Testbericht Nokia 8800

• Sagt mal leute,
    fängt Nokia jetzt mit dem selben mist an wie z.b. Siemens in bezug auf 1. sekunde leise Töne... :mad:

Habe heute festgestellt das seit ich das SW Update habe, jetzt 3.6, die erste sekunde, oder auch mehr, der Mitteilungstöne viel zu leise ist.
    Habe schon davon gehört oder gelesen, aber das es so extrem ist hätte ich nicht gedacht :flop:

Das ist doch voll beschissen wenn man die hälfte eines Tones nicht hört, und alle Töne mit einer 1-3 sekunden leer stelle zu versehen wie ich es bei Siemens schon musste ist doch mehr als schei....

Ja ich weis es soll dem Gehörschutz zu gute kommen, aber wer hält den sein Tel. ans Ohr wenn er nicht gerade Damit spricht und dann hört man den Ton ja ehe nicht.
    Und keiner rennt in der Gegend rum und hat das Handy an der Backe kleben, oder doch?

Verstehe ich echt nicht :confused: :flop:

• Je neeee du schon klar, :)
    Aber das könnte man doch auch mit einem entsprechenden Profil lösen.
    Auserdem macht doch keiner das Headset vom Ohr ab weil er genau weis das nach dem leisen Ton gleich was besonders Lautes kommt.
    Also wenn ich ein Headset auf habe und es Klingelt, dann wird der Ton nach 1-23 sekunden genau so laut wie ohne Headset.
    Also bekomme ich dort auch den versprochenen Gehörschaden, es sei denn ich nehme das Headset schnell ab wenn es anfängt zu klingeln oder wie?
    Neeee das kann glaub ich nicht die absicht der Programmierer sein.

Nicht`s für ungut war trozdem ne Idee

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von mastersilvio
    Hi @ all

bin seit Montag stolzer Besitzer eines 8800 (habe ja auch 6 Wochen darauf
    in Rahmen einer VVL bei VF gewartet )
    ...

Warte ebenfalls noch darauf.
    Hast Du öfter mal nachgefragt oder einfach geduldig gewartet?

Bestimmt hast Du ein 8800 der neueren Serie was Hardware betrifft.

Hat das 8800 ein Branding? Wie z.B. Einschaltanimation?

Gab es mal wiedersprüchliche Aussagen zu.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Habe heute festgestellt das seit ich das SW Update habe, jetzt 3.6, die erste sekunde, oder auch mehr, der Mitteilungstöne viel zu leise ist.

Habe auch die 3.60 drauf. Also das mit den Mitteilungssignalen kann ich nicht bestätigen. Die sind genau so laut wie vorher. Egal ob MP3 File oder der Nokia Standardton. Alles gleichbleibend laut. Evtl. hast Du bei den Ruftönen "ansteigend" gewählt?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• faktor0a
    Mein Gerät ist Top Verarbeitet !!!

Hergestellt im September 2005

Weder Branding noch ähnliches !!!

Nur alte SW 3.28 auf den Gerät musste aber schon neuer 3.60

weichen.

Habe die KD Betreuung regelmäßig genervt !!!!

Dürfte aber nicht viel bringen laut VF Warteliste z.Z ca 2700 Stück

bei sehr spärlichen Lieferungen

Also Brav hinten anstellen ;-)

• Hallo Leute sind die Ruftöne beim 8800 eigentlich am Anfang auch so leise wie z.b. Beim 6230i? Ist es abhängig von der Software oder ist es generell so das auch höchster Laustärke das 8800 erstmal leise anfängt zum bimmeln und dann Rums laut wird? Danke - ps. das hat mich bei meinem 6230i zu tode genervt :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute sind die Ruftöne beim 8800 eigentlich am Anfang auch so leise wie z.b. Beim 6230i? Ist es abhängig von der Software oder ist es generell so das auch höchster Laustärke das 8800 erstmal leise anfängt zum bimmeln und dann Rums laut wird?

Das war von Haus aus bei mir schon immer "laut". Ohne ansteigendem Ton.

Also bei der FW 3.28 sowie bei der FW 3.60.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• @ mastersilvio , danke für Deine Antwort.

Das hört sich ja gut an. Freut mich das Du ein tadeloses Gerät hast.

2700 das ist echt krass, hast Du das über die 1212 Erfahren?

Vielleicht sollte ich auch langsam Anfangen die zu Nerven.

Zitat

Original geschrieben von mastersilvio
      faktor0a
    ...
    Also Brav hinten anstellen ;-)

Ich warte ja auch schon seit über einem Monat.
    Ich weiß bei Dir waren es 6 Wochen, aber dann müsste ich meines ja in 2 Wochen krigen. Theoretisch.

Na mal abwarten. Was leider sehr schwer fällt.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!