Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511



    Aber auf jeden Fall ein gutes Abschneiden der deutschen Mannschaft, die ja - man kann es nicht oft genug sagen - sehr jung ist, verletzungsbedingte Ausfälle hatte und wenn man mal [1 1/2 Jahre zurückschaut, dann ist doch richtig viel passiert in dieser Zeit und man kann optimistisch in die Zukunft schauen, auch wenn man noch nicht auf Augenhöhe mit der Weltspitze ist.


    Du schaust mindestens ein halbes Jahr zuviel zurück ;) Ich hätte ehrlich gesagt nach der EM nicht gerechnet das man mit Klinsmann das hinbekommt. Aber er hat den Umschwung gebracht, in der Mannschaft, beim DFB und bei den "Fans". Vermissen Wir wirklich Spieler wie Nowotny, Bobic, Ziege...? Jetzt haben die Jungs noch 1 Jahr Zeit und die jungen können noch eine Menge lernen. Lahm, Klose, Hamann und noch weitere werden den Kader nochmals stärker machen und man kann wirklich im Jahr 2006 Weltmeister werden, denn das der Heimvorteil wichtig sein kann weiß wohl jeder. Wäre doch schön nach 6 Jahren ohne Sieg gegen einen "Großen" im Endspiel einen zu besiegen :)


    War auf jeden Fall ein schönes Spiel heute und es macht einfach wieder Spaß der Nationalmannschaft zuzuschauen. Und nicht auf dem Huth rumhacken, der ist 20 Jahre alt, das sollte man nicht vergessen ;)


    P.S. Glückwunsch an BRA zum Finaleinzug.


    MfG,
    Micha

  • Nächstes jahr sind die Jungs wesentlich reifer und abgeklärter und in der Abwehr mit Mertesacker/ und Wörns/Metzelder und lauth wird die auch bombenfest stehen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich denke es fehlt der Mannschaft einfach noch an einem Tick Erfahrung um in den brenzligen Situationen bedacht und effektiv zu handeln.
    Auch scheinen sie noch ein paar Probleme zu haben, sich die Kräfte richtig einzuteilen.
    Hauptproblem heute war jedoch, dass das Offensivspiel zu ungefährlich war.


    Aber die Mannschaft hat noch 1 Jahr Zeit Erfahrung zu sammeln (vor allem auch die Abwehrspieler -- vielleicht sollte Huth doch wechseln) und mit ein paar Ergänzungen (z.B. Lahm) sollte nächstes Jahr doch einiges drin sein.


    Auch wenn wir nicht Weltmeister werden sollten, können wir dann wohl doch eine Mannschaft aufweisen, vor der die Welt wieder Respekt hat.


    MfG

  • Wir haben nächstes Jahr durchaus die Chance Weltmeister zu werden. So überrragend sind weder Brasilien noch Argentinien. Auch die Europäischen Topteams sind nur auf diesem Niveau.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Könnte schon was werden mit dem WM- Titel.
    Trotzdem Scheiße dass wir heute verloren haben. AHHHHHHHHH :(;)

  • fand es auch sehr schade..
    aber ein :top: spiel von unseren jungs die eindeutig besser waren
    nu gut jetzt noch mexico/argent. um den 3.platz verdreschen und gut is :>

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Wir sind stolz auf unser Team- halleluhujah, wir sind stolz auf unser Team, halleluhujaaaa! (...)

    :top:


    Hut ab auch vor Klinsi. Ich war anfangs auch etwas skeptisch, wurde jedoch eines besseren belehrt. Unsere Jungs spielen einen mehr als gepflegten Ball und der Erfolg wird sich über kurz oder lang ebenfalls noch einstellen. Schade, dass es gestern trotz der tollen leistung nicht ganz gereicht hat. Wobei ich freue mich mehr, wenn die Sambatänzer vom Zuckerhut nächtes jahr geschlagen werden. Lt. Carlos Alberto Parreira haben wir gute Chancen auf den Titel im Jahre 2006 - das wußten wir doch schon vor dem Spiel ... :p


    Weitere Stimmen zu finden auf stern.de [Verlinken klappt nicht, da der Link autom. einen Smilie produziert]


    Wobei mich folgendes doch sehr wundert?!?!?

    Zitat

    Adriano: "Ich bin sehr glücklich, von der FIFA zum Spieler des Spiels gewählt worden zu sein und zwei Tore erzielt zu haben. Huth war sehr gut, und hat seine physische Stärke gut genutzt."

    Der muß doch Namen verwechselt habe, oder :confused:


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich hab das starke Gefühl, dass Japan auch zur WM ganz oben mit spielen wird.... wenn nicht sogar Weltmeister wird.... :cool:

    16610LV

  • Zeitspiel der Brasilianer


    Ich habe es ja schon einmal bemängelt aber ich kann regelmäßig ausrasten, wenn die Brasilianer gegen Ende Zeitspiel machen.


    Warum brauch Ronaldinho so lange bis er einen ungefährlichen und relativ bedeutungslosen Einwurf ausführen kann.
    Oder warum wartet der Dido so lange mit dem Ball aufheben bis er von Poldi angegriffen wird.
    Warum muss jeder Brasilianer sobald er in die Nähe des Rasens kommt sein Gesicht verzerren und anschließend wiederbelebt werden, während ein Ballack trotz Schmerzen sofort wieder aufsteht - und das wahrscheinlich auch bei einer deutschen Führung??


    Dieser brasilianische Fußball ist zwar erfolgreich aber diese ganze Schauspielerei verhindert ein verdienten Sieg der Brasilianer!!

  • Zeitspiel ist ja in manchen Situationen "normal" bzw. wird von allen Mannschaften betrieben, so ärgerlich das für den Gegner auch ist - allerdings ist mir das bei den Brasilianern auch verstärkt schon im Spiel gegen Japan aufgefallen und zwar auch bereits zehn Minuten vor Schluß und das sollte ein Weltmeister eigentlich wirklich nicht nötig haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!