Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

  • Re: Ckberlin


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Wenn ich mal überlege, was es da für Dreistheiten und Tricks anderer Händler gab (und diese wurden noch nicht mal so schnell gesperrt), dann ist das Selbstgespräch (= quasi unerlaubtes Pushen des Angebotes/Threads) ja ein geringeres Übel. Es gibt sogar auch größere und erfahrene TT-Händler, die absichtlich Regeln umgehen, indem sie z.B. ebay Links einstellen, was auch verboten ist.

    Die Mods sind auch nicht überall. Dafür gibt es ja den "Melde"-Button. Wenn dir sowas auffält, dann sag dem Team bescheid.

    Zitat

    (Ich habe bemerkt, dass zuerst Gelb verteilt wurde, dann die Sperrung, da er anscheinend zu lange Gespräche geführt hat, aber ich denke, es ist wichtig, jemanden zu belehren anstatt ihn direkt rauszuschmeissen).

    Es ist, wie es immer ist: die Entscheidung, wer fliegt und/oder wer (nur) gesperrt wird, obliegt alleine dem Team. Du weißt nicht, was es "hinter den Kulissen" nicht schon alles für Gespräche/Verwarnungen/usw. gab.


    Mich wundert immer wieder, warum sich manche für die anderen so reinhängen. Das ist zwar löblich, aber sinnlos. Man kann sich in aller Regel nach einer gewissen Auszeit bei Carsten melden und der schaltet einen dann ggf. wieder frei. Punkt. Da hilft kein Lamentieren, kein Fragen und kein Klagen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Re: Ckberlin


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Die Mods sind auch nicht überall. Dafür gibt es ja den "Melde"-Button. Wenn dir sowas auffält, dann sag dem Team bescheid.Es ist, wie es immer ist: die Entscheidung, wer fliegt und/oder wer (nur) gesperrt wird, obliegt alleine dem Team. Du weißt nicht, was es "hinter den Kulissen" nicht schon alles für Gespräche/Verwarnungen/usw. gab.


    Mich wundert immer wieder, warum sich manche für die anderen so reinhängen. Das ist zwar löblich, aber sinnlos. Man kann sich in aller Regel nach einer gewissen Auszeit bei Carsten melden und der schaltet einen dann ggf. wieder frei. Punkt. Da hilft kein Lamentieren, kein Fragen und kein Klagen.


    Ich weiß, dass die Entscheidungen alleine bei den Moderatoren liegen. Das ist ihr Forum und daher obliegt die Entscheidung bei den Moderatoren. Das akzeptiere ich auch zu 100%. Ich frage auch nicht nach einem Warum. Ich klage nicht und heule auch nicht, dass Ckberlin gesperrt ist. Mir geht es eher darum, einen Denkanstoss zu geben. Und das ist ja nix schlimmes, wenn ich mal einen Denkanstoss gebe. Was danach passiert, ist deren Sache. Akzeptiere ich auch.


    EDIT: achja, den Händler mit den ebay Links habe ich direkt angesprochen. Der hat mir gesagt, dass er das nächste Mal das nicht machen wird, daher habe ich es auch nicht gemeldet.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Re: Re: Ckberlin


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan

    Mich wundert immer wieder, warum sich manche für die anderen so reinhängen. Das ist zwar löblich, aber sinnlos.


    Ganz ehrlich: Ist es nicht viel sinnloser was das Team (schon länger) macht?
    Erst durch ungenügende Regeln das Werbeforum komplett an die Wand fahren und dann auch noch einen von den wenigen noch aktiven zuverlässigen Händlern wegen einer Lächerlichkeit sperren?
    Da geht es nicht um den konkret betroffenen Händler, aber wenn das nicht endgültig der Anfang vom Ende ist würds mich wundern.
    Welcher Händler mit klarem Verstand taucht denn jetzt überhaupt noch hier auf? Längst hat sich gezeigt, dass einerseits die Vermarktungschancen anderswo besser sind und andererseits der früher evtl. mal vorhandene Communitygedanke verschwunden ist.

  • Re: Re: Re: Ckberlin


    Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Erst durch ungenügende Regeln das Werbeforum komplett an die Wand fahren


    Bitte konkretisiere! Aber nicht in diesem Thread, sondern in einem passenden zum Thema Werbeforum.


    Wir haben schon immer insbesondere Händler, die einen weiteren Account für ihre eigenen Zwecke einsetzen und dabei so tun, als seien Sie ein Dritter, gesperrt. Wir empfinden das als besonders dreist und greifen daher hart durch.
    Da gibt es nichts zu diskutieren. Wie ohnehin eigentlich nie.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Habe ich doch schon, wenn es auch wenig Resonanz gefunden hat.
    Unabhängig von der sachlichen Begründung stört mich übrigens (nicht nur) an dieser Sperre die ungeheure Überheblichkeit mit der Thomas stets seine Macht verkündet sowie die imho völlig deplazierte Formulierung. Scheinbar lässt er völlig ausser Acht, dass hinter dem Nick immer ein Mensch steckt - und den "beendet" man nicht.

  • Das ist bestimmt keine Überheblichkeit wenn ich das Thema, nicht den Menschen, beende. Glücksgefühle habe ich bei einer Sperre garantiert auch nicht, in meinen Augen ist es eine Frechheit wenn ein Händler einen Zweitaccount einsetzt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Frechheit hin oder her (natürlich ist es eine, wenn es denn zweifelsfrei so ist), aber die Formulierung ist eben imho mehr als unglücklich und deshalb wirkt es auch überheblich.
    Je distanzierter und sachlicher man agiert, desto größer ist der Respekt - meiner Erfahrung nach.

  • Das ist deine Sicht der Dinge, ich persönlich sehe es nicht so und finde die Formulierung nicht überheblich. Es ist zweifelsfrei sein Zweitaccount.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser Unabhängig von der sachlichen Begründung stört mich übrigens (nicht nur) an dieser Sperre die ungeheure Überheblichkeit mit der Thomas stets seine Macht verkündet

    Dieser Vorwurf ist so alt wie das Forum selbst - und jeder vom Team hat ihn schon mal zu hören bekommen. Hätte ich ckberlin rausgeworfen, würde jetzt hier mein Name stehen. So weit, so unspektakulär.


    Zitat

    Original geschrieben von nurLeser sowie die imho völlig deplazierte Formulierung. Scheinbar lässt er völlig ausser Acht, dass hinter dem Nick immer ein Mensch steckt - und den "beendet" man nicht.

    Tut mir leid, aber das ist absurd. Der Händler hat billigstes Guerilla-Marketing betrieben und ist deswegen aus dem Forum geflogen. Nicht mehr, und nicht weniger.


    Aber vielleicht lege ich mir ja eine passende Formulierung zurecht, die ich dann bei der nächsten Sperre per Copy&Paste anwenden kann.


    Etwas wie:


    SCNR

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Frechheit hin oder her (natürlich ist es eine, wenn es denn zweifelsfrei so ist), aber die Formulierung ist eben imho mehr als unglücklich und deshalb wirkt es auch überheblich.


    Ich finde es völlig richtig, wenn Händler, die solche Methoden anwenden, sofort "achtkant" rausfliegen. Da ist mir die Formulierung völlig egal (wobei ich die in diesem Fall überhaupt nicht schlimm finde).

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!