Vorzeitige Vertragskündigung ?

  • Hallo an Alle, ich habe eine Frage, kennt sich jemand damit aus, wie man vorzeitig aus einem 02 Vertrag herauskommt? Wäre Euch um Hilfe sehr dankbar !!!

  • meines wissens nach überhaupt nicht, ausser du verkaufst den kompletten vertrag an jemanden der ihn übernimmt.

    mfg one1998

  • RE


    Das geht leider nicht, ich habe schon von ein paar Fällen gehört das sie aus dem Vertrag gekommen sind, aber ích weiß nicht was für Gründe man angeben kann bzw. gelten.

  • Mit Nichtbezahlen der Rechnungen kommst du schnell raus - allerdings mit Schufaeintrag, ansonsten gilt eben der abgeschlossene 24 Monatsvertrag.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Als du den Vertrag unterschrieben hast, war dir ja klar das er dann auch für diesen Zeitraum gilt. Kündige einfach und lass ihn auslaufen. Oder du bezahlts nicht, was dir aber keiner empfehlen kann, falls du wieder einen Vertrag haben möchtest.


    BTW: Verschwindet der Eintrag bei der SCHUFA eigentlich irgendwann mal wie Punkte bei Flensburg oder hat man den für immer?

  • IMHO müssen Einträge bei der SchuFa und anderen, ähnlichen Auskunfteien (Bürgel, Credit Reform und wie sie alle heißen) nach 2 Jahren gelöscht werden. Können auch drei sein, gelöscht werden müssen sie aber irgendwann auf jeden Fall.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Warum willst du denn unbedingt deinen Vertrag kündigen?
    Du kannst doch einfach und bequem zahlreiche Optionen bei o2 wählen oder deaktivieren, um so deinen Vertrag möglichst gut auf deine Bedürfnisse abzustimmen.


    Ich rate dir, keine riskanten Manöver zu fliegen, sondern jetzt schriftlich zu kündigen. Du kannst auch den restlichen, noch zur Zahlung ausstehnden Betrag an Grundgebühr aufs Kundenkonto bei o2 aufbuchen lassen und hast so von der Verwaltung und Zahlung her gesehen ab sofort nichts mehr zu tun; du kannst den Vertrag damit praktisch als "erledigt" in der Schublade verschwinden lassen.


    Wäre das nichts für dich ?

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten.


    Insofern werden wir hier sicher keine schlauen Tipps geben, wie man sich aus den Verpflichtungen eines Vertragsverhältnisses herauswinden kann.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!