Wer hat schonmal eine MRT (synonym Kernspintomografie) gemacht bekommen?

• Wenn es Kiefer gemacht wird, dann wird es durchaus sehr laut werden - Hörschutz bekommst Du in diesem Fall aber in Klinik zur Verfügung gestellt.

• Wahrscheinlich werden sie sich ohnehin fragen ob du mit dem Kontrastmittel einverstanden bist oder nicht.

• Ich hab zwei schädel-MRT gemacht. 1998 mit kontrastmittel und 2005 ohne.

Das mit dem lärm sollte man ernst nehmen. Die haben dort eventuell gehörschutz-bügel und/oder ohrstöpsel. Ich habe beides verwendet.

Moderne mrts sind leiser als ältere. Wenn man bei siemens anruft geben die unter umständen sogar auskunft wo die neuen/leisen geräte stehen...
    für wien könnte ich die nennen.

!ND - E71

• Die Dinger sind schweine laut und Rüttel einen teilweise heftig durch, aber alles halb so wild.

Du bekommst Gehörschutzkopfhörer mit Musik zusätzlich würde ich umbedingt noch Ohropax nehmen dann ist es recht entspannend.
    Dein Kopf ist zwar recht eng in der Röhre aber direkt über den Augen ist ein Spiegel und du guck ins freie richtung Füsse, bewegen darfst du dich nicht aber schlimm ist es nicht wirklich.

cya

• Durfte die Röhre auch schon ein paar Mal geniessen, ist halb so schlimm. In der Disse die Geräuschbelästigung je nach DJ schlimmer :D Bin einmal sogar eingepennt...

Mit dem "Durchrütteln" stimmts eigentlich nicht, da Du Dich eigentlich nicht bewegen darfst und der Rest bewegt sich nicht, ausser Du wirst auf der Bare vor oder zurückgefahren.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Alles halb so tragisch, auch wenn es angenehmeres gibt.
    Ich war im März zwecks Halsaufnahme in der Röhre, aber mit den Ohrstöpseln, die man dort bekommen hat, war das schon auszuhalten. Kontrastmittel gabs auch und für den Notfall, daß man doch Platzangst in der engen Röhre bekommen sollte, gab es auch einen Drücker in die Hand.
    Aber die Zeit kriegt man schon rum, ich hatte meine Augen geschlossen gehalten ...
    Achja - und mit Autofahren gabs keine Probleme.

cyberdude

Nokia Lumia 920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!