Farbdrucker fürs Büro mit großen Tintenpatronen!

• Hallo, bei uns im Büro stellt sich folgendes Problem

Wir haben z.Zt. einen Canon IP2000 Drucker, bei dem jedoch sehr kleine Tintenpatronen gebraucht werden. Deshalb müssen wir alle 2Tage die Patronen wechseln.

Was auch noch schlimm ist, die Canon-Tinte verschmiert immer sehr leicht, was wir bei unseren Epson Druckern nicht hatten.

Jetzt suchen wir einen schnellen Drucker mit großen Tintentanks, der auch mal Grafiken etc. ausdrucken kann.

Preislich etwa bis max 150 Euro!

Vielen Dank an euch!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Also da habt Ihr euch ja auch einen sehr kleinen Drucker zugelegt.
    Der etwas größere IP3000 hätte dann schon den Vorteil das man die Farben einzeln wechseln kann. Das Problem mit der Canon Tinte kenne ich aber auch.
    Wir haben hier in der Firma auch nen Canon A3 Drucker und die Tinte wird auf dem Papier (außer bei Inkjet Papier) nie richtig trocken, selbst nach einer Woche verschmiert man den Textdruck noch wenn man es anfasst.

Ich würde euch (da ihr mit Epson gute Erfahrungen gemacht habt) den C86 nahe legen. Da gibt es einzelne Tintentanks und diese je Farbe auch in 2 Größenvariationen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hallo,

Wenn ihr alle 2 Tage die Patronen wechselt, das ist der Drucker in 1 Jahr Schrott und ich würde sagen, vollkommen untauglich für euren Einsatz. Ich würde mal über die Anschaffung eines Farblasers nachdenken, das dürfte auf Dauer billiger sein.

Alternative, bei einen Patronenlieferanten, Namen weiss ich nicht, irgentwas mit Centeno oder so, gab es mal Umrüstsets für Drucker auf externe Tintentanks. Ob die was taugen wiess ich allerdings nicht.

• Re: Farbdrucker fürs Büro mit großen Tintenpatronen!

Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Wir haben z.Zt. einen Canon IP2000 Drucker, bei dem jedoch sehr kleine Tintenpatronen gebraucht werden. Deshalb müssen wir alle 2Tage die Patronen wechseln.

wer kommt denn bei so einem Druckvolumen auf die Idee einen IP200o zu kaufen :confused:

Tintenstrahl: ip4000

ansonsten (wie auch schon jemand geschrieben hat) wäre die Anschaffung eines Farblasers wirklich eine Überlegung wert.
    Wenn man die Folgekosten betrachtet sollte es trotz dem dann warscheinlich deutlich über 150EUR liegenden Anschaffungskosten bei eurem Druckaufkommen schnell günstiger sein.

Nicht am falschen Ende Sparen!

Mein Motto: Besser einmal bei der Anschaffung über den Preis geärgert, als danach Ewigkeiten über den Schrott den man gekauft hat. (um dann am Ende doch das teurere Gerät zu kaufen...)

• Die IP-Reihe von Canon fällt flach, da hier die Tinte nur beschränkt trocknet.

Von Epson hatten wir die

C82
    C84
    C86

etc.

Die waren alle immer sehr schnell defekt!

Dann haben wir noch einen riesen KonicMinolta Farblaser, welcher aber
    1. Zu groß
    2. zu laut
    3. braucht der soviel Stom, dass hier manchmal das Licht flackert!

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Wie siehts mit nem Canon i865 oder dessen nachfolger aus?
    Probleme mit verschmiertem Text hab ich bei meinem nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Den werde ich mir mal ansehen.

Wir haben hier jetzt noch einen HP Inkjet 1200D in Augenschein genommen.

Der soll angeblich eine 69ml Patrone schlucken können.
    Die jetztigen IP2000 haben nur 9ml pro schwarzer Patrone.

Bin aber weiterhin für alle Tips dankbar! :top:

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• HP Business InkJet 1000 (C8179A)

kostet 130€ und liegt von den Druckkosten her in dieser Preisklasse sehr gut ist allerdings recht laut.

Aber für Schwarz-Weiß Drucke würde ich auf jeden Fall einen Laserdrucker nehmen. Der einzige Vorteil eines Farbtintenstrahldruckers gegenüber einem Farblaser ist die bessere Qualität beim Fotodruck denke ich.

• Die externen Tintentanks, die von Thomas4711 angesprochen wurden, gibt es von der Firma Compedo. Das nennt sich Big-Ink-System. Informationen stehen im Online-Shop von Compedo.

Big-Ink-Systeme gibt es allerdings nicht für alle Drucker. Die Tintentanks haben einen sehr großen Tintenvorrat. Die zum Drucken benötigte Tinte gelangt dünne Schläuche zum Druckkopf.

Ich kenne die Systeme nur aus dem Internet bzw. Anzeigen in Computerzeitschriften.

• nabend,

Struppel :top:
    Genau den Laden meinte ich, die stehe oft in der c´t mit Anzeigen.
    Aber wie schon geschrieben, ob die was taugen, weiss ich nicht. Die Tinte von denen hat im c´t - Test nicht so dolle abgeschnitten.

EddyCool
    Wofür braucht ihr unbedingt den Tinten-Farb-Drucker und wieviel druckt ihr. Wenn irh alle 2 Tage die Patronen tauscht, dann ist der Drucker zu teuer.
    Zudem welche Tinte nutzt ihr, ich habe mit meinem Canon i965 keine Probleme mit verlaufender Tinte, auch nicht auf Fotos. Vielleicht solltet ihr auch mal die Papierqualität prüfen. Für Farbe habe ich derzeit noch Original-Canon-Patronen, wechsel aber zug-um-zug auf Geha um, um diese mal zu testen. Die sind 50 % billiger.

Werden bei euch Fotos gedruckt ? Dann würde ich speziell dafür einen Fotodrucker kaufen und alle anderen Ausdrucke per Laserdrucker erledigt.

Wenn es nur bunten Seiten, Texte usw. sind, dann ist ein Farblaser für euch die erheblich bessere Wahl.
    Wir haben selbst bei uns einen grossen Din-A3 Farblaserdrucker mit Scanner, Farb-Kopierer und sonstigen Spielereien drin, obwohl nur 15 Leute darauf zugreifen.
    Das Teil rechnet sich locker, der ist allerdings auch geleast.

Ein Tintendrucker ist im Büroalltag fehl am Platze, gerade wohl viel gedruckt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!