Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Wie ist das eigentlich bei dem Payback Tarif?
    Bekommt man dort eine Rechnung wie bei jedem üblichen Laufzeitvertrag!?

Hab mir das noch nicht näher angesehen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Es wird zwar an der Rechnung bei dem Prepaid-Angebot gesparrt, aber es kommen die Vertriebkosten für die Aufladekarten hinzu.
    Die liegen bei ca. 10% von der günstigste Cash-Karte.

Es kann aber auch ein Direktvertriebangebot werden.
    Tchibo lässt ihre Cash-Karten ja auch nicht von 3-t Anbietern vertreiben.
    ...ob man die Tchibo-Karten mit Loop Up aufladen kann, ist schon eine andere Geschichte ;)

• 19 Cent für alles, also Telefonie (Festnetz und Mobilnetze) und SMS, das wärs echt, da zahle ich gern mal 19 Cent ins Festnetz und dann noch eine PP-Karte, was möchte man mehr. Man bräuchte keine Mobile Option mehr. Kann denn nicht schon Montag sein :) ? klimajacke

• So, habe den aktuellen Focus hier.
    Das mit dem Minutenpreis 19 CT in alle Netze ist richtig, wenn man dem Artikel glauben schenken darf. Und davon gehe ich mal aus.
    Nähere Details sind dem aber nicht zu entnehmen.

Ich interpretiere die Meldung so, dass der Tarif wohl nur Online zu haben sein wird.

Bin echt mal gespannt was sich genau dahinter verbirgt und was der Haken bei der Sache ist. ;):rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• 19 CT für SMS wären für ein Billigangebot deutlich überzogen, da gehen auch 9 CT, wie gerade E+ in einigen Aktionen über Monate bewiesen hat - bei Prepaid. Dass dagegen die tollen SMS-Pakete Wucher sind, darf nicht verwundern. Die waren und sind ebenfalls gnadenlos überteuert. Eine SMS kostet den NB fast nichts! Und sie waren demzufolge nicht umsonst zu Beginn umsonst... Im 100er-Pack wären vielleicht 5 Ct angemessen als Berechnungsgrundlage wegen dem MU, den man nicht auf die SMS genau ausloten will und kann.

Wenn also auch an dem Preis gedreht würde, wäre es ein Kracher!

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bin echt mal gespannt was sich genau dahinter verbirgt und was der Haken bei der Sache ist. ;):rolleyes:

Denke mal die üblichen Verdächtigen: 190er Hotline, ansonsten nur Online-Service und so. Der reine Online-Vertrieb passt auch ins Bild.

Ansonsten wahrscheinlich wenige Features, also kein Anklopffunktion, Rufumleitungen etc. Also wie bei manchen anderen Prepaidkarten auch. Im Gegenzug hoffe ich auf einen sehr einfach zu verstehenden Tarif ohne irgendwelche komplizierten Fußnoten.

Erweiterte Leistungen wie Roaming oder Auslandsgespräche dürften dafür aber auch nicht günstig sein. SMS und MMS hingegen sicher im üblichen Rahmen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Jetzt, wo du das gesagt hast, könnte sein, dass die dem paybacktarif nacheifern und man vielleicht mehr als 10€ als Mindestumsatz hat!

Natürlich nicht völlig auszuschliessen, aber ich persönlich würde nicht damit rechnen. Würde nämlich den administrativen Aufwand erhöhen, und ich denke, da werden sie sehr "schlank" bleiben wollen.

Soweit meine Spekulationen... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Spekulieren macht Spaß, also tippe ich mal mit:

Auslandsroaming geht gar nicht, ebenso keine Datendienste außer SMS. So etwas habe ich hier im TT doch von einem Austria-Netzanbieter gelesen, warum sollte E+ da nicht abgekupfert haben?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Es soll doch ein Prepaidtarif sein, wieso wird hier laufend von einem MU gesprochen?

Na ja, es wurde halt ein Vergleich zum Payback-Tarif gezogen. Wie gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie mit sowas kommen. Zumindest nicht bei einem Prepaidmodell.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Daf

Zitat

Original geschrieben von Marko
    19 CT für SMS wären für ein Billigangebot deutlich überzogen, da gehen auch 9 CT

An irgendwas muss E-Plus ja auch noch verdienen... An den 19cent verdienen sie nur gut zu Gesprächen innerhalb des Netzes und vielleicht zum Festnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!