Hat jemand die Holsten KNight Werbung gesehen? Die zielt ja eindeutig gegen das "Goldbier=Frauenbier" Image.
Unterschied zwischen "normalem Pils" und "Gold"
-
-
-
Moin,
zum Thema "Gold und so" kann ich einen netten, IMHO gut passenden Artikel des Hamburger Abendblatt beisteuern:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von: Hamburger Abendblatt, 28.05.2005
Bier für Softies
Neue Sorten, neue Flaschen - aber schmeckt das auch?Von Bob Geisler
Hamburg - Deutschland verweichlicht. Nein, das zeigt sich nicht an der erschreckend hohen Zahl von kitschigen Lava-Lampen in bundesrepublikanischen Büros. Und es zeigt sich auch nicht an der stark wachsenden Zahl von Männern, die ihr Gesicht statt ins brennende Aftershave lieber in Faltenstopp-Cremes und "Age Refirm"-Produkte tunken.
Was wirklich bedenklich stimmt, ist die Entwicklung auf dem deutschen Biermarkt. Nach der ersten Geschmacklosigkeit namens PET-Flasche hat sich dort in den vergangenen Jahren nun eine neue Getränkevariante breitgemacht. Sie kommt vornehmlich in durchsichtigen Glasflaschen daher und wird wahlweise als "Gold", "Doppelgold", "Sun" "Extra Mild" oder "Plop in mild" bezeichnet.
Allen diesen neuen Biersorten ist gemein, daß sie deutlich weniger bitteren Hopfen als gewöhnliche Biere enthalten und daher wahlweise nach nichts oder fast nichts schmecken.
Von den Marketing-Strategen der Brauereien wird dieses geschmackliche Nirwana freilich mit Begriffen wie einer "angenehm leichten Hefeblume" oder einer "schonenden Hopfung" verbrämt.
Papperlapapp. Wer trinkt schon Bier wegen der "angenehm leichten Hefeblume"? In Szenebars mögen die "Gold"-Varianten ja schwer angesagt sein, für mich muß Bier einfach herb schmecken und den Durst löschen. Basta. Wer ein liebliches Getränk möchte, soll Wein trinken - wenigstens im Norden. Schließlich werden hier seit jeher die Geschmacksnerven darauf trainiert, jedem Hopfenflash standzuhalten.
Besonders traurig stimmt in diesem Zusammenhang, daß die Brauereien mit dem herben Bier auch gleich viele ihrer grünen oder braunen Flaschen ausgemustert haben. Die liebevoll auch "Buddel" genannten Modelle hatten früher durchaus einen praktischen Sinn, sollten sie doch den Inhalt vor Licht und somit vor dem Verderben schützen.
Heute enthält das Klarglas von Beck's Gold & Co. einen UV-Filter. Auch der schützt vor Licht, vor dem Verderben hat er das Bier dennoch nicht retten können.
Ich sag mal - Jever is gut - schön herb...
Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original geschrieben von nmeofreality
Hat jemand die Holsten KNight Werbung gesehen? Die zielt ja eindeutig gegen das "Goldbier=Frauenbier" Image.heißt das nich holsten light?
also ich fand das schmeckt jans gut;)
ist die werbung das wo das diese typen bestellen und die frau denk das er für sie bezahlt?mfg
-
Zitat
Original geschrieben von mrhandy
heißt das nich holsten light?
also ich fand das schmeckt jans gut;)
ist die werbung das wo das diese typen bestellen und die frau denk das er für sie bezahlt?mfg
Nein,
es heißtHolsten (K)night
Das Knight steht für den Ritter im Label von Holsten

Das Bier hat mit 5,2% für ein mildes Bier recht viel Umdrehungen! :eek:
Die Werbung kenne ich noch nicht.
-
Alle diese Light/Gold/Lemon/etc Dinger laufen als bei mir als Longdrink "Sex in the canoe"
-
Wobei man diese giftgrünen Lemonsachen in die Richtung Alsterwasser/Radler schieben muss. Haben meistens ~ 2,5%
-
Das Holsten (K)night ist vom Geschmack her aber genauso wässrig wie dieser ganze Gold/Sun/... Kram
Bier ist das nicht wirklich...
-
"Sex in the canoe" = Fucking close to water

-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
BTW: Ich kann jedem, von Bier in durchsichtigen Glasflaschen nur abraten. Das Zeug wird so schnell schlecht, das glaubt ihr kaum.Dem kann ich nur zustimmen, den laut dem berühmt berüchtigten Reinheitsgebot, muss Bier bzw. Pils in einer lichtundurchlässigen Flasche, oder Behältniss aufbewahrt werden ...
Und diese Dinger sind alle in ganz normalen Glasflaschen gelagert ... sprich, von dauer sind die Dinger nich ..Aber ein Phänomen sind diese Mild, Gold, Sun oder sonst was Biere auf jeden Fall.
Naja, die Frauen und Kiddies trinken es, ... nur halt die nich, die sonst auch reguläres Pils trinken ... -
Die Light-Biere sind letztlich einfach nur süffiger und deswegen beliebter.
Ich trinke auch lieber noch nen selbstgemixten Radler anstatt nen herbes Pils!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!