Was wichtig für Abnehmen? kcal oder kj oder Fett der Nahrung?

• Hi!

Sagen wir mal mein kcal-Bedarf liegt bei 2500kcal pro Tag, reicht es dann unter diese Marke zu kommen um abzunehmen oder muss ich wenig Fett zu mir nehmen und sind die kcal dabei egal?
    Nein, ich muss nicht abnehmen (will eher zunehmen), interessiert mich aber. Vllt. gibt es hier Leute die mir weiterhelfen können.

• Da gibt es eine Superhilfe die sich da nennt Google...

Wenn man dort die Begriffe "Was ist wichtig fürs abnehmen" eingibt bekommt man 44.100 Treffer unter denen einem mehr oder minder geholfen wird.

Was ist wichtig fürs abnehmen

Wenn man mit ner anständigen Orthographie sucht gibt es bestimmt noch viel mehr Treffer...

CH

• Hi,

Es kommt drauf an was Du am Tag machst.
    Daraus ergibt sich dann eine bestimmte Menge an Kalorien. Wenn Du drunter bleibst, nimmst Du ab, ... je weiter Du drunter bist, desto mehr nimmst auch ab, logisch! ;)
    Willst Du richtig abnehmen, dann solltest Du am Tag nicht mehr 30 Fettpunkte (entsprechen 30g Fett) haben. Die sind z.B. bei einer Pizza oder Bratwurst locker erreicht. Schau also aufs Fett,... Butter weglassen, fettarme Wurst und Käse usw. ...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nur weniger essen reicht nicht...

Also ich hab auch ohne großartig Bewegung abgenommen :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Also ich hab auch ohne großartig Bewegung abgenommen :D

Ich nicht...

Aber ich schon...

Ne das geht doch gar nicht

etc. pp.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber genau deshalb mein Hinweis sich allgemein mal schlau zu machen. Zu einem solchen Thema werden dir 20 Leute 30 Meinungen geben, dass beste Beispiel ist da doch das Diät-Duell von RTL.
    Selbst die Leute auf der Fleisch/Fett-Diät haben irgendwie abgenommen...

Von daher sind derartige Fragestellungen imho an dieser Stelle nur bedingt sinnvoll.

Gruß
    CH

• hallo,

wenn man abnimmt, in dem man dem körper weniger kalorien zuführt, sollte man aber aufpassen... der dumme hund merkt sich das und geht auf sparflamme.

nach dem abnehmen ist normal dann schon zuviel.

die von me too vorgeschlagene methode mit den fettpunkten iss gar nicht sooo doof, die habe ich auch mal durchgeführt und mit etwas mehr bewegung in 6 wochen ca. 4 kg abgenommen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Am besten mal ausgiebig informieren. Im Endeffekt ist es die Energiebalance. Ziemlich streßfrei erreichst du es meiner Ansicht nach mit den Low Carb Methoden wie z.B. Logi. Das mit dem Fett hatte bei mir nicht geklappt (Pfundskur mit den Fettaugen) und nun mache ich Low Carb (Logi/Lutz) und fühle mich nicht nur besser sondern habe auch schon 15 Kg OHNE Quälerei runter.
    Wie gesagt schau dich um und guck ob du dich mit einer Methode anfreunden kannst. Zu LC findest du z.B. hier was lowcarbforum

• Ich gehe 3mal die Woche locker Joggen,
    neben einer Gewichtsabnahme entwickeln sich noch herrliche Beinmuskeln. :)

Mann kann nur durch ein Kaloriendefizit abnehmen, egal wie mann das ereicht.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Mann kann nur durch ein Kaloriendefizit abnehmen, egal wie mann das ereicht.

Stimmt, bei Frauen scheint das wirklich schwieriger zu sein :D .

Ne mal im Ernst, wichtig für's Abnehmen ist letztendlich nur der Energiewert. Bei der Fettverbrennung entsteht am meisten Energie, weshalb man durch Fett mehr "zunimmt" als durch die gleiche Menge Kohlenhydrate oder Proteine. Trotzdem sollte natürlich die Nahrung gleichmässig reduziert werden, einige Fette sind genauso essentiell wie andere Nährstoffe.

Sport hilft immer beim Abnehmen und ist imho auch der beste Weg. Optimal sind Dinge wie Radfahren, Skaten, Joggen, Schwimmen... also alles wo der ganze Körper bewegt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!