Umbenennung des Forumstitels von Siemens zu BenQ oder BenQ Siemens

• Kurz OT: Vor einer Umbenennung wäre ja fast noch die Aufnahme von LG als eigenes Herstellerforum zu diskutieren - wie auch schon mal andeutungsweise mal im A/K vorgeschlagen.

Gründe könnte man z.B. hier finden:

Handymarkt - Marktanteile 2004: Klick 2004

Handymarkt - Marktanteile 1. Qu. 2005: Klick 2005 (LG vor Siemens)

Grüße, Öle (ohne LG-Handy, bitte keine Angebote ;))

Mit Grüßen ...

• Laut den Meldungen die man der Presse entnehmen kann wird der Name Siemens bei Mobiltelephonen im laufe des Jahres gezielt von BenQ ausgeloescht. Laut BenQ soll dies eine Neuidentifizierung der Angestelten (solang sie noch beschaeftift sind) unterstuetzen bzw. sie motivierter arbeiten lassen, da der Name Siemens am Mobilfunkmarkt negativ besetzt ist.
    Also wird es auch ziemlich rasch den Namen Siemens auf Mobilfunkgeraeten verschwinden (siehe Bosch bei der Uebernahme von Siemens)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

olli-cool:

Wie bei solchen Deals üblich, hat BenQ die Markenrechte am Namen "Siemens" für Handys für noch eine ganze Weile erworben. Es ist daher davon auszugehen, dass die Geräte noch eine ganze Weile "Siemens" heißen werden - genauso wie z.B. trotz des IBM/Lenovo-Deals noch für geraume Zeit "IBM" auf ThinkPads steht und die Geräte auch technisch weiterhin genauso aussehen und aufgebaut sind wie bisher.

:D Damit hatte ich es heute mit einem Kollegen. BB trauert wohl über IBM.

Das ist eben noch ungewohnt.

Das war einmal

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich kann die Schrift auf dem 2. Bild nicht lesen - zu klein, 1000x750px. ;)

Im Ernst: Editier das bitte mal zu einem Link ... ;)

Edit: Jetzt ist es besser, ich kann es erkennen, es ist also doch nicht das Confed-Logo :D

Mit Grüßen ...

• :D wollte eben für die Brillenträger auch was tun. :)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Danke, BB007 & bungee1, wieder was gelernt ...

Cheers, Laubi [small]aka Nieschenhersteller-Newbie[/small] :D

Newbie-Reloaded :-)

• Benefon ist ein finnischer Hersteller der vollkommen eigenständig ist/war.

Das Modell hieß Q.

Aber BenQ hat damit nichts zu tun.

Gruß

Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Noch habe ich kein Benq-Handy in freier Wildbahn gesehen.

naja... ob asien freie wildbahn ist bleibt zu klären.
    aber hier gips einige benq gsm modelle:

Benq GSM Mobile Phones

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Mädels, diese Diskussion ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt vollkommen überflüssig. Wenn Siemens irgendwann "richtig" von BenQ übernommen wurde, die Geräte auch entsprechend heißen und für die Endnutzer verfügbar sind, dann ist eine Umbenennung bzw. Ergänzung des Forentitels sinnvoll - vorher nicht, ebenso wenig wie eine Diskussion darüber. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D Damit hatte ich es heute mit einem Kollegen. BB trauert wohl über IBM.

Habe ich eigentlich keinen Grund zu - dies ist nach wie vor mein Brötchengeber. ;)

Zitat

Das war einmal

Eben nicht. Genau das ist auch weiterhin noch eine ganze Weile so (also dieses Logo). ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!