K750i Akkuladen übers Datenkabel ?

  • Jetzt mal BTT. Wie schaut es eigentlich mit diesen No Name DK aus. Haben die auch diese Ladefunktion? Schonmal wer probiert?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Nur der Vollstaendigkeit halber: es gibt ein originales Datenkabel, das nicht zwangsleufig auch das Akku laedt: das DRS-10 von SE. Benötigt allerdings einen Serialport auf dem Rechner, ist dafür schon recht günstig zu haben. Die Möglichkeit zum Laden besteht auch hier.


    Sz.

  • Zitat

    Original geschrieben von sziszi
    Nur der Vollstaendigkeit halber: es gibt ein originales Datenkabel, das nicht zwangsleufig auch das Akku laedt: das DRS-10 von SE. Benötigt allerdings einen Serialport auf dem Rechner, ist dafür schon recht günstig zu haben. Die Möglichkeit zum Laden besteht auch hier.


    Sz.


    Das läuft allerdings nicht mit dem neuen Fast Port und ist deshalb für D750/K750/W800 nicht zu gebrauchen.

  • Hi


    also ich bin ganz froh darüber das mann über das Datenkabel sein Handy laden kann, da mein richtiges Ladekabel leider defekt ist. Nur es dauert sehr lange bis der Akku ´geladen ist. Ich hatte es so gegen 2 Uhr nachts an den PC angeschlossen da hatte es noch 26% Akku und ca. 12 Std. später hatte es nur 83% erreicht. Es erreicht mir erstmal, bis ich mein Ladekabel getauscht bekomme.


    mfg Ale

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Man kann und mit dem mitgelieferten Kabel ist das ausschalten der Ladefunktion wohl nicht möglich - sollte aber mit der neuen S/// Dockingstation für das K750 gehen.


    auch in dieser wird das Telefon über USB geladen.

  • Also das laden mit dem datenkabel is meiner meinung eine ganz eigene sache ..


    irgendwie kommt es mir so vor als ob es nicht bei jedem pc funktioniert


    war im urlaub mit dem notebook und dachte mir das ich es ja problemlos mit dem datenkabel aufladen kann .. tja .. nix da .. akku war leer is angesteckt gewesen und alles blieb unverändert
    habs zwar aufdrehn können solangs angesteckt war aber es hat sich dann immer wieder von allein abgedreht


    daheim auf meinem desktop kommts mir schon immer wieder so vor als ob es funktionieren würde .. aber auch nicht so wie mit einem richtigem ladegerät!


    grüße


    MiiKE

  • K 75oi "USB Charging" bei Kabelverbindung abschalten?


    Aloha, ich bin der Neue ;)


    Die Suche hat mir kein Ergebnis ausgeworfen.....


    Wenn ich mein SE K 750i mit dem USB Datenkabel am PC anstecke schaltet sich immer dieses blöde USB Charging ein (für den Akku nicht gerade eine Wonne :( ).


    Gibt es einen Trick dem vorzubeugen, das Akkuladen zu unterbinden? Habe leider keinen Schalter in der Software gefunden (E+ branding).


    Danke für Eure Hilfe!


    CU
    Fischli blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!