Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Mittlerweile bin ich mir sicher, dass Dauerposter ganz einfach darauf verzichten möchte, sich an TT zu beteiligen. Sonst hätte er es längst getan (=sich gemeldet). Daran ändert auch dieser Thread nichts und ich glaube, daran würde sich nicht einmal etwas ändern, wenn ihn (egal wer) bitten würde, zurück zu kommen. Das sollte man imho auch gar nicht tun.
    Die Entscheidung muss man akzeptieren, da darf und kann man ihm nicht böse sein.
    Er scheint nicht mehr zu wollen und ist mit dem Thema durch und fertig.
    Auf der anderen Seite dreht sich nicht die gesamte TT-Welt um ihn.
    Was wer aus dieser Geschichte ggf. für Lehren ziehen wird und ob, wird man sehen. Meiner Meinung nach sollte das das Team genauso betreffen wie die User.
    Ich finde es gut, dass hier eine Diskussion geführt wird, an der sich alle Seiten beteiligen. Das zeugt für mich von einer gesunden Gemeinschaft.
    Viel schlimmer fände ich es, wenn es allen *piep*egal wäre.
    Klar ist, dass es prinzipiell für keinen der Beteiligten (und dazu gehören logischerweise auch die Mods) eine angenehme und schöne Sache ist, jemanden zu sperren.
    Ich kann bezeugen, dass mit Ausnahme von völlig klaren Fällen wie Spam, schwerste Beleidigungen von Anfang an u.ä. keine Sperre ohne Verwarnung, beim ersten Vorfall, ohne internen Vermerk bzw. teilweise Diskussion und damit "einfach so aus der Hüfte geschossen" durchgeführt wird.
    Sicher gibt es hier das eine oder andere zu optimieren, auch noch nach 10 Jahren. Aber da bin ich mir sicher, das Bewusstsein herrscht intern.
    Auch, wenn ich lange Teil des Teams war und nun nicht mehr bin (oder gerade deshalb) weiss ich, dass sich hier niemand ohne Grund Gedanken bzw. Sorgen um seinen Account zu machen braucht.
    Daher sehe ich in diesem Thread eigentlich nur einen Sinn: zeigen, dass es einem nicht egal ist, was mit anderen Mitgliedern des Forums passiert und sich darüber austauschen. Das sollte man aber wirklich nur in solchen Ausnahmefällen wie diesem hier tun. Da Sperren dieses Typs aber ohne Ausnahmefälle sind, wird es nicht oft vorkommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ...Eine freundliche Mail mit der Bitte um Freischaltung reicht in solchen Fällen durchaus, es muss keiner zu Kreuze kriechen...

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    ...Und wenn er sich nicht bei Carsten melden möchte, er kann auch eine PN an einen Mod seiner Wahl schreiben - die Möglichkeit/Hintertür hat er nach wie vor ;)

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Es gibt aber noch einen Account, mit dem das PN-Schreiben möglich ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Mit seinen gesperrten Accounts geht das natürlich nicht mehr, aber vielleicht hatte er ja mehr als zwei ;)

Lieber dauerposter/booner,

wie Du siehst, wurden Dir hier mindestens vier goldene brücken gebaut. Also gib Dir einen ruck und komm zurück. Wäre schade und ein wirklich herber verlust für dieses forum, wenn nicht. Ich vermisse - wie unzählige andere - Deinen präzisen juristischen sachverstand wie auch die mit feinster nadel gestrickten intellektuellen spitzen ... ;)

[small][verysmall ;)]Und in klitzekleiner schrift (kann man hier ja leider nicht einstellen, afaik) an die mods/admin(s): Ihr könntet ja dieses eine mal über Euren schatten springen und die sperre heimlich, still und leise aufheben, ohne daß dauerposter/booner darum bitten muss. Muss ja keiner erfahren ... ;)[/verysmall][/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Die Threads wie dieser würde es nicht geben wenn jeder der sich daneben benimmt
    oder sich nach Ansicht der Mods daneben benimmt vor Sperre eine automatische Pin bekommt.
    Beim Aufrufen diesen Boards, so in etwa:

Zitat

Bitte lies noch mal die Board Verhaltensregeln. Beim erneuten Verstoß wird dein Account gesperrt.

Und das kann man dann sich automatisieren, so das Mod kaum Arbeit hat, jedenfalls weniger
    als wenn er den gesperrten wieder sperren muss weil dieser sich erneut angemeldet hat.

So würde es weniger Doppel Accounts geben.
    Und dem Klima zuträglich.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Dauerposter war schon eine Bereicherung. Wäre schön, wenn er wieder auftauchen würde.

Oder:

Komm. Sofort. Zurück.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Die Threads wie dieser würde es nicht geben wenn jeder der sich daneben benimmt
    oder sich nach Ansicht der Mods daneben benimmt vor Sperre eine automatische Pin bekommt.

Es gibt die Verwarnung sogar persönlich, nicht nur von einem Gelbe-Karte-Bot. Ich frage mich, warum diese und ähnliche Aussagen immer wieder in Zweifel gezogen werden:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich kann bezeugen, dass mit Ausnahme von völlig klaren Fällen wie Spam, schwerste Beleidigungen von Anfang an u.ä. keine Sperre ohne Verwarnung, beim ersten Vorfall, ohne internen Vermerk bzw. teilweise Diskussion und damit "einfach so aus der Hüfte geschossen" durchgeführt wird.

Threads wie diesen gibt es, weil sich die Leute halt trotz Verwarnung weiter daneben benehmen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es gibt die Verwarnung sogar persönlich, nicht nur von einem Gelbe-Karte-Bot. Ich frage mich, warum diese und ähnliche Aussagen immer wieder in Zweifel gezogen werden:

Weil.....
    05.05.2012 21:01

Zitat

Es wäre jedoch sehr nett gewessen, mir kurz einmal per PN oder auch im Thread eine Verwarnung zu geben, damit ich dies lassen soll. Leider wurde ich nie von einem Moderator verwarrnt, sonder der Account wurde direkt gesperrt. Dann hat man ja keine Möglichkeit mehr sich zu äussern.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Das kann man leider schwer nachvollziehen, weil der Betroffene den Namen seines Erstaccounts nicht nennt.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das kann man leider schwer nachvollziehen, weil der Betroffene den Namen seines Erstaccounts nicht nennt.

Keine Sorge, da isser net der einzigste der ohne Vorwarnung gekickt wurde...... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!