Das stimmt so nicht ganz, ab einem bestimmten Umsatz muß das liefernde Unternehmen die USt des Empfängerlandes berechnen und an selbiges abführen.
njoy_az
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das stimmt so nicht ganz, ab einem bestimmten Umsatz muß das liefernde Unternehmen die USt des Empfängerlandes berechnen und an selbiges abführen.
njoy_az
Was heißt das dann genau? Es geht um ca 380 Pfund (ca 556 €)?
Es heißt, daß Dir anstelle der UK-USt die deutsche berechnet würde. Wenn Du (als Privatperson) von Privat oder von kleinen Händlern kauft, ist diese Regelung aber nicht relevant.
Sie betrifft vor allem große Unternehmen die Online-Handel (z.B. Amazon) betreiben. Der Schwellenwert liegt im UK bei 70.000 Pfund (ca. €105.000). (Link)
Ich fand es damals eigentlich ganz nett "nur" 16% USt auf meine Amazon.fr Einkäufe zahlen zu müssen. :top:
njoy_az
Also verstehe ich das richtig?
Wenn ich mir aus England 2 Trikots bestelle (Wert mit Versand 75€ bzw 53 Pfund), dann fällt kein Zoll an, oder?
DerMexmann
zoll sowieso nicht, denn england ist ja bekanntl. in der eu!
Für irgendwas muss ja die EU gut sein ![]()
ZitatOriginal geschrieben von njoy_az
Ich fand es damals eigentlich ganz nett "nur" 16% USt auf meine Amazon.fr Einkäufe zahlen zu müssen. :top:
Dafür nehmen sie Versandkosten, daß einem die Tränen kommen und ich würde wetten, so wie die Pakete aussehen, die kommen aus Bad Hersfeld.
Vielen Dank für die Bestätigung!
Dann kann ich das ja in Angriff nehmen.
DerMexmann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!