Premiere dreht ab 1.08. kräftig an der Preisschraube

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Das will ich hoffen. Sonst haben die mich die längste Zeit gesehen. Und Tschüss...

Würde mich auch mal interessieren, das Bestandskunden dann für ein Angebot bekommen. Mit den neuen Preisen ist es mir auch definitiv zu teuer.

iPhone X 256GB

• ** Update **

Hallo TT-ler!

Habe gestern von Premiere einen Brief bekommen!
    Derzeit zahle ich 41,00 € für mein Premiere - Komplett - Abo.

In dem Brief stand drin, dass mein Abo zum 23.09.05 auslaufen wird und dann automatisch um 12 Monate verlängert wird, was mich dann 45 € kosten würde.
    Wenn ich aber 24 Monate verlängern lasse, dann kostet es mich 43 €.

Ergo: 2,00 € Preiserhöhung (dafür aber ein Fußball - Kanal)

Für mich nicht besonders schlimm!

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Re: ** Update **

Mein Vertrag läuft zum 30.09.2005 aus, ich zahle bis dato für das Komplettpaket 33 Euro mtl.!;)

Nach harten, erfolglosen Verhandlungen habe ich mein Abo nun fristgerecht gekündigt und einen Neuvertrag auf den Namen meiner Frau abgeschlossen.
    Dafür bekomme ich eine Barprämie in Höhe von 140 Euro - 29,99 Euro Aktivierungsgebühr + einen Premieredekoder für 1 Euro, ein besseres Geschäft, würde ich mir mal überlegen, Patrick.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• ...
    die 140€ prämie bekommst du aber nur wenn du deine frau mit einem komplett paket wirbst, oder? wie wäre denn die prämie bei sport und fussbal live? würde man dann auch immernoch den decoder für1 € bekommen?
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• *rauskram*

Heute morgen bei premiere.de die Nachricht gesehen, die mir den Morgenkaffee fast im Magen gerinnen ließ: Dieses Jahr gibt´s keine American Football Übertragungen aus der NFL bei Premiere! :( :flop:

Aber was soll ich sagen - die Nachricht ist für US Sports Fanatics (sofern sich hier außer mir noch welche tummeln...) eigentlich keine schlechte, sondern eine gute - jedenfalls wenn man Kabelanschluß hat. Denn fast zeitgleich hat NASN schon bekanntgegeben, jetzt die Rechte zu besitzen, sogar inkl. des bisher von Premiere nicht ausgestrahlten Sunday Night Games! :top:

Hallelujah, jetzt fängt der Sender ja doch an, was zu taugen! Kabeldigital hab ich jedenfalls gerade schon bestellt - gegenüber den Premiere-Mondpreisen sind die 9€ für KabelDigital Home ja richtiggehend geschenkt!

Tirili, ein innerlich jubilierender Ex-Premiere-Kunde...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Mein Vertrag läuft zum 30.09.2005 aus, ich zahle bis dato für das Komplettpaket 33 Euro mtl.!;)

Nach harten, erfolglosen Verhandlungen habe ich mein Abo nun fristgerecht gekündigt und einen Neuvertrag auf den Namen meiner Frau abgeschlossen.
    Dafür bekomme ich eine Barprämie in Höhe von 140 Euro - 29,99 Euro Aktivierungsgebühr + einen Premieredekoder für 1 Euro, ein besseres Geschäft, würde ich mir mal überlegen, Patrick.

Hi,
    mich hat Premiere jetzt auch angeschrieben. Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus. Soll nun 47,90€ (12 Monate) bzw. 43 € (24 Mon.) statt bisher 40 € bezahlen (Komplettpaket)... Könnte nun auf Film + Fußball downgraden (39,80), aber die 3 € machen dann den Kohl auch nicht mehr fett... :rolleyes:

@ Oliver
    Du hast ja mit den Leuten verhandelt, lassen die gar nicht mit sich reden? Ich bin immerhin > 10 Jahre Premiere-Abonnent...

Wie läuft das mit Kündigung und Neuvertrag? Ist es kein Problem, dass Deine Frau unter der gleichen Adresse wohnt (wovon ich mal ausgehe...)?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hi,
    mich hat Premiere jetzt auch angeschrieben. Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus. Soll nun 47,90€ (12 Monate) bzw. 43 € (24 Mon.) statt bisher 40 € bezahlen (Komplettpaket)... Könnte nun auf Film + Fußball downgraden (39,80), aber die 3 € machen dann den Kohl auch nicht mehr fett... :rolleyes:

Da verstehe noch einer Premiere...

Sehe ich das falsch, oder ist das 12 Monatsabo Komplett selbst auf der offiziellen Premiere-Seite günstiger, als es Dir angeboten worden ist? :confused:
    Zumindest die 12 Monate kosten doch 45€ und damit 2,90€ günstiger als bei Dir (24 Monate ebenfalls 43€).

Habe heute auch einen Brief von Premiere bekommen. Die bieten mir 5€ mtl. Ersparnis bei insgesamt fünf Paketen, darunter natürlich auch Komplett. Gehe mal stark davon aus, dass dies nur bei einem 24 Monatsabo gilt. Damit würde ich "nur" 38€ zahlen und damit 5€ weniger als Du und das obwohl ich keine 10 Jahre Premiere Abonnent bin, sondern gerade einmal 5 Monate!

