O2 message von der mailbox versenden

• Hallo,

eigentlich benutze ich nie die mailbox, und auch leute die eine mailbox benutzen, die immer ohne klingeln rangeht rufe ich generell nie mehr an.....
    wenn ich jemanden aufs handy anrufe will ich ihn sprechen und keine mailbox dran haben :mad:

nun wird mir im menü der mailbox angeboten eine nachricht zu senden, wer kann mir sagen was für eine nachricht ich da senden kann und was sie kostet????

• Es ist eine Sprachnachricht die auf der Mailbox des angerufenen landet. Du kannst auch an mehere die selbe Nachricht schicken.

IMHO kosten die nachrichten im o2 netz nichts netzextern soviel wie eine SMS ins externe Netz.

Mfg

• yep - korrekt.

Wer also nen o2 Genion duo hat und mit dieser Funktion umzugehen weis, der kann für umme Nachrichten hinterlassen und abhören..... :D

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• genion duo braucht es ja nicht unbedingt zu sein genion reicht auch schon um nachrichten zu versenden ..............nur würde es mich stören ohne genion diese nachrichten zu lesen :)

hat denn nun jemand eine gesicherte erkenntnis ob nachrichten in fremdnetze möglich sind und was diese kosten?

• Sprachnachrichten in Fremdnetze: ja, aber teuer!

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    [...]hat denn nun jemand eine gesicherte erkenntnis ob nachrichten in fremdnetze möglich sind und was diese kosten?

Vor etwa einem Jahr wurden die kostenlosen netzinternen Sprachnachrichten eingeführt. In diesem Frühjahr kamen die kostenpflichtigen Sprachnachrichten in Fremdnetze, sowie weitere überteuerte Mailboxfunktionen hinzu. Vor der Nutzung sollte daher zu den Kosten die Aufstellung für Altverträge (bis 1.7.2002) bzw. für Neuverträge (ab 1.7.2002) beachtet werden!

Grüße
    Steffen

• Wenn man die Sprachnachricht nur an ein Telefon bei o2 senden will, so kann man dessen Mailbox aus der Homezone direkt anrufen und die nachricht aufsprechen, das ist einfacher und auch kostenlos.

• mailbox direkt anrufen

ahoi

Patty wie kann ich die mailbox denn direkt anrufen? und wie kommt es, dass es umsonst ist, immerhin wird doch eine verbindung aufgebaut.... .

eben versuchte ich, die nummer einzuspeichern um einem bekannten direkt diese sprachnachrichten fuer lau zukommen zu lassen. ich gab meine mailboxnummer ein, dann die 4 und die nummer des bekannten. leider konnte ich diese zahlenkombination nicht abspeichern, da mein mobile mir sagt, das die nummer zu lang ist. ist die laenge der nummer generell begrenzt od. trifft das nur beim s40 zu?
    greetz
    caoz

• Naja ???

Zitat

Original geschrieben von Patty
    Wenn man die Sprachnachricht nur an ein Telefon bei o2 senden will, so kann man dessen Mailbox aus der Homezone direkt anrufen und die nachricht aufsprechen, das ist einfacher und auch kostenlos.

Da habe ich meine Bedenken, wie bereits erwähnt, nutzt Du auf diese Weise (im Gegensatz zur MB-Variante, wo Du ja nur innerhalb dieses Systems "Arbeit" machst) Resourcen die normalerweise für (gebührenpflichtige) Gespräche vorbehalten sind. Deshalb glaube(!) ich nicht, dass das kostenlos sein soll :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• caoz: Du wählst ganz einfach die 017933<Nr des Empfängers>. Also wenn du jemanden mit 01791234567 eine Nachricht aufsprehcen willst, wählst du 0179331234567. Das sollte auch in jedes Telefonbuch passen.

Bei jeder Nr., die mit 017933 anfängt, handelt es sich um ein Gespräch zur Mailbox und wird auch entsprechend Preisliste Abschnitt Mailbox abgerechnet (in der HZ kostenlos). Ob du dabei deine eigene oder eine fremde Mailbox anrufst, ist unerheblich (hab ich auch schon selbst getestet).

• Re: Naja ???

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Da habe ich meine Bedenken, wie bereits erwähnt, nutzt Du auf diese Weise (im Gegensatz zur MB-Variante, wo Du ja nur innerhalb dieses Systems "Arbeit" machst) Resourcen die normalerweise für (gebührenpflichtige) Gespräche vorbehalten sind. Deshalb glaube(!) ich nicht, dass das kostenlos sein soll :confused:

Ich praktiziere das schon länger als Alternative zu SMS. Bei mir wurde auch noch nichts berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!