Wie transportiere ich eine Telefonzelle?

• noch eine anmerkung von mir: du willst die zelle vor deiner einfahrt aufstellen? gehört diese denn noch zu deinem grundstück? sonst könntest du evtl. ärger mit dem bezirksamt oder sowas ähnlichem bekommen - öffentliche verkehrswege blabla...

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    noch eine anmerkung von mir: du willst die zelle vor deiner einfahrt aufstellen? gehört diese denn noch zu deinem grundstück? sonst könntest du evtl. ärger mit dem bezirksamt oder sowas ähnlichem bekommen - öffentliche verkehrswege blabla...

Nein, sie gehört nur mir allein und ist kein öffentlicher Verkehrsweg, meine Einfahrt!
    Hatte ich geschrieben, VOR der Einfahrt? :confused:

Hier mal die Antwort des Versteigerers:

"Gute Frage! Am besten wäre ein LKW mit Laderampe, Sackkarre und vielleicht eine Palette und eine alte Matratze, auf der man die Zelle ablegen kann. Das müßte eigentlich gehen. Alternativ: ein Hänger mit entsprechender Ladeleistung und auch Sackkarre, Palette, Matratze."

In meinen Augen ein wenig dürftig, die Antwort!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    "Gute Frage! Am besten wäre ein LKW mit Laderampe, Sackkarre und vielleicht eine Palette und eine alte Matratze, auf der man die Zelle ablegen kann. Das müßte eigentlich gehen. Alternativ: ein Hänger mit entsprechender Ladeleistung und auch Sackkarre, Palette, Matratze."

800 kg ( 0,8 Tonnen !!!) auf eine Sackkarre? Was hat denn der geraucht? :eek: :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi !

Wobei sich nach wie vor die Frage stellt ob sie nun wirklich 800 (!!) kg wiegt.

Wieso hat er nicht drauf geantwortet wie er sie transportiert hat ? Bin aber auch gespannt wie weit der Preis noch geht - manchmal wundert man sich da gehörig.

Halte uns auf dem Laufenden :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    800 kg ( 0,8 Tonnen !!!) auf eine Sackkarre? Was hat denn der geraucht? :eek: :confused:

Naja, mit einer speziellen Sackkarre aus Titan und ca. 15 Mann aussenrum, die dafür sorgen, dass der Neigewinkel 5 Grad nicht übersteigt, könnte das eventuell klappen.
    Sollte das nicht gegeben sein, möchte ich nicht derjenige sein, der hinter der Sackkarre steht. ;)
    Da hilft nur noch der Tipp zu einer guten Lebensversicherung - denn in diesem Fall ist auch die mittlerweile erfolgte Versteuerung nicht mehr relevant.
    Problematisch könnte dann nur noch werden, dass die LV die Zahlung mit Hinweis auf beabsichtigten Suizid verweigert. :D

• nun ja, wenn man hört, dass hier einige mal locker eben pro person gewichte von bis zu 200 kg anheben und teilweise transportieren könne, dürfte der einsatz einer sackkarre wunder bewirken LOL :rolleyes:

mit einer sackkarre könnte ich vielleicht auch noch die 200 kilo ein oder 2 meter bewegen

bis wieviel kann man eigentlich mit der ameise bewegen? ist schon 15 jahre her seit meiner letzten ameisennutzung

• Eine normale "Handameise" ;) dürfte je nach Ausführung grob geschätzt schon 1 - 2 to aushalten. 800 kg sollten IMHO kein Problem sein.

• Schickes Teil, diese Telefonzelle, aber keine Sorge, ich werde nicht mitbieten ;)

Der Ort ist weit weg von mir, sonst hätte ich dir gerne beim Schleppen geholfen.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Handameise von Jungheinrich "Stabilere Gabeln. Hinterzogene Formen. Geschweißte Deichselhalterung. Geschützte Einlaufrollen. Härterer Stahl. Die besten Gewährleistungen für maximale Stabilität und Langlebigkeit. 2200 kg Tragfähigkeit in der Basisversion sprechen für sich!"

Das dürfte dann also nicht das Problem sein. Kannst also noch locker eine zweite Telefonzelle draufpacken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!