Ok, ich hab auch kein richtiges Komplettpaket, sondern nur dieses 1 Monat Komplett, 3 Monate Plus und 12 Monate Start-Paket. Seit kurzem hab ich das gleiche Abo ein zweites Mal laufen, da ich dachte, die würden den Monat Komplett bald abstellen (außerdem war das 2. Abo mit ca. 14€ günstig).

Tun sie aber nicht! Das erstaunliche dabei ist, dass Komplett aus dem 1. Abo jetzt schon bei mir den 6. Monat läuft, obwohl nur 1 Monat Komplett im Paket war und dies auch nicht gekündigt werden musste (hab ich aber trotzdem und Kündigungbestätigung liegt mir vor)!

Also ich kann mich nicht beschweren... :D

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Da verstehe noch einer Premiere...
    Sehe ich das falsch, oder ist das 12 Monatsabo Komplett selbst auf der offiziellen Premiere-Seite günstiger, als es Dir angeboten worden ist? :confused:
    Zumindest die 12 Monate kosten doch 45€ und damit 2,90€ günstiger als bei Dir (24 Monate ebenfalls 43€).

Nö, sehe ich genau so und das stimmt mich nicht gerade freudig... :mad: Allerdings ist es ja im Mobilfunk auch so, dass Neukunden mit besseren Rabatten gelockt werden...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Habe heute auch einen Brief von Premiere bekommen. Die bieten mir 5€ mtl. Ersparnis bei insgesamt fünf Paketen, darunter natürlich auch Komplett. Gehe mal stark davon aus, dass dies nur bei einem 24 Monatsabo gilt. Damit würde ich "nur" 38€ zahlen und damit 5€ weniger als Du und das obwohl ich keine 10 Jahre Premiere Abonnent bin, sondern gerade einmal 5 Monate!

Ich denke die Strategie von Premiere ist es, mit diesen Vergünstigungen Kunden, die bisher ein zusammengestückeltes Abo haben, auf einen Komplett-Vertrag (möglichst 24 Mon.) zu locken.

Nun ja, mit diesen Informationen werde ich mich dann doch mal an die Hotline wenden und versuchen, ein bisschen was nachzuverhandeln...

Leider sitzt Premiere am längeren Hebel, da ich auf Fußball nun wirklich nicht verzichten kann... ;) Die Qualität der Film-Kanäle wird dagegen aus meiner Sicht kontinuierlich schlechter.... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Hi,

@ Oliver
    Du hast ja mit den Leuten verhandelt, lassen die gar nicht mit sich reden? Ich bin immerhin > 10 Jahre Premiere-Abonnent...

Wie läuft das mit Kündigung und Neuvertrag? Ist es kein Problem, dass Deine Frau unter der gleichen Adresse wohnt (wovon ich mal ausgehe...)?

Hi Flo,

nö, war kein Thema, ich habe ja guten Frau am Telefon gleich gesagt, dass ich nach all den Jahren kein Interesse mehr habe und besser damit fahre, alles über den Namen meiner Frau abzuschliessen.
    Die sagte selber, dies würde sich für uns rechnen.

Gleiche Adresse war kein Problem, man darf allerdings nur werben, wenn die Restlaufzeit des eigenen Vertrages noch mindestens 6 Wochen beträgt.
    Alternativ hätten mich halt meine Eltern geworben.

Verhandeln konnte ich leider nicht mehr, die bestanden auf ihre 43 Euro für das Komplettpaket, ich bin jetzt seit 6 Jahren dabei.

:(

Gruß,

Oliver

Edit: Zum Abschluß des Neuvertrages mußte ich meine bessere Hälfte kurz ans Telefon holen, meinen Vertrag habe ich dann per Email gekündigt, einige Tage später kamen die Bestätigungen.

Wir haben dann einen fliessenden Übergang zum 01.10.2005.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Nö, sehe ich genau so und das stimmt mich nicht gerade freudig... :mad: Allerdings ist es ja im Mobilfunk auch so, dass Neukunden mit besseren Rabatten gelockt werden...

Korrekt, allerdings finde ich das schon ganz schön frech, dass man selbst nach 10jähriger Zugehörigkeit im Vergleich zum Neukunden sogar noch drauf zahlen muss. :mad:

Zitat

Ich denke die Strategie von Premiere ist es, mit diesen Vergünstigungen Kunden, die bisher ein zusammengestückeltes Abo haben, auf einen Komplett-Vertrag (möglichst 24 Mon.) zu locken.

Auch richtig. Mit der Strategie, die Premiere allerdings gerade fährt, werden die mich garantiert nicht zum Komplett-Abonnenten zählen dürfen.

Zitat

Nun ja, mit diesen Informationen werde ich mich dann doch mal an die Hotline wenden und versuchen, ein bisschen was nachzuverhandeln...

Äh, ja, aber da bitte dann nicht meinen TT-Nick erwähnen. *schwitz* :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!