Amazon DVD Verleih

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Joo.. ;)
    Pi mal Daumen; wie lange ist so ein Zyklus? (Bestellen -> Empfangen; abschicken -> Amazon Eingang). Ist 1 Tag normal oder werdens dann schon mal 3 oder 4 bis Amazon die nächste verschickt?


    Wenn die CD bei amazon angekommen ist, wird die nächste gleich am nächsten Tag verschickt.

    Zitat


    Und wie siehts aus mit der Verfügbarkeit. Sieht man die, also wird die angezeigt? Und was passiert, wenn die nächste DVD in der Liste nicht verfügbar ist, wird dann gewartet, bis sie da ist, oder die nächste drunter zugeschickt? Kann man die Liste nachträglich editieren (z. Bsp. bei einer Neuerscheinung)?


    Jau,nachträglich editieren geht, Du kannst löschen oder raufsetzen auf Deiner Liste. Wenn die DVD nicht verfügbar ist, schicken sie die nächste.

    Zitat


    Danke!


    Bitte
    Der Dingens

  • Hallo,
    ich habe mir diesen Thread gerade mal durchgelesen und frage mich gerade wo der Sinn darin besteht!? :D
    Also ich kann mir, wenn ich in ne "normale" Videothek gehe ne DVD für 2,60 ausleihen! Warum sollte ich dies dann über Intenet machen und für 3 Stück 9,99 Euro bezahlen!?
    Und ich glaube ne Videothek hat so fast jeder auch in der Nähe und wegbringen muss ich die, wenn cih sie übers Intenet zugeschickt bekomme ja auch, von daher... !?


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von Deltamaster2k
    Hallo,
    ich habe mir diesen Thread gerade mal durchgelesen und frage mich gerade wo der Sinn darin besteht!? :D
    Also ich kann mir, wenn ich in ne "normale" Videothek gehe ne DVD für 2,60 ausleihen! Warum sollte ich dies dann über Intenet machen und für 3 Stück 9,99 Euro bezahlen!?
    Und ich glaube ne Videothek hat so fast jeder auch in der Nähe und wegbringen muss ich die, wenn cih sie übers Intenet zugeschickt bekomme ja auch, von daher... !?


    MFG


    Na ja, Briefkästen sind in manchen Gegenden immer noch häufiger als Videotheken ;) Obwohl daran arbeitet die Deutsche Post ja... :top:
    Und man kann die DVD's auch länger behalten, wenn man's möchte.. :D


    Gruß


    Doc

  • Zitat

    Original geschrieben von Deltamaster2k
    Also ich kann mir, wenn ich in ne "normale" Videothek gehe ne DVD für 2,60 ausleihen! Warum sollte ich dies dann über Intenet machen und für 3 Stück 9,99 Euro bezahlen!?


    Das ist nur die eine Seite... rechne mal nach. Nehmen wir die unten genannten 10km bis zur Videothek (kommt bei uns auch etwa hin). Das heißt, man zahlt für eine DVD 2,60 (Für einen Tag; bei uns z.T. sogar 3 Euro, geht aber auch billiger, also bleiben wir bei 2,60).
    An- und Abfahrt: 20 * 0,4Euro (40Cent / Kilometer fürs Auto; Versicherung, Steuer, Benzin, Reifen, usw. Absoluter Durchschnittswert):
    2,60 DVD
    +8,00 Euro An- und Abfahrt
    +8,00 Euro Zurückbringen An- und Abfahrt
    ---------
    18,60 Euro


    Und das für 1(!) DVD.
    Natürlich, bei manchen liegt die Videothek auch auf der Heimfahrt, oder es ist nur ein kleiner Umweg. Nehmen wir nur mal 5km insgesamt, für einen kleinen Umweg, oder weil die Videothek einfach sehr nahe ist, oder weil man das zurückbringen mit Einkaufen verbindet oder sowas:
    2,60 DVD
    +2,00 Euro Fahrt
    ---------
    4,60 DVD


    Dann biste bei Amazon aber immernoch billiger dran; vor allem bei einem größeren Paket..
    Abgesehen davon, dass bei Amazon die Ausleihdauer unbegrenzt ist, keine Ladenschlussgesetze gibt usw...
    Rein theoretisch wenn man keinen Briefkasten hat, kann mans auch einfach dem Briefträger mitgeben, weil ja das Porto im vorraus bezahlt ist (unserer macht das z.B. dann).


    Ich selbst nutze es zwar auch noch nicht, aber ich schließe es sicher nicht aus.
    Nur bin ich zeitlich immer eng dran und will die DVDs dann spontan haben und nicht schon ein paar Tage die DVD da liegen haben um sie dann irgendwann mal anzuschauen.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ok, ihr habt ja Recht und habt mich überzeigt, das es für manche oder auch viele Interessant ist! Ich konnte mir es halt nich vorstellen...
    Ok und das mit den Sprit, wenn dann muss man aber auch bedeneken, das man sie wieder in nen Postkasten bringen muss und da teils ja auch mitten Auto fährt und nicht jeder wartet auf seinen Postboten und gibt es ihm mit! ;)


    Aber gut nunja, für mich liegt die Videothek z.B. mit auffen Weg, für andere vielleicht nichtm, gerade für die wirds dann wohl interessant!


    Ich sehe das jetzt so, das es zum gleichen rauskommt, bei na Videothek kann ich mir gabz spontan das ausleihen, was sie da haben und worauf in diesen Moment Bock habe! Im Gegensatz dazu habe ich z.B. bei Amazon den Vorteil, das ich die DVD länger behalten kann als nen Tag! Ich würde sagen, es kommt nun drauf an, wer näher an der Videothek wohnt oder nicht, für den lohnt es sich halt mehr oder auch weniger! ;)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!