Bestellung in England - Wieviel Steuern?

• Das stimmt so nicht ganz, ab einem bestimmten Umsatz muß das liefernde Unternehmen die USt des Empfängerlandes berechnen und an selbiges abführen.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Es heißt, daß Dir anstelle der UK-USt die deutsche berechnet würde. Wenn Du (als Privatperson) von Privat oder von kleinen Händlern kauft, ist diese Regelung aber nicht relevant.

Sie betrifft vor allem große Unternehmen die Online-Handel (z.B. Amazon) betreiben. Der Schwellenwert liegt im UK bei 70.000 Pfund (ca. €105.000). (Link)

Ich fand es damals eigentlich ganz nett "nur" 16% USt auf meine Amazon.fr Einkäufe zahlen zu müssen. :top:

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Also verstehe ich das richtig?

Wenn ich mir aus England 2 Trikots bestelle (Wert mit Versand 75€ bzw 53 Pfund), dann fällt kein Zoll an, oder?

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• zoll sowieso nicht, denn england ist ja bekanntl. in der eu!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Ich fand es damals eigentlich ganz nett "nur" 16% USt auf meine Amazon.fr Einkäufe zahlen zu müssen. :top:

Dafür nehmen sie Versandkosten, daß einem die Tränen kommen und ich würde wetten, so wie die Pakete aussehen, die kommen aus Bad Hersfeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!