ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Klingt sehr gut, welche Energieeffizienzklasse hat das Gerät?
B !
Das ist das Gerät und auch der Händler von dem ich es habe. Ist bei mir um die Ecke.
Was auch gut ist an dem Gerät:
Die Luft wird während des Kühlens auch entfeuchtet. Bei den meisten Monoblocks muss dann, je nach dem, ein oder mehrmals der Auffangbehälter geleert werden. Das Gerät schaltet auf Ventilationsmodus und kühlt erst wieder, nachdem der Tank geleert wurde. Bei der neuen Honeywell ist der Behälter im Inneren des Gerätes fest installiert. Wenn der Tank voll ist, wird auch auf Venti geschaltet. Es ist ein dünner, etwa 2m langer Schlauch dabei, welcher hinten am Gerät eingesteckt wird. Das andere Ende des Schlauchs kann entweder in einen Eimer gesteckt werden oder (wie bei mir), direkt aus dem Fenster hängen. Mittels Knopfdruck pumpt die Klima nun das Kondenswasser durch den Schlauch. Das Abpumpen dauert ca. 4 Minuten. Danach wird weitergekühlt. Also kein lästiges Schleppen des Wassertanks. Dieser Vorgang wird so alle 2 Tage mal nötig sein. Je nach Feuchtigkeit des Raumes. Ich lass den Schlauch gleich aus dem Fenster hängen und brauch so nur noch, wenn nötig einen Knopf drücken.
Ich muss noch anfügen, dass ich von dem, im aktuellen Mediamarktprospekt angepriesenen Monoblock-Splittgerät mit 4100W für 479€ total enttäuscht bin.
Wir haben es im Mediamarkt laufen lassen und auch nach 10 Minuten kam da fast nur gequirlte Raumluft raus. Kühl war die ausströmende Luft auf jeden Fall nicht allzusehr. Ein Splitgerät von Bosch brachte dagegen wieder sehr kalte Luft. Kostete aber auch das doppelte. Soviel dazu.
CN