Simyo - Aufladung per Überweisung - Probleme?

  • Hallo, ich habe am vergangenen Montag 10.- € als Test auf mein Simyo-Konto überwiesen, um mal zu sehen, wann es eingebucht und damit frei gegeben ist. Bisher ist trotz Geldausgang noch am Montag nichts geschehen. Weder gab es eine Buchungsmitteilung per Mail noch ist das Guthaben verfügbar.


    Da wir mehrere Simyo-Karten dienstlich nutzen wollen, sind wir aber auf Überweisung angewiesen, Kreditkarte geht da leider aus buchungstechnischen Gründen (bei uns) nicht. Also wird man entweder Wochen im Voraus überweisen müssen oder man kann Simyo leider leider nicht dienstlich nutzen... Schaden, obwohl der Kontierungsabgleich eigentlich ein easy-Software-Problem ist...


    Wer hat ähnliche oder vielleihct auch positivere Erfahrungen mit der SIMYO.Aufladung???

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • SvenjaT


    Hi es kommt drauf an wann das Geld bei Simyo ankommt
    je nach Bank kann man bis zu 5 Werktage dauern


    Ich würde dir den Tipp geben Rufe bei ServiceTeam an
    oder sende eine Mail.


    Gruß. Alex

  • Hallo,


    wie an anderer Stelle schon geschrieben.


    Habe am Montag Morgen per Onlineüberweisung über Postbank 30€ überwiesen.


    Auf die "Karte" wurde der Betrag am Donnerstag Morgen gutgeschrieben.


    Ich zahle grundsätzlich nichts per KK übers Internet und habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen das ganze per mtl. Dauerauftrag zu regeln nach dem ich ungefähr absehen kann wieviel Geld ich im Montag per Handy vertelefoniere.


    Ich nutze ausschliesslich simyo.


    Lieben Gruß


    Stony


    PS: Warum eigendlich noch ein neuer Tread????


  • Weil das Thema nach meiner Meinung nicht zum allgemeinen BlaBla passt.


    Ich habe auch online überwiesen. Einmal von Deutsche Bank und einmal von Comdirect. Bis jetzt ruht aber bei beiden Karten der See ganz ganz still.


    Auf eine Mail an den Service warte ich auch schon seit Freitag, was aber aus meiner Sicht "normal" ist, das Service Geld kostet und genau daran offensichtlich geknappst wird.


    Ich warte einfach weiter ab, mehr bleibt ja nicht. Aber wenn es schon bei jemandem funktioniert hat, kann man ja zuversichtlich sein und sich selbst irgendwann einen Zahlungsrythmus kreieren, der zur Bummelei passt.


    So, jetzt kann der Thread geschlossen werden. Thema abschließend behandelt.

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Da die Verbuchung automatisch verläuft ist es wichtig, ausser der Rufnummer keine weitere Angaben zu machen!
    Meine Aufbuchung hat vor kurzem 2 Tage gedauert.


    In deinem Fall solltest du vielleicht öfters mal auf der HP schauen, in kürze soll es eine automatische Aufladung geben ! (s.h. die anderen Threads - Stellungnahme von simyo)


    D.h. o.g. ist eigentlich kein Problem.
    Vielmehr gibt es für den gewerblichen Einsatz der Karte ein Problem wegen der Rechnung. Das Finanzamt erkennt die "Online-Rechnung" pdf nicht an, da sie keine dig. Signatur hat. Lediglich die T-Com bietet dies für deren Festnetzanschlüsse, meines Wissens nach an.

  • So... nun ist es exakt eine Woche, 4 Mails an Simyo und 3 Anrufe bei der Hotline her, dass ich eine 10 €-Testüberweisung ausgebucht habe und das Guthaben ist noch immer nicht da...


    Langsam aber sicher verliere ich die Geduld. Was mich am meisten nervt, ist dass ich parallel zur Überweisung eine 2. SIM-Karte gekauft habe und die parallel mit separater Überweisung zahlte. Die Karte ist schon seit vergangenen Donnerstag da...


