused:²
    Hab' ich etwas verpaßt? Warum wundert dich (so plötzlich) dieser Thread? Zum Ablauf: SirShagalot hat da wohl einigen (auch mir!) die Worte aus der Tastatur 'geklaut'. Denke ebenfalls, dass die (Stamm-)User die Funktion nicht mißbrauchen woll(t)en .... und daher wirklich "nur" die obzönen Beiträge gemeldet haben. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich diesen Monat mehr gemeldet habe, als die > 2 Jahr zuvor.

Cheers, Laubi

p. s. @ -CyberSlasher- Danke für die virtuellen Blumen, jedoch hätte ich keinerlei Interesse hier Mod zu werden; selbst wenn da jemand anfragt (was wohl keiner machen wird, daher: klassische win-Win-Situation :p) da gibt's andere, die würden mir im Fall der Fälle eher einfallen.

Newbie-Reloaded :-)

• Für mich war Kernaussage des Threads:

"Warum machen die Mods nichts, obwohl es doch wohl offensichtlich ist, was im Motorola abgeht?"

Und das, was ich dazu zu sagen habe/hatte, ist eigentlich allgemein bekannt und nicht neu.

Ansonsten weißt Du ja, daß Du mit Threads wie diesem diejenigen sowieso nicht erreichst, die das Desaster zu verantworten haben.
    Der Begriff "Heuschrecken" ist leider derzeit etwas arg überstrapaziert. Aber dran erinnern tut's mich schon.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Für mich war Kernaussage des Threads:

"Warum machen die Mods nichts, obwohl es doch wohl offensichtlich ist, was im Motorola abgeht?" [...]

Tja, dann mal 2 Möglichkeiten:

1.) Ich hab' mich mißverständlich ausgedrückt
    2.) Du hast die Intention dieses Themas falsch verstanden

;)

Im Ernst: Es ging mir darum, was wir gemeinsam ändern können ... . Da soll keinem (schon gar nicht euch Mods und/ oder Carsten) ein schwarzer Peter zugesteckt werden, sondern eine Lösung herbei. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist/ wäre es natürlich toll, wenn Mods & User "Hand in Hand" arbeiten.

Hoffe, das Bild dieses Themas geradegerückt zu haben?!

Cheers, Laubi

p. s. elfentraum hat's schon recht gut interpretiert, was ich versucht habe 'rüberzubringen.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Im Ernst: Es ging mir darum, was wir gemeinsam ändern können

Wie gesagt:

melden, melden, melden!

Anders wird es erfahrungsgemäß nicht gehen.
    Appelle an die Vernunft und den Sinn einer Community können bei gewissen Leuten nicht fruchten. Wie gesagt: die juckt das nicht, die wollen nur ihre Frage beantwortet haben und ziehen wieder ab. Daher der überstrapazierte Begriff "Heuschrecken".
    Ihr müßt uns melden und wir greifen ein.
    Eine andere Lösung wird es kaum geben können.

• Zitat

Wie gesagt:

melden, melden, melden!

Wird gemacht.

Zitat

Anders wird es erfahrungsgemäß nicht gehen.
    Appelle an die Vernunft und den Sinn einer Community können bei gewissen Leuten nicht fruchten. Wie gesagt: die juckt das nicht, die wollen nur ihre Frage beantwortet haben und ziehen wieder ab. Daher der überstrapazierte Begriff "Heuschrecken".

Du hast im groben sicherlich Recht, JoPi, sind ja beide schon lange genug im 'Onlinegeschät', d. h. ich stimme da schon im Großteil mit dir überein. Gewisse 'Möglichkeiten' gibt's / gäbe es schon; zumindest für die obige beschriebene Zielgruppe ... z. B. ein Unterforum (Planschbecken o. ä.) in dem JEDER posten kann / darf und erst nach round about 10 Beiträgen auf's Forum losgelassen wird ... . Mir ist klar, dass dies die IQ-70 Front, Trolle & Co. nicht fernhalten kann, bzw. wird, hilft jedoch schon mal gegen die Hoppla-jetzt-komm'-ich-Poster ;)

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

• Ich hänge mich da mal dran, wie sieht es denn eigentlich mit den
    "Wichtig" und "Bitte schnell antworten es eilt" Beiträgen aus?

Sind die nur mir ein Dorn im Auge?
    Ich meine was erwarten die Ersteller? Wenn jemand die Frage liest und etwas dazu beitragen kann, dann wird er es schon schreiben, der Hinweis, das die Antworten "ganz dringend" und schnell benötigt werden ist doch mehr als flüssig.

Und auch wenn das sehr spekulativ ist, werden derartige Zusätze doch eher von jüngeren Usern so zwischen 14-19 Jahren verwendet oder bin ich da auf dem Holzweg?

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich hänge mich da mal dran, wie sieht es denn eigentlich mit den
    "Wichtig" und "Bitte schnell antworten es eilt" Beiträgen aus?

Sind die nur mir ein Dorn im Auge?
    Ich meine was erwarten die Ersteller? Wenn jemand die Frage liest und etwas dazu beitragen kann, dann wird er es schon schreiben, der Hinweis, das die Antworten "ganz dringend" und schnell benötigt werden ist doch mehr als flüssig.[...]

Gewöhnlich editieren wir solch unnötiges und unerwünschtes Zeugs wie "Hilfe!", "Wichtig!", "Eilt!", "Dringend!" etc. aus den Titeln raus.

Würden das alle machen, wäre es schnell redundant. Das ist es eigentlich auch so schon. Daher lassen wir das gar nicht erst aufkommen.

• @JoPi
    Wie melden? Per PN oder über den Button "Diesen Beitrag einem Moderator melden".

Man will ja auch nicht zu empfindlich reagieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!