Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

• Richtig aufgeregt hat mich gestern Folgendes:

Ein klares Tor wurde den Japanern aberkannt.
    Ein klares Tor wurde den Mexikanern aberkannt.

Außerdem regt mich die neue Abseitsregelung richtig auf!

:mad:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Außerdem regt mich die neue Abseitsregelung richtig auf!

:mad:

Nicht nur Dich.
    Lachhaft finde ich es besonders dann, wenn sich ein Spieler die Lunge aus dem Leib rennt, um dann abgepfiffen zu werden, sobald er den Ball hat.

Der Blödsinn gehört schnellstmöglich abgeschafft. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß die FIFA das nach dem Turnier wieder tun wird, bei den Ergebnissen der neuen Regel...!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Lachhaft finde ich es besonders dann, wenn sich ein Spieler die Lunge aus dem Leib rennt, um dann abgepfiffen zu werden, sobald er den Ball hat.

Erstmal das und dann auch noch die Gefahr, dass ein Spieler verletzt wird, den man eigentlich hätte davor bewahren können.
    Ist ja leider auch schon vorgekommen, dass man diverse Zweikämpfe durch einen früheren Pfiff hätte vermeiden können!

Ich hoffe, dass sich die FIFA- Futzies das nochmal ganz stark überlegen und diese dumme Änderung wieder abschaffen!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Warum denn? Jahrelang hat man dieses scheiß passive Abseits zur Hölle gewünscht und jetzt ist es weg und es ist wieder nicht recht? ;)

Ich finde die Präzisierung der Regel (mehr ist es nicht) sehr gut und bin sicher, daß diese extremen Fälle, daß ein Spieler ewig sprintet und das Spiel dann abgepfiffen wird, bald nicht mehr vorkommen, wenn sich das ganze eingespielt hat. Zurückgenommen wird das sicher nicht mehr, nachdem es jahrelang gefordert wurde. ;)

Ärgerlich ist der von euch genannte Nebeneffekt, aber die Änderung an sich macht Sinn.

• Ich habe hier einen interessanten Artikel von der FIFA.
    Ist vielleicht für alle nützlich, die die Änderungen noch nicht so ganz durschaut haben!

[URL=http://www.fifa.com/de/comp/index/0,2442,107250,00.html?comp=WYC&year=2005&articleid=107250]Neue Abseitsregelung[/URL]

Gruß,
    Patrick

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    sehe aber schon den Sinn...

Und der wäre?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und der wäre?

Präzisierung der bisherigen schwammigen Regel, aus der sich das sog. passive Abseits ergeben hat - das gibt es jetzt nicht mehr, wie es auch ewig von allen gefordert wurde.

Entweder Abseits oder kein Abseits.

• Nur, daß die Präzisierung eben dazu führt, daß generell, also auch vollkommen klare Situationen viel zu spät abgepfiffen werden. Wenn weit und breit kein Spieler, der im passiven Abseits stehen könnte, an den Ball gelangen kann, sollte man sofort abpfeifen, wie bisher, nämlich wegen "aktiven Abseits".
    Ich denke, man sollte das passive Abseits ganz abschaffen.

• Das passive Abseits gibt es damit nicht mehr. Eine Situation ist jetzt entweder Abseits oder eben nicht, wobei man sicher in Zukunft schneller pfeifen wird, wenn die Sache klar ist, so daß der Spieler nicht erst 40m rennen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!