Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Selbst-Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Vergiss aber nicht nicht sich selbst zu werben.
    Dann gibts 5 € Guthaben für jede neue Karte. ;)

Diese doppelte Verneinung war wohl ein Versehen? :)

Hm, funktioniert das wirklich mit der Freundschaftswerbung auf mich selbst? Mailadressen (und falsche Namen) hätte ich genug, aber spätestens wenn ich meine Kreditkarteninformation eingebe, dann fliegt meine wahre Identität auf...

Thomas

• Ja, die doppelte Verneinung war ein Tippfehler.
    Ich denke, dass es keine grosse Probleme mit selbstwerbung geben soll.
    Wenn es doch Probleme damit geben soll, riskierst du mit nichts.

Probieren übers studieren :)

• Ich muss heute feststellen, dass Simyo ihre Leistungbeschreibung ganz heimlich geändert hat: statt 30 sek. sind es jetzt 20 sek, nach das Mailbox angeht.
    Das ist schon daswegen frech, weil man das letzte Änderungsdatum von 30.06 dringelassen hat.
    Ich habe aber mein Simyo Dienstleistungvertrag mit 30 sek. MB abgeschlossen.
    Mal schauen, was die Hotline erzählt... :mad:

• Zitat

Ich muss heute feststellen, dass Simyo ihre Leistungbeschreibung ganz heimlich geändert hat: statt 30 sek. sind es jetzt 20 sek, nach das Mailbox angeht.
    Das ist schon daswegen frech, weil man das letzte Änderungsdatum von 30.06 dringelassen hat.
    Ich habe aber mein Simyo Dienstleistungvertrag mit 30 sek. MB abgeschlossen.
    Mal schauen, was die Hotline erzählt... :mad:

Ich glaub´ ich krieg zuviel. Was soll denn dieses rumgenörgle? Ob 20 oder 30 Sekunden ist absolut egal. Für dich ist die Abfrage doch sowieso kostenfrei, was soll also dieser Aufstand? Ach ja, du willst ja nur, dass Anrufern keine unnötigen Kosten entstehen. Sehr noble Einstellung. :rolleyes:

• Es gibt ja auch Leute, die sich über die sms bei einem unbeantworteten anruf beschweren(zu dem zähle ich mich auch)!
    Aber die Lösung ist doch relativ simpel! Einfach ein Dualsimadapter benutzen, raustelefonieren mit Simyo und eingehende Anrufe auf der anderen Mailboxfreienkarte!
    Ist doch gar nicht so schwer das umschalten, vor allem wenn man bei beiden Karten die Pinnummer ausschaltet!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Merlin: es geht doch nicht um 20 oder 30 sek.
    Für mich geht Simyo damit zu weit in Richtung VictorVox-Praktiken.
    Es wird ein Vertragsbestandteil ohne Kundenzustimmung stillschweigend verändert. Noch schlimmer: es wird vorgegaukelt, als ob es von Anfang an so war. Das letzte Änderungsdatum ist nach wie vor 30.06.

Hotline kann mir leider nicht helfen. Es wird einfach mit Schultern gezuckt: "....können nix für".
    Ich kann mir vorstellen, dass es bald 1 € pro Email-Antwort von Guthaben abgezogen wird :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich glaub´ ich krieg zuviel.

Ich auch, Du könntest Dich wirklich einmal etwas zurückhalten. Du regst Dich auf über 'Rumgenörgel an Sachen' und pöbelst stattdessen andere User an. Ist das besser? Überall mit dem Unterton: 'Such doch erstmal Du Idiot' :flop:

Zitat

Was soll denn dieses rumgenörgle? Ob 20 oder 30 Sekunden ist absolut egal.

Das soll ein Witz sein?
    Ein sehr großer Teil der Anrufer gibt schließlich zwischen der 20. und 30. Sekunde auf. Wenn jemand üblicherweise nach 25 Sekunden auflegt zahlt er bei vertragswidrigen 20 Sekunden z.B. 69 Cent für nichts, bei vertragsgerechter 30 Sekunden RUL-Zeit keinen Cent.