    Irgendwie haben die derzeit ein Problem, Buchungen nachvollziehen zu können. Aber leider macht es wenig Sinn, wegen 10 € länger als 20 min mit der Hotline zu texten..., da kann man dann auch im alten Vertrag bleiben und parallel und reibungslos O2 mit BWHZ nutzen...


    Schade SIMYO, aber die Buchhaltung ist nunmal das A und O, da kann die Werbung noch so genial und die Tarife noch so aggressiv sein, bleibt alles wie gehabt, habe ich nämlich am Monatsende ein Buchungsproblem in meiner Fibu, das ich nur privat ausgleichen kann = Lehrgeld...


    Wie schon gesagt, schade schade Simyo :flop:

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Ich kann deine Aufregung irgendwie verstehen.
    Aber hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass das Geld auf einem ganz anderen Konto gelandet sein könnte? Ein kleiner Zahlendreher bei der Überweisung hat sich schnell (unbemerkt) eingeschlichen.
    Oder vielleicht hat deine Bank einen Fehler gemacht.


    Als ich letzte Woche meine Karte mit KK aufgeladen habe war die Aufladung in nicht mal 5 Minuten gebucht und gutgeschrieben. Es gibt nichts was gegen einer Aufladung via Kreditkarte spricht. :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Also ich kann den Schlendrian mit dem Aufbuchen nur bestätigen.
    Am Wochenende hatte ich (Samstag mittags) und dann nochmal 2 Stunden
    später jeweils 10 EUR mit Kreditkarte aufgebucht. Nachdem sich bis abends nichts getan hatte --> Anruf bei der Hotline welche auch die Zahlung bestätigte. "Das geht jetzt seinen Lauf".
    Am Sonntag war immer noch nichts aufgebucht :-( Und der Mensch von der Hotline sagte was von "an technik weiterleiten" .... und man meldet sich bei mir. Bis gestern abend Fehlanzeige. Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben auf welche ich auch noch keine Antwort habe :-( Heute nachmittag dann endlich die ersten 1o Eur. aufgebucht. Bin mal gespannt wie lange das mit der 2. Zahlung dauert.
    Ich mein wenn man von der Hotline keine Reaktion erwarten kann (weil Service ja Geld kostet) dann sollte Simyo wenigstens dafür sorgen dass die Überweisungen klappen, denn ohne Kohle nutzen auch 19ct-Tarife nix. Und wenn ich immer ein Monat im, voraus aufbuchen muss dann ist das auch nicht ok :-(
    Bleibt zu hoffen dass simyo die Sache bald in den Griff bekommt.


    Greez

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Das scheint aber nicht nur ein Prob von Simyo allein zu sein.


    Hab das Problem zur Zeit mit E Plus, das ich mir im eBay ne PP Karte bestellt habe und per Überweisung vor 2 Wochen 30 Euros drauf überwiesen habe, das Geld ist immer noch nicht gutgeschrieben.
    Auf meine Anfrage hin hat E Plus geantwortet, das ich nicht der registrierter Nutzer wäre, aber es ist doch sch.... egal, wenn ich Mäxchen Müller ein Geschenk von x Euro auf seine Prepaid Karte machen will, dann sollte das auch möglich sein, oder ?


    Noch schlimmer wars bei D2.
    Da bin ich selbst registrierter Nutzer und meine Freundin wollte per Überweisung mein PP Konto auffüllen.


    Hat fast 4 Wochen gedauert.


    Irgendwie ist das alles noch nicht so ausgereift.


    Dann gehe ich in Zukunft doch lieber zum Sparkassenautomat und lade direkt auf.

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ein kleiner Zahlendreher bei der Überweisung hat sich schnell (unbemerkt) eingeschlichen.


    das wundert mich bei Simyo auch - bei Loop ist das mit einem "Kontrollcode" dahinter imho besser geloest, da koennen fehlgeleitete Ueberweisungen geparkt werden... Was passiert bei Simyo? Freut sich dann der eigentliche Karteninhaber? :(


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!