Garantie auf Jeans?

• Nabend,

habe hier ne Hose, die mich tierisch aufregt. Es handelt sich dabei um ne Skaterjeans, Marke Reell, gekauft vor nichtmal 6 Monaten bei nem Titus-Ladengeschäft (http://www.titus.de)

Die Hose ist jetztschon am Arschteil (knapp unterhalb der tasche) sogut wie durchgesessen, nochnie hat sich eine meiner Jeans soschnell aufgelöst. Kennt ihr das auch?
    Nicht dass ich öfter drauf sitzen würde, sondern genausooft wie bei den anderen Hosen auch! Fahre Fahrrad damit, dann vormittags Schule, wenn ich nachmittags daheim bin zieh ich ne andere an. Am WE meistens auch ne andere.

Trotzdem macht sich der Stoff echt dünn, hab schon ein ungutes Gefühl beim anziehn :rolleyes:

Wie sieht es hier mit Gewährleistung/Garantie aus? Ich denke mal die halten mich für bescheuert wenn ich nach fast(!) 6 Monaten dort auftauche und ihnen eine durchgesessene Hose aufn Thresen lege :mad: Ist denn in den ersten 6 Monaten nach Kauf nicht der Laden in Beweispflicht? Habe keine Lust mich mit soeiner Qualität (zu dem Preis!) abzugeben. Wie sehn also meine Chancen aus, hattet ihr soein Problem auch schon?

Gruß,
    Alex

Freunde der Sonne

• Hi Alex,

ich weiss jetzt zwar nicht, was Titus Hosen kosten, aber ich gehe mal von 80-130 Euros aus. Mein Tip:

Hin zu dem Laden, fragen, wieso weshalb warum mit der bitte um fachmännische Reparatur. Sollten die das ablehnen, Wandlung oder Preisminderung fordern. Fruchtet auch das nicht, sende die Hose direkt zu Titus mit einem kleinen Brief, was vorgefallen ist. Vergiß nicht, den Laden zu nennen.

Reagiert Titus positiv -> :)
    Reagiert Titus negativ -> Geh zu Brax und kauf Dir ordentliche Qualität

Viel Glück

JJo

• Geh mit der Klamotte in den Laden und rede mit vernüftig mit denen...

Wenn Du auf die "Auf was habe ich juristisch gesehen Anspruch"-Tour kommst wirst Du in die Röhre gucken.

Garantie scheidet schon mal aus, mir ist nicht bekannt, dass diese Fa. irgendeine Garantie auf die Klamotten gibt.

Aufgrund der Gewährleistung hättest Du nur ne Möglichkeit sofern die Ware beim Kauf mangelhaft war. Das die Ware bei Übergabe mangelfrei war, muss Dir der Verkäufer zwar innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf beweisen, allerdings ist das hier eher irrelevant da grds. ohne besondere Zusagen nur "mittlere Art und Güte" zu liefern ist, egal ob man sich vom Markennamen mehr verspricht.

Und was machst Du wenn die Dir per Gutachter sagen, dass es aufgrund von übermäßigem Verschleiß/Gebrauch defekt ist? Dann müsstest Du "beweisen" wann und wie oft Du die Hose getragen hast...

Also lieber mal vernüftig den VK ansprechen und hoffen, dass er die Worte Kundenservice und Kundenbindung noch kennt

CH

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    Reagiert Titus positiv -> :)
    Reagiert Titus negativ -> Geh zu Brax und kauf Dir ordentliche Qualität

:D

Geiler Tipp - so recht Du von der Qualität her auch haben magst, bezweifle ich stark, dass sich Hosen bei Brax und bei Titus auch nur ansatzweise gleichen. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hmmm, so unterschiedlich sind die doch garnicht. Habe mal im Webshop geguckt, ne Brax 4 Nummern zu groß und 'nen hippen Gürtel, fertig ist die Titus Hose <duck und weg> :D

• Ja, die Hose war natürlich makellos beim Kauf, pass da immer auf. Wahrscheinlich ist das aber trotzdem die einzige Chance. Glaube aber nicht dass die mit nem Gutachten ankommen. Und wenn, dann komme ich mit "Zeugen" die bestätigen wieoft die Hose getragen wurde... Natürlich ist das gnadenlos überzogen;)

Leider haben die als Klientel hauptsächlich die Zielgruppe 14-22 Schätzungsweise... Denen wird auch neu sei dass jmd sachlich über den Mangel reden will und die Hose nicht einfach wutschnaubend erneuert haben möchte... NP war 65EUR... Ich glaube auf dem Etikett steht auf Englisch dass sie ja soo resistent usw wäre (wegen der zu liefernden "mittleren Güte") Muss ich mal suchen. :)

Freunde der Sonne

• Was die ins Etikett schreiben ist völlig irrelevant.
    Und wenn die Dir versprechen, dass es die genialste Hose der Welt ist hilft Dir das nicht weiter sofern Du nicht explizit mit dem Vk vereinbart hast, dass Du die genialste Hose der Welt kaufen willlst...

Merke:
    Allein der Name bürgt nicht immer für Qualität

CH

• Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Esprit Klamotten - nach einem Jahr hat sich eine Naht gelöst.

Den Kassenbeleg hatte ich leider auch nicht mehr, trotzdem wurde mir im Laden direkt und ohne irgendwelche Diskussionen ein Gutschein angeboten (in Höhe des Neupreises). Aus dem Bekanntenkreis weiss ich aber auch, dass Esprit in solchen Fällen wirklich besonders kulant ist.

Ob Titus sich auch so fair verhält, kann ich Dir nicht sagen - einfach hingehen und nachfragen.

Die Margen sind bei den etwas höherwertigeren Klamotten (oder stylischem Billigramsch :D) eigentlich recht hoch, da sollt ein wenig Spielraum für den Händler drin sein...

mfg supersiggi

• Ich wuerde einfach mit der Hose ins Geschäft gehen und mein Problem einen "Gruppenleiter" oder "Filialleiter" schildern. Ich glaub jeder zweite Verkäufer kann dir bestimmt keine kompetente Aussage geben oder die Befugnis sowas zu händeln.

Wenn sie kulant sind und du ehrlich und nett rüberkommst geh ich davon aus, dass zu 90% der Laden dir gegenüber kulant ist und die Hose anstandslos umtauscht.

Andersrum wuerd ich nicht so optimistisch die Sache sehen. Gibt viele "Läden", denen sowas nicht interessiert. Egal, ob die Hose vor 5 Monaten oder vor 2 Monaten gekauft wurde. Aber wie gesagt es sind meist Ausnahmefälle......

Ich kannte den Laden _ titus _ bis heute gar net. :rolleyes: In welchen Städten ist denn so ein Laden vorhanden? Welche Labels haben sie denn dort? Billabong? Vans?

Wie sind denn allgemein eure Erfahrungen mit titus und deren Klamotten? Ist es deine erste Hose, die du bei titus kaufst?

16610LV

• Einfach VOR dem Kauf die Denimqualität prüfen. Sandgestrahlte und stonewashed Hosen sind logischerweise schneller durch, sie werden ja auch massiv in der Struktur geschädigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!