Zitat

Für dich ist die Abfrage doch sowieso kostenfrei, was soll also dieser Aufstand? Ach ja, du willst ja nur, dass Anrufern keine unnötigen Kosten entstehen. Sehr noble Einstellung. :rolleyes:

Das ist die einzig vernünftige Einstellung. Deine Einstellung ist offensichtlich: 'scheißegal, was das meinem Anrufer kostet'?
    Möglicherweise befürchtet er sogar, daß er bei den überflüssigen Kosten nicht mehr so oft oder gerne angerufen wird. E-Plus-Zwangsmailbox-User gehören sicher nicht zu den am liebsten angerufenen Leuten...

• Zitat

Merlin: es geht doch nicht um 20 oder 30 sek.
    Für mich geht Simyo damit zu weit in Richtung VictorVox-Praktiken.
    Es wird ein Vertragsbestandteil ohne Kundenzustimmung stillschweigend verändert. Noch schlimmer: es wird vorgegaukelt, als ob es von Anfang an so war. Das letzte Änderungsdatum ist nach wie vor 30.06.

Ja, so gut ich simyo finde, das ist eine absolute Sauerei. Ich hatte übrigens schon vorgehabt, und jetzt werde ich das definitiv machen, simyo zu bitten, die RUL auf die vertraglichen 30 Sekunden zu ändern oder die Mailbox komplett abzuschalten.

Free & Easy hat auch in den Vertragsunterlagen 30 Sekunden drin und hält sich nicht dran. Haben die auch Ihre AGBs/Leistungsbeschreibungen nachträglich/rückwirkend 'gefälscht'?

Edit: Gerade nachgeschaut, F&E hat die Leistungsbeschreibung (noch?) nicht geändert, es stehen immer noch 30 Sekunden RUL drin stehen - obwohl es bekanntlich nur 20 Sekunden sind, bis man zur Zwangsmailbox weitergeleitet wird.

• Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen meistens heraus, aber in den letzten Postings wird wieder mal nur kritisiert. Das mit der Zwangsmailbox ist bei Free&Easy/SIMYO nun mal so und nicht zu ändern. Das gleiche trifft auf die 20s Verzögerung zu. Wem das nicht passt der soll halt zu einem anderen Anbieter gehen. Dafür muß er dann halt wesentlich höhere Gesprächsgebühren in Kauf nehmen. Keiner zwingt Euch SIMYO zu benutzen. Was dann das Optimum ist muß jeder für sich selbst entscheiden :rolleyes:...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen meistens heraus, aber in den letzten Postings wird wieder mal nur kritisiert. Das mit der Zwangsmailbox ist bei Free&Easy/SIMYO nun mal so und nicht zu ändern. Das gleiche trifft auf die 20s Verzögerung zu. Wem das nicht passt der soll halt zu einem anderen Anbieter gehen. Dafür muß er dann halt wesentlich höhere Gesprächsgebühren in Kauf nehmen. Keiner zwingt Euch SIMYO zu benutzen. Was dann das Optimum ist muß jeder für sich selbst entscheiden :rolleyes:...

Gruß
    Mario

Das ist genau das Problem: mir passen 30 sek. voll und ganz. Unter diesen Bestimmungen habe ich auch das Vertrag über die Dienstleistung abgeschlossen. Wenn das nachträglich ohne einzigen Wort auf 20 sek. runtergestellt wird, dann wirds kritisch für mich.
    Ich wusste vorher, dass ich mich auf 30 sek Zwangsmailbox eingelassen habe, aber ich wusste nicht, dass es nachträglich auf 20 sek geändert wird.

Wenn es so weiter läft, dann kann man doch gleich zu Simply greifen.
    Da wird alles genau so kundenunfreundlich realisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!