Empfehlenswerte Prepaid für Italien

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    3LikeHome ist für UK Kunden abgeschafft worden!


    Dachte dass 3.at-Kunden die Karten zum Aufladen nutzen können? :confused:

  • Allen Ratgebern meine herzlichen Dank für die Unterstützung.


    Hab mich für 3 WahnSIM aus Österreich entschieden.


    Da geht zwar die Option für günstige Telefonate nach D nicht, aber mit den Freiminuten kann ich den Callthrough-Anbieter ViennaCollect anrufen.


    Wenn das alles klappt, hab ich die nach-Hause-Anrufe quasi zum Nulltarif.



    Also danke nochmal!


    Gruß,
    bladilo


  • Servus,


    ich hänge mich mal hier an:
    Ich habe derzeit eine aktive ital.Vodafone Karte, die Netztabdeckung ist dort wo ich in
    Urlaub fahre in Ordnung. Ich habe ein Samsung WAVE und würde gerne mein
    Guthaben aufstocken und dann den Tarif für 3 Euro die Woche freischalten.


    Leider ist mein Italienisch gleich null, liege ich da richtig, das habe ich von der
    ital. Vodafone Seite:


    Se hai acquistato il tuo iPhone 3GS sul sito Vodafone
    o presso uno dei Punti Vendita Vodafone, inserisci nel telefono la SIM Vodafone su cui desideri attivare Mobile Internet e chiama il numero 42070.


    Also 42070 anrufen und dann ist der Tarif aktiv und zum deaktivieren das Gleiche,
    nochmal....?


    Oder per SMS:


    Puoi attivare la promozione anche:


    - Chiamando il numero gratuito 42070
    - Nell'area www di Vodafone live!2
    - Inviando un SMS gratuito al numero 422461 con scritto MOBILE


    wer weiß da Bescheid, oder beherrscht die Sprache?


    Tschau Klaus

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Zitat

    Original geschrieben von KLROE
    - Inviando un SMS gratuito al numero 422461 con scritto MOBILE


    SMS mit dem Inhalt "MOBILE" (ohne die ") an die 422461 schicken. Die SMS ist gratis. Aus dem von dir kopierten Text lese ich aber iPhone heraus. Daher ist es gut möglich, das diese Angebot nur mit einem iPhone möglich ist - das kann der Netzbetreiber "prüfen".


    Hast du mal einen Link?

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    SMS mit dem Inhalt "MOBILE" (ohne die ") an die 422461 schicken. Die SMS ist gratis. Aus dem von dir kopierten Text lese ich aber iPhone heraus. Daher ist es gut möglich, das diese Angebot nur mit einem iPhone möglich ist - das kann der Netzbetreiber "prüfen".


    Hast du mal einen Link?


    jepp da iss es


    Es würden auch die 500 MB reichen.......


    Danke, Klaus

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Danke für den Link.


    Sind 3 Euro pro Woche, mit 500 MB Traffic. Wenn du die Option noch nie hattest, bekommst du die erste Woche gratis.


    NICHT enthalten ist der APN web.omnitel.it (echtes Internet). Leider sind die italienischen Vodafone-Seiten genauso übersichtlich wie die deutschen. Daher finde ich auf die schnelle nicht, welcher APN zu benutzen ist.


    Vermutlich geht über diesen auch nur HTTP(S). Evtl. noch E-Mail. Leider finde ich auch zu diesen (wichtigen) Details nichts.


    Wichtig: Neuerdings beenden sich die Optionen nicht mehr von alleine, sondern erneuern sich stets und können auch das Guthaben ins Negative drücken. Also Option wieder manuell abbestellen. Das macht man dem Kunden auch ganz einfach - wie man das von VF kennt - das geht nämlich nur über den Sprachcomputer 42071.


    Was bei erreichen der 500MB passiert: k.a. da keine Info.


    Anstelle der Option kannst du auch den Basistarif nutzen: 1,50 Euro pro Tag inkl. 100MB, danach 1,50 Euro für jede weiteren 100MB im 100KB-Takt.


    /EDIT:


    Aus dem Lab Vodafone Wiki entnehme ich, das man mit der von dir genannten Option wohl doch "vollwertiges" Internet hat.


    http://lab.vodafone.it/wiki/Samsung_Wave-VodafoneCertified


    Dort steht dann auch, dass es bis zu 48h dauert, bevor du nach Buchung die Option nutzen kannst. Und eine Bestätigungs-SMS muss man auch bekommen haben.


    In diesem Wiki finden sich auch die APN


    http://lab.vodafone.it/wiki/FAQ_APN-VodafoneCertified


    mobile.vodafone.it sollte man bei der Option nutzen.


    Finde das WIKI total genial, wäre toll wenn VF sowas auch in DE oder ES hätte.


  • Danke für die schnelle Übersetzung, :top:


    Nachdem ich schon 3 mal eine ital. Karte durch irgendwelche Optionen ins
    Minus und daher (habe ich erst im Jahr drauf gemerkt) abgeschaltet habe,
    werde ich den Basistarif nutzen, zwei Wochen Urlaub, Internet ohne Sorgen
    für knapp 20 Euro, da ist O,K


    Noch mal kurz in eigenen Worten: Der Basis Tarif ist automatisch aktiviert,
    pro angefangenem Tag bin ich mit 1,50 dabei, danach kann ich die Karte wieder
    in die Schublade legen, mit bleibendem Restguthaben bis nächstes Jahr ?


    Tschau Klaus :)

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!