E-Plus feuert Chef Marketing/Vertrieb

• Sehr schade das Herr van de Meer nicht mehr bei EPlus ist - ein sehr sympatischer und fähiger Zeitgenosse! :(

Bezüglich der Ankündigungen von U.B. sollte eventuell berücksichtigt werden das da eine kleine holländische Firma auch ein Wort mit zu reden hat wenn Tarifinnovationen eingeführt werden sollen, sofern dies überhaupt geplant war.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wie viel Mitspracherecht hat KPN egtl. bei Eplus?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Du scheinst von Grund auf was gegen E-Plus zu haben. Wie kommst du sonst auf so alberne Aussagen ("niemals einen Laufzeitvertrag unterzeichnen")?

Vorteil Vertrag gegen simyo: subventioniertes Handy! Damit habe ich die Mehrkosten schon wieder raus. Fairerweise müsste man dann noch den Onlinevertrag nehmen, da simyo auch nur online geht. So habe ich beim Vertrag auch gleich 150 Inklusiv-SMS/Monat.

[EDIT]
    Was mir noch einfällt: Auch die Auslandsgesprächskosten sprechen für einen Laufzeitvertrag!
    [/EDIT]

Wobei ich den simyo-Tarif auch echt klasse finde und ihn sofort für meinen Vater bestellt habe. Und warum würdest du "niemals" bei E+ einen Vertrag unterzeichnen? Und das scheint ja schon länger so zu sein. Ich bin jetzt seit 3Jahren bei E+ und sehr zufrieden! IMHO hat E-Plus (für den Normalkunden) die günstigsten Tarife. D1/D2/o2 haben sicherlich auch ihre Vorteile, aber wenn man nur nach den Kosten und dem Service geht, dann hat E+ imho die Nase vorne.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Mobilfunkt ist Massenmarkt, in dem langfristig keiner über eine "Marke" zu binden sein wird. ODer tankst du etwa auch nur bei ARAL, weil dort der Benzin so schön blau ist...

Die NBs haben Gespräche zu vermitteln, mehr nicht. Alles Markengefasel ist da nur Geldverschwendung. Außerdem hat man in gesättigten Märkten eh nur über den Preis eine Chance...

Das NB-Hopping wegen der Preise wird sicher zunehmen, aber so ist das Leben eben. Macht man doch bei Call by Call, Benzin, Milch, Butter, Mehl, Zucker etc. etc. auch nicht anders... Jedenfalls konnte mich noch keine Kuh an ihre Marke binden... und ich habe, wie schon mehrfach gepostet, hier ein ganzes Marmeladenglas voller SIM-Karten rumstehen, denen ich natürlich sehr treu bin...

PS: Ich finde auch die Gebürder Albrecht nicht sympatisch, kaufa aber trotzdem dort ein. Auch ist Herr Anton Schlecker nicht mein Freund und auch nicht der Herr Schwarz (Lidl / Kaufland) und auch nicht der Herr Ricke und und und...

Sympathie-Gequatsche hin oder her, wenn der Preis stimmt, verkaufen 95 % der Deutsche sogar ihre Oma, ihre Jungfräulichkeit oder sonstwas... Das ganze irreale Gedusel richtet letztlich der Markt...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Eben, die Marke ist nur entscheidend, wenn die Preise ähnlich sind. Wenn die SMS überall 19 CT kosten, rennen die Kiddies logischerweise zu Voodoofone, die sind cool, hipp und was weiß ich nicht noch alles (zumindest in der Werbung...). Die 14 CT von SIMyo sind da fast noch zu nach dran. Ab der Hälfte des üblichen Preises (wie die 19 CT bei Voice) pfeifft die Meute auf das Image des bisherigen Anbieters. Deshalb hätte E+ gut daran getan, gerade diesen dicken Brocken möglichst rasch von Vodafone abzuschöpfen, indem SMS z.B. nur 9 CT kosten. Das ist immernoch eine immense Marge und gerade die Kiddies generieren ordentlich Umsatz mit SMS, der zu fast 100 % in die Kassen des Anbieters (derzeit hauptsächlich Vodafone) flutscht. Dass das über deren Elten laufen müsste, sehe ich nicht als gravierenden Nachteil. Die bisherigen Prepaids laufen auch fast alle auf die jeweiligen Eltern, da die unter 16 J. auch noch nicht registriert werden können.

SIMyo muss billig sein, um möglichst schnell dicke Brocken abzufischen, bevor andere Billiganbieter starten und das ganze verwässert wird. Daher ist der Ansatz "Hälfte des üblichen Preises" zwar drastisch, verglichen mit den bisherigen Minisenkungen, aber auch erforderlich, um nicht jahrelang zu brauchen, um vielleicht hoch zu kommen. Prinzip Aldi sofort und nicht ellenlange Umwandlung von Tengelmann zu etwas Aldi-ähnlichem.

Mit einem SMS-Knallerpreis gehen denen die Kundenzahlen schneller durch die Decke als der Rest mit eigenen Angeboten nachlegen kann. Das sollten sie keinesfalls verschlafen. Wenn der Rest kontert, dann am ehesten mit Angeboten für Billig-SMS, hier kann man am meisten und am schnellsten kürzen ohne an das Minimum zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Und warum würdest du "niemals" bei E+ einen Vertrag unterzeichnen?

Da gibt es mehrere Gründe, die ich immer wieder, wenn ein Vertrag oder eine sonstige Variante ansteht, überprüfe. Und immer gefallen mir deren Vorstellungen nicht, wie man mit Kunden umgeht.

Es ist schon sehr lange her. Da habe ich keinen Vertrag da unterschrieben, weil in den AGB stand, daß sie nur dahin Verbindungen aufbauen, wohin sie Lust haben. :flop: Was soll das sein, ein TK Unternehmen? Vielleicht will ich irgendwohin nicht telefonieren, weil's zu teuer ist. Aber wer keine TK Dienstleistung erbringen will, soll Brötchen verkaufen.

OK, und kurze Zeit später machten Sie davon Gebrauch indem Sonderrufnummern und Auslandsziele nicht erreichbar waren. Da zahlt sich aus, wenn man auch das Kleingedruckte liest.

Dann gibt es noch ZwangsRU auf die Mailbox. Und andere Repressalien. Und jetzt der Schlag ins Gesicht für alle, die eplus das Vertrauen geschenkt haben.

Alles Dinge, die mir bei e-plus unsympathisch sind.

Ich stehe zu meiner Aussage. Und da sich e-plus bei mir imagetechnisch die letzten 6 Jahre nicht bewegt hat, glaube ich auch nicht an einen Wechsel in der Zukunft.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann gibt es noch ZwangsRU auf die Mailbox.

Da liegst Du aber etwas falsch: Die Zwangsmailbox gibt es nur für Free&Easy bzw. SIMYO Kunden. Bei den Verträgen, auf die Du Dich beziehst, gibt es sowas natürlich nicht.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Da liegst Du aber etwas falsch: Die Zwangsmailbox gibt es nur für Free&Easy

ZwangsRU gibt es bei eplus. Ich kann's nicht überprüfen, weil ich keinen eplus Vertrag habe/hatte. Aber normalerweise wird hier nicht kompletter Unsinn gepostet.

Nein, ich will nicht, wenn ich die MB mal für ne halbe Stunde brauche, bei der Hotline anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!