Visitenkarte am PKW: Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möchten ...

  • Also bei dem momentanen Stahlpreis kriegst Du eigentlich bei jedem Autoverwerter noch ein kleines Taschengeld bezahlt anstatt Entsorgungsgebühr tragen zu müssen. Würde mich wundern, wenn das nicht klappt... einfach mal fragen. Nur so als Alternative ;)

  • SEGA:


    400E W124 Bj. 1991/1992? Was für ein wunderbarer Wagen!


    Ich habe selber einen 260E von ´88, anthrazit, Vollausst. inkl. Leder.


    ...und back on topic: Mein alter Benz wird auch zugepflastert mit diesen Karten. Meistens irgendwelche 0162 Dee Swei-Handynummern, und keine Namen.


    Die Masche, alberne ultradeutsche Namen anzugeben, ist mir in dem Zusammenhang noch nie passiert, klingt aber wie eine logische Fortsetzung dieser Strategien. Absolut dummschlau.

  • Hallo,


    Zitat

    Mir fehlt die Lust, 150 Ocken Entsorgungsgebühr zu zahlen und will es darum mal bei diesen Autoschiebern versuchen. Leider hab ich das einzige Kärtchen was ich je hatte damals wegeschmissen.


    Setz den bei ebay rein, bin da meinen alten Corsa auch losgeworden.
    Visitenkartenhändler wollte 650,- geben, Gebrauchwagenhändler 1000,-, bei ebay hab ich 1350 bekommen.

  • Das sind alles keine schlechten Ideen. Ich bezweifle aber irgendwie, dass ich bei Ebay damit so erfolgreich bin. Ich nehme an, dass dein Corsa verkehrstauglich und zugelassen war, was bei mir halt nicht der Fall ist...


    Falls mir keiner von euch so ne Kärtchennummer schicken kann werd ichs bei Ebay versuchen...

  • Ich denke diese Kärtchennummern sind auch immer regional, wenn jemand so ein Kärtchen in Berlin dranhatte und du von Stuttgart oder so anrufst, wird der bestimmt nicht durch halb Deutschland fahren.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Bin auf diese Art und Weise mal einen älteren Passat losgeworden.
    Der Typ klingelte direkt an der Haustüre.
    Bot 100€ mehr als das Autohaus, bei dem ich ihn in Zahlung geben wollte.
    Der Typ ließ eine Anzahlung von 300,-€ :eek: in bar ohne Quittung, Bestätigung o.Ä. da und kam ca. 1h später mit Kumpel und Anhänger und holte die Karre ab.
    Angeblich für den Export in den Libanon. Der Zustand des Wagens hat den überhaupt nicht interressiert :rolleyes: . Er hat den Wagen auch noch am selben Tag abgemeldet. :top:
    Ein perfektes Geschäft. Auf Nachfrage erklärte er mir, er suche vor allem deutsche Limousinen vorzugsweise in schwarz o.ä. Kilometerleistung und Zustand wären egal. Wenn er genügend Autos für eine Schiffsladung zusammen hätte, gingen die komplett in den Libanon.
    Ob das alles simmt, weiß ich natürlich auch nicht.

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • ich denk das wichtigste ist, dass man die Kohle bekommt die man sich als Limit gesetzt hat. Ich hatte vor kurz mein Auto verkauft und wollte eigentlich min. 6.000 haben. Es kam ein Händler aus Holland und meinte mehr als 4.800 geht net. Tja pech gehabt, dann ist er halten den Weg aus Holland umsonst gekommen.


    Fazit der Wage wurde dann für 6.500 an privat nach Spanien verkauft. Das interessant war, dass ich fast nur Anfragen aus dem Ausland bekommen hab. Irgendwie merkt man schon, dass in Deutschland die Kohle grad ein bisle enger sitzt.


    Also immer schön die Augen auf beim Autoverkauf :D

  • Re: Visitenkarte am PKW: Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möchten ...


    Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Jeder der nicht gerade einen Fiat fährt kennt das wohl: Man geht nichts ahnend nach dem Einkaufen oder nach Feierabend zu seinem Auto und wieder mal steckt am Fenster eine Visitenkarte: "Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möchten, wir haben jederzeit Interesse daran." [...]


    ... vor ca. 6 Wochen auf dem Ikea Parkplatz in Köln hatten wir auch so eine Karte am Auto; A3 Sportback von Mai 2005. Das kam mir dann doch ein wenig seltsam vor. :D

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Stimmt, die Banden werden Deutschland wohl unter sich aufgeteilt haben. Da wird niemand von München nach Hamburg fahren. ;)


    Falls jemand ne Nummer aus dem Münsterland oder weiträumiger NRW oder südliches Niedersachsen hat wäre ich echt happy. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Basti
    Falls jemand ne Nummer aus dem Münsterland oder weiträumiger NRW oder südliches Niedersachsen hat wäre ich echt happy. :)


    Stell das Ding doch einfach mal bei Mobile.de ein.


    Da hast Du dann innerhalb kurzer Zeit jede Menge "Interessenten" aus ganz D die den Wagen haben wollen.


    Meine Erfahrungen sowohl mit den Kärtchen-Typen als auch den Jungs aus dem I-Net (die sicher z.T. auch diesselben sind) sind da aber ebenfalls alles andere als gut.


    Beim letzten Versuch riefen Leute aus Berlin und sonstwo her an die schon am Telefon feilschten wie wild.


    Ausgeschrieben war der Wagen mit 5.000 € etwa 300 € über Schwacke-Liste.


    Das lief dann meist so ab:
    "Komme aus XY, mache gute Preis, sagen 3.000 €"


    "Nein, in der Anzeige steht 5.000 €"


    "Komme noch heute, mache gute Preis 3.000 €, 3.000 gute Preis für Auto, etc. pp"


    Und das ganze ohne den Wagen auch nur gesehen zu haben.
    Mein Dad wird so schnell wohl keine Telefonnummer mehr zusammen mit einer Anzeige reinsetzten, das Telefon stand 10 Minunten nach einstellen der Anzeige nicht mehr still und ich hatte ca. 45 Mails mit "Habe Interesse an Auto, mache gute Preis, rufen mich an unter 01xx-xxxxxxx"


    Bei einem anderen Wagen und dem Versuch das über diese Kärtchen zu regeln war das Ergebnis im Grunde dasselbe, dort wurde allerdings erst vor Ort mit dem "Mache gute Preis 3.000 € " angefangen.


    Fazit: Nie wieder.


    Wenn Du Dir das aber dennoch antun willst, schau doch mal in eure Tageszeitung, da sollten genügend Nummern von Leuten stehen die Autos suchen.


    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!