wer bereut seine stimmenabgabe bei der bundestagswahl?

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Warum machen wir, die wir kollektiv zu Trotteln erklärt werden, denn eigentlich Politik?
    Ganz einfach: Weil die, die uns zu Trotteln erklären, es auch nicht besser können als wir,
    denn sonst würden sie es ja machen.

Norbert Blüm

Na, hat der gute Nobby aber "übersehen", dass diejenigen, die es besser machen würden von den "Trotteln" in den Parteizentralen sofort niedergebügelt werden ... ;)

• gäb es eine alternative zur politik - ich wäre für diese :mad:

in meinen augen sind die meisten politiker korrupt - es traut sich kaum jemand das zu sagen, weil es schon eine harte anschuldigung ist ... aber ist es denn nicht so???
    es wurde mal ein buch drüber geschrieben (hab es nicht gelesen) ... ich glaube das ist doch recht interessant. BUCH

Zitat

LESERBEWERTUNG

So wird in unserem Land Politik gemacht. Unbedingt lesen!, 20. Februar 2001

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Lüneburg
    Man merkt von Arnim seine Wut noch an. Nicht nur über die Verhältnisse im allgemeinen, sondern auch darüber, dass man versucht hat, ihn als Feigenblatt zu missbrauchen. Das Buch ist unbedingt lesenswert. Wer seine Illusionen von der schönen, heilen Welt allerdings behalten will, der hat keine Freude an diesem gut recherchierten Buch. Von Arnim ist kein blauäugiger Weltverbesserer, der den anderen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnt. Aber was zuviel ist, ist zuviel und das benennt er klar und deutlich - mit Belegen. Wie Politik in unserem Land gemacht wird, wie Meinungen gemacht werden, wie man mittels einer "wissenschaftlichen" Kommission versucht, aus der Schusslinie zu gelangen, das haben Stoiber, Clement & Co - und mit ihnen alle Parteien gerade vorgeführt und zum Glück gibt es mit von Arnim einen, der den Finger hebt und es dem Stimmvieh möglich macht hinter die Kulissen zu blicken. Kleine Minuspunkte: 1) Herr von Arnim, der pluralis majestatis hat ausgedient - oder: wenn sie im Team geschrieben haben, dann teilen sie uns ihre Helfer mit. 2)Auch ohne intellektuelles Überfliegerdasein begreift man alles, was sie schreiben, spätestens bei der zweiten Wiederholung. Obwohl durch die vielen "und nochmal Draufhinweise" ihre kaum kaschierte Wut über soviel Bodenlosigkeit gut herauskommt.

[EDIT]
    hab mir das buch gerade bestellt ... bin mal gespannt :D

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    ich steh dazu das ich spd gewählt habe und bin auch mit der jetzigen regierung zufrieden. mein anliegen war einfach das stoiber NICHT kanzler wird. ich bin einfach der meinung, das auch csu/cdu irgendwelche steuern erhöht hätten! und ehrlich gesagt.. wen trifft bitte schön die erbschaftssteuer?? und vermögenssteuer..

wer glaubt ernsthaft, das eine andere regierung in 4 jahren alles viel viel besser macht?! ist doch echt ein witz... und das hier in bayern (ich wohne hier) die leute durch die bank durch csu wählen, zeugt einfach von so einer (tschuldigung, das ich das jetzt sagen muß) volksverdummung... sorry!

just my 2 cents...

Und genau DAS ist der falsche Weg, die Politik an einzelnen Personen fest zu machen. Man kann nicht nach dem Motto "Der Gerhard/Edmund/Guido/Joschka ist so sympathisch. Den wähl´ ich!" zur Wahl gehen. Dann hat man den Sinn der Wahl nicht begriffen. Man sollte seine Wahlentscheidung eigentlich immer nach den Inhalten und Programmen der einzelnen Parteien treffen.

Ich bin über den Wahlausgang nicht sonderlich froh, aber auch nicht unendlich "erzürnt". Mich ärgert nur, dass der Mittelstand immernoch nicht entlastet wird, den großen Konzernen, die insgesamt nur 20% der Arbeitsplätze stellen, aber das Geld förmlich in den "Arsch geblasen" werden.

Mir gefällt der Spruch: "Bei den Großen kommt der Bundeskanzler, bei den Kleinen der Gerichtsvollzieher."

So hart es klingen mag, ich hätte Mobilcom "ins Verderben" rennen lassen. Wer so kurzsichtig ist, und seine Ausgaben für einige Jahre im Voraus nicht planen kann und so ins schlingern kommt (Man darf sicher nicht alle Schuld auf die France Telecom schieben) hat eindeutig versagt. Da muss man dann auch den Verlust von 5000 Arbeitsplätzen in Kauf nehmen. Bei den 40.000 Firmenpleiten im Jahr, gehen mit Sicherheit mehr Arbeitsplätze drauf.

Aber alles Lamentieren hilft auch nichts, die Mehrheit der Deutschen hat die Wahlentscheidung getroffen und muss nun auch in allen Konsequenzen dazu stehen.

