Desperados in Frankreich fast so günstig wie normales Bier. Hat mir ein Freund erzählt. Da hat eine 0,5 Liter Flasche (gibt es hier imho nicht) in der Disco z.B. nur unter 2 Euro gekostet. Bei der Tanke war es auch so günstig wie anderes Bier.
Smirnoff Ice, Rigo, Desperados & Co. - Warum so teuer?
-
-
-
Re: Re: Re: Smirnoff Ice, Rigo, Desperados & Co. - Warum so teuer?
ZitatOriginal geschrieben von Milhouse
Dann ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis ALDI und/oder Lidl mit einem fast identischen Produkt unter anderem Namen daherkommen.
Mit den Energy Drinks à la Red Bull war es ja auch so.
Eine Smirnoff-Kopie gibts schon länger bei Aldi

Ich hasse diese dämlichen "In-Getränke" und sehne mich an die Zeiten zurück, in denen in Deutschland nur Bier, was nach Reinheitsgebot gebraut wurde verkauft werden durfte

Zu den anderen Getränken fällt mir spontan der Geschmack von abgestandener Sprite ein :flop:Komischerweise mag ich aber Mixery ganz gern :confused:
Aber sonst gilt:
Bier pur rules :top:-SF³
-
Irgendwann kommt Ihr "In-Trinker" auch noch auf den Geschmack eines frischen, fruchtigen Weißweins, eines runden, samtigen Rotweins, eines malzig-herben Whisk(e)ys oder einfach eines frischen Bieres.

Barrie
P.S.: K*tzmann, naja ... Wenn schon Erlanger Bier, dann gleich Steinbach!
-
Solange utopische Preise gezahlt werden, ist es doch verständlich, das die Hersteller/Händler den Preis nicht senken!
Aber: Selbst wenn die Dinger in der Herstellung teurer sind, meistens zahlt man auch noch für Design, Flasche und Verpackung mit! Schätze, das Rigo um einiges günstiger wäre, wenn es das in Kästen und Standard-Halbliter-Bierpullen gäbe...!

Aber so ist es halt vor allem bei den Jugendlichen in ner Disco total stylisch anstatt nem gepflegten Pilsken mit ner Flasche Miller oder ner Buddel Rigo rumzurennen, denn dann sieht jeder auch, das man Geld hat

Andi
-
Zitat
Original geschrieben von Messias2106
denn dann sieht jeder auch, das man Geld hat
Ich glaube nicht, das sie sich das in der Disco kaufen, um zu zeigen das sie Geld haben. Das schmeckt einfach nur geil, und ich mag z.B. überhaupt kein Bier. Deshalb trinke ich lieber nen Smirnoff.
Ok es ist zwar etwas teurer, aber das lieste ich mir dann einfach mal.
-
Nettes Thema
Ich find Desperados & Co. ja auch zu teuer...
Aber ich kenn' da noch ne Alternative, ist mir in Görlitz über den Weg gelaufen und heißt "Agent Apple".Das ist Bier mit Apfelsaft (50/50) und schmeckt ganz gut. Nicht so herb, nicht so viel Alkohol, kann man bedenkenlos der Freundin spendieren und ist nicht so teuer. Auch für Autofahrer mit viel Durst geeignet. Wird jetzt auch in Discos in Berlin und Dresden getrunken. Kommt von der Landskron-Brauerei aus Görlitz. Ist vermutlich zur Zeit nur in Sachsen, Brandenburg und Berlin erhältlich - und noch nicht so cool wie Desperados

