Testbericht Nokia 8800

  • Re: Das Taschenproblem schon wieder...


    Habe jetzt lange nichts mehr in diesem Thema geschrieben, da sich Fragen und Antworten in 90% der Fälle wiederholt haben. Bei der o. g. Geschichte steige ich jedoch kurz ein.

    Zitat

    Original geschrieben von beda999
    [...]
    Wie habt Ihr das Problem gelöst? [...]

    Kann ich dir verraten ... auch wenn ich sicher bin, dass dich die Antwort nicht begeistert: Ich nutze die Tasche nicht mehr. :rolleyes:


    Kann deinen Beitrag "nur" unterstreichen, da ich das Problem sehr gut reproduzieren kann. Bin auch mit der Qualität und Paßgenauigkeit der Tasche sehr zufrieden; dennoch ist diese - aus dem beschriebenen Grund - nicht zu nutzen. Schade.


    By the way: Wenn ich mich recht entsinne, hatte John in diesem Thread geschrieben, dass er dies nicht hat (obwohl wir die identische Tasche haben). Evtl. gibt's von der Seite einen Tipp?


    Cheers, Laubi


    p. s. Ansonsten nach wie vor sehr zufrieden mit meinem ersten (!) Gerät und der SW 03.28 - soll's geben.

    Newbie-Reloaded :-)



  • Das Handy ist deshalb bei eBay gelandet, weil ich dort mehr dafür kriege, als ich selber bezahlt habe...macht Sinn oder? :D


    Premium Service gibts in der Schweiz nicht.


    Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei...also werde ich mir in ein paar Monaten nochmal ein 8800 zulegen; in der Hoffnung, dass Nokia die neueren Serien verbessert! Es soll ja möglich sein dazuzulernen...


    In der Zwischenzeit begnüge ich mich mit dem V3 in schwarz (mein silbernes ist mir zu langweilig geworden)...mit dem Motorola bin ich wirklich ganz zufrieden.


    Gruss

  • Zur Tasche: Ich benutze eine Standard Samsonite-Tasche (quer). Die ist leicht gepolstert - und ich hatte noch nie ein Problem mit abgewiesenen Anrufen...


    Gruss


    Luzy

  • Hi @ all


    bin seit Montag stolzer Besitzer eines 8800 (habe ja auch 6 Wochen darauf
    in Rahmen einer VVL bei VF gewartet )


    Frage 1 Wie funktioniert der Premium Service muss man sich da irgendwie anmelden ???


    Frage 2 Ist es z.Z sinnvoll auf die FW 3.60 upzudaten (habe 3.28)


    Frage 3 Warum komme ich mit den Nokia Website konfig. nicht ins WEB


    Frage 4 In meiner Bedienungsanleitung steht was von eingeschränkter Garantie ???


    Hatte Glück habe ein fehlerfreies Gerät erhalten


    nur der Akkudeckel ist von innen sehr zerkrazt


    Gruß Silvio

  • Zitat

    Original geschrieben von mastersilvio
    [...] bin seit Montag stolzer Besitzer eines 8800 (habe ja auch 6 Wochen darauf
    in Rahmen einer VVL bei VF gewartet ) [...]

    Hättest du die Wartezeit überbrückt, indem du mal einen Blick in die FAQ Linksammlung geworfen, bzw. in diesem Thema geschmöckert hättest, könntest du dir deine Fragen (1-3) bequem selbst beantworten ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Das Taschenproblem nochmals


    Hi,


    Ich vermute, ich habe des Rätsels Lösung:


    Gestern habe ich mit mit dem 8800 und der Tasche gespielt, indem ich das Handy in verschiedenen Varianten extremst vorsichtig in die Tasche geschoben habe.
    Egal, wie ich es anstellte, sobald in etwa die Hälfte des Gerätes über den Taschenrand war, wurde das Display beleuchtet und die Tastatursperre freigegeben - ohne dass die Softkeytaschen irgendeinen Teil der Tascheninnenseite berührt haben! Geister? Fast!!!


    Lösung: Das 8800 ist aus Metall - meine Quertasche von M-Line hat einen Magnetverschluss -->Ergo: Durch die zwar geringe, aber doch vorhandene Magnetstrahlung wird der Hardware/Software im 8800 vorgegaukelt, dass eine Taste gedrückt wurde und das Gerät reagiert dementsprechend.


    Das würde auch erklären, warum "Luzy" mit seiner Samsonite - Tasche kein Problem hat, denn soviel ich weiss, benutzt Samsonite einen Klettverschluss!


    Bin neugierig, was Ihr dazu sagt...


    lg


    beda999


    P.S.: Dann muss ich mir ein anderes Täschchen kaufen, oder das 8800 wieder in der Hose (dort ist mir ein entgangener Anruf noch nie passiert) tragen...


  • Du hast dir das V3 ein zweites Mal gekauft? Nee, oder? Also, wenn man einen Fehler einmal macht, ok, aber ein zweites Mal?
    Kannst außerdem das V3 auch nicht mir dem 8800 vergleichen...

  • Hallo beda999,


    Du hast Recht! Der Magnet simuliert dem Handy eine Sliderbewegung... diese wird im Handy auch per Magnet ermittelt, und halt nicht mechanisch/elektrisch über einen Schalter. Man muss das Handy nicht einmal IN die Tasche stecken, eine Bewegung am Magneten ausserhalb der Tasche vorbei bewirkt, dass das Handy reagiert... wie wenn man den Slider auf und wieder zu macht... und so wird dann auch das Gespräch abgelehnt...


    Gruss,


    ein zufriedener 8800 Besitzer...


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von patiarnold
    Du hast dir das V3 ein zweites Mal gekauft? Nee, oder? Also, wenn man einen Fehler einmal macht, ok, aber ein zweites Mal?
    Kannst außerdem das V3 auch nicht mir dem 8800 vergleichen...


    Sorry, aber das ist Unsinn. Muss dir hier einfach widersprechen denn das V3 ist einfach ein geiles Gerät.


    Es ist einfach nur schade, das man es so veramscht und es mittlerweile sogar als Prepaid verfügbar ist :flop: :(


    Am Anfang war es total geil und von den Daten her (ok die Cam ist Scheisse, aber hey) ist es absolut einwandfrei. Ich mag es einfach gern, kaufe es aber nie wieder weil jeder Idiot mit so einem Teil rumspringt.


    Sorry für OffTopic aber musste sein... ;)

  • Ok, sorry, hab mich vorhin blöd ausgedrückt.


    Aber du sprichst den Punkt doch selber an: Es läuft halt eben jeder damit rum und der Preisverfall ist schon hart (ich bin Besitzer eines der "alten" V3s, die noch in der stilvollen Alubox und nicht diesem Karton kamen).
    Außerdem, wenn man das Gerät mal nüchtern betrachtet und das Design außen vor lässt, dann bietet es eigentlich nichts. Die Software ist miserabel, das Telefonbuch schlecht, Sms schreiben schwierig, es ist in den Funktionen beschnitten (z.B. Java-Spiele) und die Cam ist selbst für VGA noch echt miserabel. Klar ist es flach und schön, aber viel mehr als telefonieren kann man damit nicht.
    Aber das ist alles viel zu OT, um den Sprung zum 8800 zu schaffen:
    Gerade weil ich wieder eine vernünftige Software in schöner Hardware haben wollte, hab ich mich dann eben fürs 8800 entschieden. Einmal Nokia, immer Nokia!
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!