K750i Akkuladen übers Datenkabel ?

  • deswegen braucht man aber trotzdem nicht nen neuen thread eröffnen, sondern kann in den bestehenden reinposten ;)


    die haben keine lösung weils warscheinlich keine gibt.. einer wollte mal die beiden pins die fürs laden zuständig sind mit einer zange abknipsen.. aber ob das gut geht... :rolleyes:


    da würde ich aber vorher auf bluetooth ausweichen :p

  • Re: K 75oi "USB Charging" bei Kabelverbindung abschalten?


    Zitat

    Original geschrieben von Fischli_the_blue
    Gibt es einen Trick dem vorzubeugen, das Akkuladen zu unterbinden? Habe leider keinen Schalter in der Software gefunden (E+ branding).


    Danke für Eure Hilfe!


    CU
    Fischli blue


    Sowas hab ich noch nie gehört.... Schalter in der Software... ich schrei mich weg... :p :p


    Nein, such das stromführende Kabel und knips es ab... ist nur halb so schlimm [small]( ein mastaplan2k2, der froh ist, dass es sich schon frühzeitig ein BT Stick gekauft hat )[/small]

    16610LV

  • Oder nimm einen unterversorgten USB-Port.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Re: K 75oi "USB Charging" bei Kabelverbindung abschalten?


    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    .... Schalter in der Software... ich schrei mich weg... :p :p
    [small]( ein mastaplan2k2, der froh ist, dass es sich schon frühzeitig ein BT Stick gekauft hat )[/small]


    Erst nen fullQuote und dann nicht über den Tellerrand gucken :rolleyes:



    Schalter in der Software: Als was würdest Du denn bitte An/Aus bezeichnen? :D:rolleyes::rolleyes:



    @Mod: bitte Thread schliessen!

  • Re: Re: Re: K 75oi "USB Charging" bei Kabelverbindung abschalten?


    Zitat

    Original geschrieben von Fischli_the_blue

    Schalter in der Software: Als was würdest Du denn bitte An/Aus bezeichnen? :D:rolleyes::rolleyes:



    @Mod: bitte Thread schliessen!


    Menuepunkt :top:

    16610LV

  • Moin,


    wenn ich das K750i über das Datenkabel lade erreicht die Akkuladung (immer und egal wie lange und an mehreren PC's ausprobiert) nur ca. 86-90%.
    Habe es auch mit "MyPhoneExplorer" kontrolliert und tatsächlich der Ladestrom ist dann auch bei 0 mA (also Laden beendet) im Gegensatz zum Ladevorgang wo er bei 275mA liegt.
    Ist das bei Euch auch so - wenn ja welcher technischer Grund steckt dahinter?


    So Long!

  • ... also früher war es so, dass beim Laden eine höhere Spannung (V) vom Ladegerät geliefert wird, als der Akku (je nach Ladezustand) aufweist. Diese Spanungsdifferenz = f(Strom in Ampere). Beim Standardladegerät wird diese Differenz höher sein = mehr Strom = schnelleres Laden. Beim Usb-Laden ist der Strom (bzw. die Leistung von der USB - Norm limitiert); das heisst, das Delta darf oder wird bewusst von S/// kleiner gehalten (Schutz für den Akku, wenn das Telefon immer am USB hängen sollte und/oder Sicherheit, dass die USB-Norm eingehalten wird).
    Die Spannung des Akkus kann auch ein Maß für den Ladezustand sein. Ist ein Wert überschritten wird der Ladevorgang abgeschaltet (dieser Wert könnte beim USB-Laden auch kleiner eingestellt sein) daraus folgen die Unterschiede (a) längeres Laden und b) nur 89%).


    ... es könte für den USB einen zwischenstecker geben, wo die Spannungsführenden Lines nicht beschalten sind, danach könnte man einmal googeln (Existenz und USB-Konformität = ????), gäbe es so ein Ding ist es AUS mit Laden (sonst denkt daran, dass es eigentlich eine klasse sache ist, wenn man eine zweite Lade-Möglichkeit hat ... nettes feature finde ich)


    gruss

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Also wenn ich mein K750 über nacht ans USB hänge is früh weniger Saft drauf...
    Was sagt uns das? Das es nicht wirklich geladen wird...

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!