Flughafen FFM / wie Auto günstig länger abstellen?

• Hi,

demnächst geht's 4 Wochen nach Kanada - zuvor müssen wir aber mit dem Auto nach FFM zum Flughafen.
    Hat jemand einen guten Tipp, wie bzw. wo man sein Auto am Flughafen bzw. in der nächsten Umgebung günstig für ca. 4 Wochen abstellen kann?

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Ich denke bei einer Abstelzeit von 4 Wochen wäre es günstiger, direkt mit einem Shuttle o.ä. zum Flughafen zu fahren. (extreme Anfahrten jetzt mal ausgenommen). Oder evtl. käme auch eine Anreise per Bahn etc. in Frage. 4 Wochen am Flughafen FFM parken ist nicht wirklich günstig ... .(vom Risiko mal ganz abgesehen)

• Theoretisch kannste es in der Umgebung irgendwo in ein Wohngebiet stellen und dann entweder per Taxi oder mit der S-Bahn zum FRA fahren. Blöd wird halt, wenn sie in den 4 Wochen an der Stelle wegen Baustelle oder sowas Halteverbot hinstellen. Da wären Bekannte oder jemand, dem Du den Autoschlüssel anvertrauen kannst natürlich praktisch.
    Was anderes fällt mir jetzt leider spontan auch nicht ein...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ich würde dir auch das shuttle empfehlen
    weil das auto 4wochen irgendwo abstellen ohne aufsicht oder der gleichen wäre mir selbst zu riskant und so teuer ist das shuttle auch nicht

• Hi,

es sollte auch einige Hotels in Flughafennähe geben, wo man sein Auto, für einen Aufpreis, unterstellen kann, der aber immer noch geringer ist, als wenn man direkt am Flughafen parkt.
    Im Fall vom Steigenberger in Höchst weiß ich, dass man dort zumindestens 2 Wochen abstellen darf, gegen Aufpreis, der aber sehr gering war, wenn ich mich recht entsinnen kann.
    Besonders praktisch, wenn man am Vorabend den Check-In macht und am nächsten Morgen erst fliegt.

Wo gehts denn hin? Oder Rundreise?

Ciao.

edit: Oder guck mal hier nach, vielleicht ist es doch nie so teuer den Wagen direkt am Flughafen abzustellen.

• Kennt einer von Euch eine kostengünstige Parkmöglichkeit Nähe Frankfurter Flughafens?

Hallo,

nicht das ich geizig wäre ;):rolleyes: :p , aber 175 € für 4 Wochen Parken nerven mich gewaltig. Da ich am Samstag für 4 Wochen nach Brasilien fliege, hat aber eventuell ein Einheimischer einen Tipp. Mit Nähe meine ich eine Strasse in "Taxitauglicher Entfernung", die die Ersparniss nicht gleich wieder aufzehrt. Gibts da irgendwas, das in Frage kommt?

Gruß :)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• andi2511

Hallo und Dank ;) . Was man bei TT so alles finden kann. Unglaublich :confused: :p .

An sowas habe ich natürlich auch schon gedacht. Allerdings hatte ich auf konkretere Tipps gehofft. Na, schaun wir mal.

Gruß

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    An sowas habe ich natürlich auch schon gedacht. Allerdings hatte ich auf konkretere Tipps gehofft. Na, schaun wir mal.

Hallo,
    Du hast leider nicht geschrieben aus welcher Richtung Du mit dem Auto gefahren kommst.
    Rund um FFM gibt es diverse Park & Ride S-Bahn-Stationen, von denen Du dann ggf. zum Flughafen weiter fahren kannst. AFAIK ist das Parken dort kostenlos, das Auto ist dann allerdings auch nicht bewacht.

Mit dem Taxi wird es schon recht teuer, da der Airport ziemlich weit draußen liegt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!