Belastet werden wieder mal die meisten - Entlastet wiedermal nur wenige.

Der Stefan...

• man sollte nicht die entscheidungen, die offnsichtlich nicht im interesse aller gefällt wurden einfach so hinnehmen!!!
    nur wer was sagt kann was ändern!!! wenn genug leute genug krach machen, dann kann man schnell was bewirken!
    ich hab mich nie sonderlich für politik interessier - nur wenn die politiker immer mehr 'fettern wirtschaft' betreiben geht mir der hut hoch!!! :mad:

ihr kennt doch bestimmt das brasilianische sprichwort ...

Zitat

träumt einer allein ist es nur ein traum ... träumen viele gemeinsam ist es der anfang von etwas neuem!!!

[EDIT]
    die politiker denken doch wie die meinsten ... 'nach mir die sinnflut' ... nur das die politiker mehr macht darüber haben :flop: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Und genau DAS ist der falsche Weg, die Politik an einzelnen Personen fest zu machen. Man kann nicht nach dem Motto "Der Gerhard/Edmund/Guido/Joschka ist so sympathisch. Den wähl´ ich!" zur Wahl gehen. Dann hat man den Sinn der Wahl nicht begriffen.

Der Kanzler ist durchaus eine sehr praegende Figur fuer eine Regierung. Ich denke nicht dass da unbedingt eine Person gewaehlt wurde - es wurde wahrscheinlich eher eine Figur nicht gewaehlt...

Zitat

Man sollte seine Wahlentscheidung eigentlich immer nach den Inhalten und Programmen der einzelnen Parteien treffen.

Sicherlich. Das war bei Eddies Schwankungen leider nicht einfach :)

Zitat

Mir gefällt der Spruch: "Bei den Großen kommt der Bundeskanzler, bei den Kleinen der Gerichtsvollzieher."

Ja, solche Sprueche machen sich in Zeitungen immer gut. Schade dass es sachlich falsch ist. Nur weil nicht bei jedem Mittelstaendler, der auch Hilfe erhaelt, die Bild-Zeitung nebendran steht, heisst das nicht dass es nicht passiert.

Zitat

So hart es klingen mag, ich hätte Mobilcom "ins Verderben" rennen lassen. Wer so kurzsichtig ist, und seine Ausgaben für einige Jahre im Voraus nicht planen kann und so ins schlingern kommt (Man darf sicher nicht alle Schuld auf die France Telecom schieben) hat eindeutig versagt.

Mit der Begruendung lassen wir dann mal alle TK-Unternehmen zumachen, das haben die naemlich alle ganz genauso eingeschaetzt. Ausserdem IST die nicht eingehaltene Finanzierungszusage eigentlich der einzige Grund fuer die Probleme, also muss man da schon die Schuld hinschieben!

Zitat

Be
    lastet werden wieder mal die meisten - Entlastet wiedermal nur wenige.

Ich glaube kaum dass man das so pauschal sagen kann...

Frank.

• Um mal auf die Kernfrage zurückzukommen ... nöö ich bereue es nicht und bin gespannt wie es nun weitergeht ...

P.S: Sollte man hieraus nicht eine Umfrage machen? Ist doch sinnvoller als "ja ich bereue es" oder "nöö ich bereue es" von so Leuten wie mir die ansonsten kein Statement abgeben wollen :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wer seine Stimmabgabe für welche Partei auch immer bereut ist vor allem eins:

Selber Schuld!

Man sollte sich im Vorfeld genaustens mit den Parteien und deren Programmen auseinandersetzen und sich nicht auf die Aussagen der diversen Politiker bei Wahlkampfveranstaltungen verlassen.

Klar werden da die negativen Seiten unter den Teppich gekehrt aber Entschuldigung wer so dusselig ist das alles ohne zu hinterfragen zu schlucken sollte hinterher aber ganz still sein.

Und das die SPD im Falle eines Wahlsieges an der Steuerschraube drehen wollte war nun wirklich kein Geheimnis wenn man mehr als nur die BILD als Wahlentscheidungshilfe zu Rate gezogen hat.

Ach ja und wo ich gerade dabei bin:

Diese ganze:

"Da habt ihrs ICH habe das und das nicht gewählt" ist auch für die Tonne.

Zum einen weil sich an der finanziellen Sitaution in D sich bei einem anderen Wahlausgang nichts geändert hätte und auch dort negative Regierungsentscheidungen gekommen wären und zum anderen weil dieses ganze Parteigezäncke voll für den A***** ist.

Wenn die Damen und Herren sich mal anständig zusammen um die Probleme in D kümmern würden anstatt sich den ganzen Tag gegenseitig ans Bein zu pinkeln (Stichwort:"Ich will Macht..:") wären wir schon um einiges weiter. Aussagen wie "In einem Jahr stürze ich die Regierung..."
    sind nichts weiter als kontraproduktive Blockade aus persönlichem Machtstreben (auch wenn man über Eddie sonst denken mag was man will) aber für diese Äußerung gibt es ein doppel

:flop: :flop:

Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!