-
Zitat
Original geschrieben von Chris-DD
Nettes Thema
Ich find Desperados & Co. ja auch zu teuer...
Aber ich kenn' da noch ne Alternative, ist mir in Görlitz über den Weg gelaufen und heißt "Agent Apple".Das ist Bier mit Apfelsaft (50/50) und schmeckt ganz gut. Nicht so herb, nicht so viel Alkohol, kann man bedenkenlos der Freundin spendieren und ist nicht so teuer. Auch für Autofahrer mit viel Durst geeignet. Wird jetzt auch in Discos in Berlin und Dresden getrunken. Kommt von der Landskron-Brauerei aus Görlitz. Ist vermutlich zur Zeit nur in Sachsen, Brandenburg und Berlin erhältlich - und noch nicht so cool wie Desperados
Das Getränk gibt es bei uns (nähe Göttingen) auch. Komme jetzt aber leider nicht auf den Namen.
Ich kann aber nur sagen, das es absolut scheußlich schmeckt.
Mittlerweile wird ja schon alles gemsicht, z.B Wodka mir Bier usw.MFG
-
Smirnoff mag ich schon, aber alles was mehr nach Bier schmeckt nicht. Bei uns ist das nicht mal so teuer. Aber eigentlich mag ich sowiso lieber handgemixte Longdrinks, Pushkin-Maracuja oder Pushkin Erdbeer.
-
warum die mixgetraenke so teuer sind?
ganz einfach: werbung!
...was meint ihr denn wie bei euch denn überhaupt das bewusstsein fuer die neuen getränke erzeugt wurde?
ohne den massiven kostenaufwand für die verschiedensten promo-aktionen, werbezeiten usw. wuesste keiner von euch dass es diese klasse sachen ueberhaupt gibt.
also, bei jedem schluck denkt ihr einfach dran dass 70% von dem was ihr bezahlt habt nur dazu dient um euch zu sagen warum und was ihr trinken sollt...
die restlichen paar % für produktion und distribution sind da eher mager!also prost!
-
Noch eine Anekdote aus dem Ausland. In Amerika gibt es Smirnoff Ice in Literflaschen. Muss man meinen dortigen wieder heimgekehrten Auslandskorrespondenten fragen, was es da gekostet hat. In Spanien sind die Dinger jedenfalls auch sehr teuer. Ich war LEIDER eine Woche in einem englischen Einzugsgebiet; Benalmadena bei Malaga. Da war Smirnoff Ice auch total hip. LEIDER, weil ich Halbspanier bin und viel lieber in spanische Discos/Kneipen gegangen wäre. Hat 4 gekostet. Da die Unterkunft aber umsonst war, war es nicht so schlimm: Hab die Zeit auf dem Boden eines Hotels geschlafen; unwissende, deutsche, aber fast seit/seit Geburt in Spanien lebende Freunde hatten da gebucht, weil es da am günstigsten war.
Bißchen off topic, aber auch interessant: Die Engländer da, die sich teilweise echt daneben benommen haben (wie LEIDER immernoch viele Deutsche auf Mallorca), waren sehr rassistisch eingestellt. Die beiden Freunde, die nicht so gut Englisch sprechen, wurden nach meiner Abreise nicht mehr in die Kneipe "überhaupt" reingelassen (gab viele Türsteher), nur weil sie sagten, sie seien Spanier. Als Deutsche wollten sie sich erst gar nicht ausgeben (sind zweisprachig), weil das kurz nach der WM war und man ja gelesen hat, wie die Briten da auf die Deutschen zu sprechen waren. Als ich dabei war, hatte es halt immer geklappt, weil man es mir kaum anhört. So etwas ist echt krass und eine echte Unverschämheit. Was denken die sich überhaupt?
Für die Briten war es aber das reinste Paradies und so haben sie sich auch benommen: die sind über eine normale Straße andauernd wie die Blöden ,und oft auch an die Palmen, gerast, Zebrastreifen gab es für sie nicht (wäre einmal fast überfahren worden), Zigaretten so billig wie nicht (sogar billiger als in Madrid, wo ich Gott sei Dank die 1. Woche verbracht habe) und Alkohol auch ziemlich günstig, naja, für sie. Die Idioten haben es immer in Touristen-Supermärkten mit Touristen-Preisen gekauft. Die fanden es aber noch günstig. Hätten die mal gewusst, dass es etwas versteckt einen ALDI gab.
Da wären sie dann aber mit ihrem Englisch nicht sehr weit gekommen...Wenn ich könnte, würde ich solchen Touris (sei es ein Deutscher/Brite/Ami oder was weiß ich) den Eintritt nach Spanien verbieten. Nicht, weil sie nicht-Spanier sind, sondern, weil die nicht denken dürfen, da sei gesetzesfreie Zone.
Achja: hier ein alter Thread mit ähnlichem Thema.
Michael bekennender Mallorca Hasser (auch wenn es da laut Erzählungen früher mal ganz schön war, bevor die Sauf-Touristen die Insel entdeckt haben)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!