Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    [...] Enttäuschend fand ich Frings und Schneider. [...]

Welches Adjektiv findest du denn dann für Huth? ;)

Alles in allem ein behäbiger Start, mit einigen guten Aspekten. Bin sicher, dass sich das Team noch steigern wird, bzw. auch muß - wobei ich andi2511 Recht gebe, dass auch Argentinien sich nicht mit Ruhm bekleckert hat ;) - nach vorne war's schon ordentlich ... nicht zuletzt dank eines sehr stark aufgelegten Podolskis. Deisler hat mir in seinem Kurzeinsatz gut gefallen und Mertesacker ebenfalls. Die Abwehr muß sich definitiv noch steigern ... wenn Friedrich nach hinten so gut abreitet, wie nach vorne bekommen wir das auch in den Griff - zumindest wenn Huth den Platz in der Nationalmanschaft bekommt, den er verdient: Die Ersatzbank :D

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nein, Oliver. Wird Zeit, daß die deutsche Nationalmannschaft ihre Spiele ausschließlich nur noch in Dortmund austrägt und neben Weidenfeller und Metzelder auch noch Kruska, Odonkor und der Rasenwart des BVB ins DFB-Boot genommen werden, so gehts ja nicht weiter. :D

Übrigens: Mertesacker fällt gegen Tunesien vielleicht aus. Das kann lustig werden. ;)

Entschuldige bitte, ich habe lediglich gefragt, warum die Zuschauer so gelobt worden sind! Ich habe nicht viel von ihnen gehört und wenn, dann eben lediglich Gesänge auf Eintracht Frankfurt bezogen. Für mich eine absolut berechtigte Frage, in der es nicht um den BVB geht. :confused:

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Und? Welche Antworten - außer dass die BVB-Fans natürlich die besten sind - erwartest du darauf jetzt? ;)

Ich finde, es kam eine dem Spiel angemessene Sommerkick-Stimmung rüber und die Welle war ja auch mehrmals zu sehen. Aber wahrscheinlich mussten die Zuschauer ständig nach Luft schnappen ob der Kunststücke von Huth.

So ist das eben. Es geht um nichts, das Publikum ist sehr gemischt, alles Sitzplätze, viele Business-Seats usw. - so ganz euphorisch wirds da halt dann meist nicht, zumal die Nationalelf im Moment zumindest für Deutsche nicht so richtig als Ersatz-Ego herhalten kann. :p

• Was ich nicht so ganz verstehe: In den Spielen des FCB gegen Chelsea (war es doch, oder? ;)) wurde Huth als fast schon kommender Superstar sowie Stütze der gesamten englischen Abwehr angepriesen, in der DFB-Elf kriegt er kein Bein auf den Boden und sorgt eigentlich für nichts außer prekären Situationen.

Darf man daraus schließen, dass das Niveau der dt. Fußball-Nationalmanschaft so viel höher ist als das der Premier League? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was ich nicht so ganz verstehe: In den Spielen des FCB gegen Chelsea (war es doch, oder? ;)) wurde Huth als fast schon kommender Superstar sowie Stütze der gesamten englischen Abwehr angepriesen, in der DFB-Elf kriegt er kein Bein auf den Boden und sorgt eigentlich für nichts außer prekären Situationen.

Gegen Bayern hat er dann allerdings eine solche Leistung gezeigt, daß Hoeneß und Co. ganz schnell wieder von einer Verpflichtung abgesehen haben - Huth sah im Rückspiel gegen Bayern sowas von hölzern und unbeweglich aus, daß seitdem jeder Bayernfan drei Kreuze macht, daß er nicht kommen wird. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    [...] So ist das eben. Es geht um nichts, das Publikum ist sehr gemischt, alles Sitzplätze, viele Business-Seats usw. - so ganz euphorisch wirds da halt dann meist nicht, zumal die Nationalelf im Moment zumindest für Deutsche nicht so richtig als Ersatz-Ego herhalten kann. [...]

Hm, meinst du?

Ich denke eher, dass der Confedarations-Cup an sich für den Großteil nicht sooo interessant ist ... 'zumindest' was das Interesse angeht, die Spiele live zu sehen. Habe z. B. diverse Freikarten für Spiele erhalten, da kaum Interesse herscht. Denke, die meisten fiebern der WM entgegen und sehen den Cup so, iwe er ist: Nettes Randgeplänkel ;) Bin zudem der Meinung, dass diese "Vorbereitung" keine Rückschlüsse darauf zuläßt, wie die Teams in einem Jahr auftreten (werden).

Na ja, mal sehen. Werde wohl am Mittwoch mal nach Köln fahren und Brasilien gegen Japan schauen. Berichte dann gerne mal aus meinem subjektiven Empfinden. Eins weiß ich jedoch sicher: Die Kölner werden zumindest bei Prinz Poldi jubeln :D

Cheers, Laubi

• Das meinte ich damit, daß es um nichts geht. Gestern in Frankfurt war ja ausverkauft, das grundsätzliche Interesse also schon da, aber das ganze erinnerte von der Kulisse eben an den typischen Sommerkick Typ "34.Spieltag und es geht um nichts mehr" - gute Laune, aber keine Euphorie. ;)

Finde ich aber nicht weiter tragisch, das ist bei einer WM nicht anders, da das Publikum einfach - und das ergibt sich ja auch aus dem Zuteilungssystem der Tickets - immer sehr gemischt ist. Hexenkessel-Stimmung kam ja bei der letzten WM auch nur auf, wenn der Gastgeber gespielt hat und wenn das nächstes Jahr auch so ist, wovon ich überzeugt bin, dann ist es ja in Ordnung.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Welches Adjektiv findest du denn dann für Huth? ;)

Moin
    den hatte ich schon bei der desolaten Abwehrleistung mit einbezogen, aber wenn Du ein Wort willst, dann: gruselig !
    Bin ich froh, dass Hoeness und Co. das auch erkannt haben...
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Haben wir ordentlich gepunktet? ;)

Sorry, Oliver, ich hab dein Posting übersehen... :apaul:

Naja, geht so mit den Punkten. [small]Nicht wahr Carsten? ;):D [/small]

Hab mir das Gesamtranking mal angesehen, da war ich ganz schön überrascht wie viele doch 5 Punkte geholt haben :eek:

Mehr Glück als Verstand sag ich nur dazu :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    [...] aber wenn Du ein Wort willst, dann: gruselig ! [...]

Zitat

duden.de:
    gru|se|lig, (auch: ) gruslig <Adj.>: Gruseln hervorrufend; schaurig, unheimlich: eine -e Geschichte; die Sache war ...

Paßt :D :top:

Cheers, Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!