K750i Akkuladen übers Datenkabel ?

  • Hi, ist ja schön, dass man seinen Akku übers Datenkabel laden kann, aber kann man das auch ausschalten ? Hab keinen Bock daduch meinen Akku kaputt zu machen, gerade in der Anfangsphase ist Akkutraining wichtig, d.h. Leermachen bis zum Schluss und dann erst laden und nicht zwischendrin immer mal....


    Weiß jem. Rat ?

  • Re: K750i Akkuladen übers Datenkabel ?


    Zitat

    Original geschrieben von DiamondX
    Hi, ist ja schön, dass man seinen Akku übers Datenkabel laden kann


    Äh.....kann man?? Höre/Lese jetzt zum ersten Mal davon.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Man kann und mit dem mitgelieferten Kabel ist das ausschalten der Ladefunktion wohl nicht möglich - sollte aber mit der neuen S/// Dockingstation für das K750 gehen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Re: K750i Akkuladen übers Datenkabel ?


    Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Äh.....kann man?? Höre/Lese jetzt zum ersten Mal davon.


    Einfach mal Datenkabel anschließen und auf das Display gucken. Tada ;)


    Finde es übrigens auch nicht gut... schließe nur aus diesem Grund das Datenkabel nicht an :(

  • die ist ja eigentlich recht günstig. die kann aber nur laden?! oder? wie siehts mit datenkabel aus? oder freisprechfunktion?mfg

  • Re: K750i Akkuladen übers Datenkabel ?


    Zitat

    Original geschrieben von DiamondX
    Hi, ist ja schön, dass man seinen Akku übers Datenkabel laden kann, aber kann man das auch ausschalten ? Hab keinen Bock daduch meinen Akku kaputt zu machen, gerade in der Anfangsphase ist Akkutraining wichtig, d.h. Leermachen bis zum Schluss und dann erst laden und nicht zwischendrin immer mal....


    moderne li-ion akkus brauchen kein training mehr. beim ersten mal ohne unterbrechung vollladen und gut ist. danach kann man zwischenladen wie man will. alle anderen empfehlungen wie immer leermachen etc. sind längst überholte weisheiten! ich pflege nie irgendwelche handy- oder pda-akkus. die werden geladen wie's kommt und lassen mich aber bei bedarf trotzdem nicht im stich. diese akkus sind doch keine rohen eier mehr. memoryeffekt gibts keinen und die alterung von diesen akkus ist auch durch "pflege" unaufhaltsam, also bloß nicht so viele gedanken machen ;)


    siehe auch hier http://www.batteryuniversity.com

  • ...ich meine gelesen zu haben das jeder ladevorgang einen liIon Akku altern läßt... ich meine das auch besonders krass bei Notebook-Akkus zu merken...

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...ich meine gelesen zu haben das jeder ladevorgang einen liIon Akku altern läßt... ich meine das auch besonders krass bei Notebook-Akkus zu merken...


    Hab mich vor einiger Zeit mit jemanden unterhalten, der beruflich mit mobilen Energiespendern zu tun hat und der hat dasselbe verlauten lassen. Jedes mal an den Strom anstecken (egal ob für 5 Sek. oder 12 Stunden) ist ein Ladezyklus. Je mehr Ladezyklen, desto schneller altert ein Akku...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!