Liebe Gemeinde,
ich möchte meinen Vertrag mit T-Mobile vorzeitig kündigen. Gibt es Möglichkeiten? Vielen Dank.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Liebe Gemeinde,
ich möchte meinen Vertrag mit T-Mobile vorzeitig kündigen. Gibt es Möglichkeiten? Vielen Dank.
Nein.
Kündigung
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Nein.
nicht einmal ein "loophole"?
Nein.
Ciao
Tim
Nein. Das auch nicht. Du kannst aber bei D1 sofort kündigen und halt die letzten Monate Dir sofort in Rechnung stellen lassen. Damit löst Du den Gesamtlaufzeitbetrag ab und D1 lässt Dich aus dem Vertrag sofort raus. Hast aber dann keinen Nutzen mehr und somit die letzten 19 Monate umsonst bezahlt.
Ein Vertrag ist eben da um eingehalten zu werden, du hast ja auch ein verbilligtes Handy dafür bekommen.
Du hast 3 Möglichkeiten um aus deinem Vertrag rauszukommen:
1. Du stirbst (hättest ja aber nix mehr von :D)
oder
2. Du weist T-mobile nach, dass du für immer ins Ausland ausgewandert bzw. umgezogen bist.
3. Du überschreibst jemandem deinen Vertrag.
Eine Möglichkeit würde noch dazukommen, und zwar wenn T-Mobile die Konditionen auch für deinen Vertrag ändert. Aber nur, wenn die Änderungen Preiserhöhungen mit sich ziehen. Dann hättest du ein Sonderkündigungsrecht.
an Kanalratte
vielen Dank, Kanalratte, für die Hinweise. Punkt 2 ist gar nicht außer Reichweite ![]()
Wie bleibe ich im Allgemeinen über Preisveränderungen auf dem Laufenden. Von Unternehmen wird das ja nicht in PR-Manier unbedingt angekündigt..
Gruß
cypress
am schnellsten hier bei uns, @ tt ![]()
Re: an Kanalratte
ZitatVon Unternehmen wird das ja nicht in PR-Manier unbedingt angekündigt..
Das nicht, aber sie müssen ihre Kunden darüber informieren, mit dem Hinweis, dass man Widerspruch einlegen kann. Legt man Widerspruch ein, behält man meistens die alten Konditionen. Nur, wenn man sie nicht behalten darf, hat man ein Sonderkündigungsrecht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!