re: Dauerposter
Zunächst einmal ist es sehr positiv, daß die Moderatoren hier eine Diskussion zulassen und den Argumenten "der Gegenseite" (
) lauschen. Das finde ich bemerkenswert und vernünftig. In anderen Foren gilt meist ein BASTA! und daß nachträglich nicht debattiert werden dürfe über Sanktionen durch Moderatoren. Dies ist bei TT offenbar nicht so.
Hier erhalte ich mehrfache Rückmeldungen von JoPi und Christian Urban und mir werden deren Argumente sachlich und ausführlich nahe gebracht.
Ich empfinde das als positiv.
Allerdings bleibt der Wermutstropfen: Der sanktionierte Nutzer muß den Gang nach Canossa antreten.
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Das ändert aber nichts daran, dass ganz konkret die Sperre von Dauerposter aus diesem besagten Thread heraus ein ganz fataler und vorschneller Fehlschuss war und ist.
Vielleicht sollte man im Fall von Dauerposter nachträglich überlegen, seine Widersacher ebenfalls zu sanktionieren. Wenn man sie nicht (zeitweise) sperren will, so blieben m.M.n. bspw. diese Sanktionen:
- (private) Ermahnung
- öffentliche Verwarnung
- nachträgliche Sperrung
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Alleine aus diesem Thread heraus ist diese alleinige Sperre nicht mal ansatzweise erkennbar zu rechtfertigen. Wie schon öfter geschrieben und zitiert, wurde (nicht nur) DP sehr häufig angepöbelt und beleidigt - von Usern die immer noch ungesperrt sind.
Wenn das so ist, wie TM1 schreibt, dann sollte die Abwägung der Maßnahmen durch das Moderatorenteam nochmals erfolgen.
Man kann immer neu nachdenken,
man kann was übersehen haben,
man muß es nur begründen können ...!
Denn sobald der Vorwurf der Einseitigkeit im Raum steht, wird auch Dauerposter eine Rückkehr erschwert.
Gruß!
skater