Auch ich brauche Empfehlungen für eine Digital-Kamera

• Klar, der Hinweis war ja auch nicht böse gemeint und vielleicht verschiebt sich das Budget ja auch nach oben, das kann ja im Laufe einer Entscheidungsfindung auch passieren. ;)

Ein Freund hat auch die T33 und ist auch sehr zufrieden, ich kann dein Urteil also indirekt bestätigen.

• Mit dem Budget hast du absolut Recht, ich wollte eigentlich auch etwas weniger ausgeben, aber da ich von der T1 von meinem Grandpa schon so begeistert war, habe ich noch et´was draufgelegt und absolut nicht bereut.

Gruß

Cartoc

• Sony DSC T7 Testbericht

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Nein, mir wurde die Sony DSC-T7 empfohlen.

Aber über den Bericht würde ich mich trotzdem freuen!

Hier bei digitalkamera.de gibt es seit gestern einen sehr ausführlichen Testbericht, in dem sie sehr gut abschneidet.

Ich habe die T7 seit kurzem, da ich meine "alte" IXUS 400 wegen der Größe viel zu oft daheim gelassen habe. Z.B. im Sommer zählt halt doch jedes Gramm und jeder Millimeter.

Einizger Kritikpunkt an der T7, der mir bis jetzt aufgefallen ist; die Blitzsynchronisationszeit ist mit 1/40 für meinen Geschmack etwas lang. Dadurch, dass die Cam so leicht ist, neigen Indoor-Blitzaufnahmen (bei mir) immer etwas zu leichter Verwackelungsunschärfe.
    Dazu muss man jedoch sagen, dass ich nicht die allerruhigste Hand habe ;)

Ansonsten ist die T7 echt eine geniale Kamera für all diejenigen, denen es auf geringe Größe ankommt und die Verarbeitungsqualität sucht ihresgleichen (fast alles Metall) und ist nochmal ne ganze Ecke besser als bei Canon.

Falls Interese besteht, kann ich nächste Woche mal Live Bilder online stellen.

• Hallo An-Jay!

1. Willkommen bei TT
    2. Danke für deinen Hinweis zu dem Testbericht, schaue ich mir gleich an!
    3. Die Live Bilder wäre echt klasse, wenn du keinen Webspace zur Verfügung hast sag einfach bescheid, dann stelle ich sie online.

• So, habe mich nun in meinem Urlaub etwas mit dem Thema befasst und habe mir heute die Ixus700 + Ledertasche + 512MB Hama Card bei Amazon bestellt.

Die Cam hat in der Zeitschrift "Computer Foto" in einem Test zwischen der Fujitsu Z1 und der Sony T7 auch gewonnen.

Zusätzlich steht sie auf Platz2(von 34 getesteten) der "Ultrakompaktkameras".

Ich denke mal das ich damit nun keinen Fehlkauf gemacht habe - und hoffe dies natürlich ebenso.

Werde dann sobald ich die Cam habe mal ein paar Fotos präsentieren und einen kleinen Bericht dazu verfassen.

• So, habe die Cam heute erhalten (Dienstag bei Amazon bestellt! :top: )

Die Cam ist der absolute Wahnsinn, so eine schnelle Cam habe ich selten in der Hand gehabt! :eek:

Nur mal kurz den Auslöser angetippt schon ertönt das Autofokus Geräusch!

Danach ganz durchgedrückt und voila ein super Foto erscheint auf dem Display!

Das Menü ist funktionell und übersichtlich!

Werde mich noch etwas genauer mit dem Gerät befassen und dann noch mal was dazu sagen, aber mein erster eindruck ist mehr als Super! :top:

Habe allerdings noch ein paar Fragen:
    1. Läd der Akku auch auf, sobald das Mini-USB Kabel eingesteeckt ist - oder muss man den Akku im externen Ladegerät laden?

2. Ist es möglich das man Fotos auf 5MPix oder 7MPix macht - also dies frei wählen kann?

3. Wie ist das, die Bilder werden ja fortlaufend benannt, wie kann man diesen Zähler zurücksetzten?

4. Was ist denn auf den zwei Beiliegenden CDs, habe diese noch nicht ausgepackt.

• Nabend,

:top: sehr gute Wahl, ab den Kauf auch nicht bereuht.

zu 1: über USB wird nicht geladen, nur im externen Ladegerät, ist sinnig aber leider so
    zu 2: eigentlich kannst du die Bildgrösse im Menü einstellen, ob genau 5 Mp sind, hab ich nicht nachgerechnet.
    zu 3: Zähler zurücksetzen, bin im Moment nicht sicher, aber dazu steht was im Handbuch. Wenn ich mich recht erinnere, sobal eine neue Speicherkarte eingelegt wird, oder die vorhanden formatiert wird.
    zu 4: PC-Treiber und Software, sind ganz gute Programme auf einer, auf der andere glaube ich Handbücer in X Sprachen ( ohne Gewähr )

• Super Thomas, erstmal vielen Dank für die Antworten!

Zu 2: Klar, stimmt, dann rechne ich mal nach was das ungefähr ergibt!
    Zu 3: Konnte im Handbuch nichts finden - das formatieren der SD-Card hat auch nichts gebracht!
    Zu 4: Schau ich mir dann mal an!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Super Thomas, erstmal vielen Dank für die Antworten!

Zu 3: Konnte im Handbuch nichts finden - das formatieren der SD-Card hat auch nichts gebracht!

man kann im Menü einstellen, ob die Dateinummer beim Formatieren zurückgesetzt werden soll oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!