Wie genau wurde "ALF" eigentlich gedreht?

• Schade das der ALF Film so schlecht war. Ich hätte mir einen etwas würdigeren Abgang vorgestellt. Denn Alf hat mich eigentlich durch meine Kindheit begleitet. Die Kassetten und den Kuschel-Alf :D hab ich immernoch. Jetzt fehlen mir nur noch die DVD Seasons auf Deutsch.

Tja, ich hoffe ALF wird auch irgendwann mal meine Kinder in ihrer Jugend begleiten. Wenns in 10 Jahren oder später mit Kindern so weit sein solte ;) .

Max

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Um die Serie ALF ragt natürlich eine Frage: Wer oder was spielt ALF?? In den ersten ALF-Folgen (aber wirklich nur in den allerersten) hat ein Liliputaner im ALF-Kostüm gesteckt, und so den ca. 1 Meter großen Außerirdischen gespielt. Nach einigen Folgen hatte der aber keine Lust mehr, oder vielleicht hat er auch zu hohe Gagenforderungen gestellt, und seitdem ist ALF der erste elektronische Schauspieler der Welt

Stammt aus dem obigen link.

Ich war so frei und habe die Frage mal an fragenohneantwort.de geschickt.
    Vielleicht bringen die ein wenig Licht ins Dunkel.
    Bei allen Fan-Sites, etc. wird nur vom "Liliputaner" gesprochen :rolleyes::D

Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt.

• Ich kenne das auch so, dass Alf in den ersten Folgen von einem "Kleinwüchsigen" gespielt wurde und nach ein paar Folgen dann aber quasi ferngesteuert war, ähnlich wie eine Handpuppe. Was auch logisch wäre: In den ersten Folgen ist Alf oft in der Totalen zu sehen, wie er z.B. über den Flur läuft. Dort war klar zu sehen, dass dort jemand drin stecken muss. Später war i.d.R. nur noch der Oberkörper zu sehen, in der Totalen nur noch wenn er nicht laufen musste.

MfG BigDaddy

• Alf war zum einen eine Handpuppe, wenn er durchs Bild laufen musste, steckte ein Kleinwüchsiger in seinem Fell.

Paul Fusco, der Schöpfer von Alf war zugleich Stimme und Puppenspieler von Alf.
    In den meisten Szenen wurde Alf von Fusco gespielt, nur wenn der komplette Alf zu sehen war, lief der Kleinwüchsige in einem Alf-Kostüm herum.

Vor Jahren war er mal in einem Bericht im TV zu sehen.

Genaueres ist leider nicht einmal auf der DVD zu finden :(

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Wie ist denn nun der Alf-Film ausgegangen? Wie war die Handlung und wie ging es zu Ende mit Alf?

Schau mal auf Seite 1 dieses Threads...steht in meinem Beitrag.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Schau mal auf Seite 1 dieses Threads...steht in meinem Beitrag.

Er meint aber den Film, nicht die Serie ;)

Aber mir haste meine Frage ja beantwortet :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!