ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Dann bleibt kein Buli-Sponsor mehr übrig.
Das ist so nicht korrekt. Ein Schiri mit Veltins kann ein Bochum - Duisburg Spiel leiten. Es sei denn der Ausgang des Spiels hat Einfluß auf Schalke. Wo ist das Problem?
ZitatDann müssten aber auch aller Kapitalverflechtungen, Firmenbeteiligen und Unternehmen mit zum Teil identischen Mitarbeitern (Aufsichtsräten, etc.) ausgeschlossen werden. Damit dürfte der Aufwand wohl etwas ausufern und die Organisation ist dann doch nicht mehr so einfach.
Letztenendes würde evtl. noch Elektro Müller aus Buxtehude oder ein anderer mittelständischer Familienbetrieb übrig bleiben. Und ein solcher Sponsor ist weder für einen Bundesligasschiri, noch für einen internationalen Schiri interessant, geschweige würde er den beschriebenen Aufwand rechtfertigen.
Kann mich also nur Laubi anschließen: Never change a running system.
Das halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Die Schiris sind eine relativ überschaubare Truppe. Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, daß bei einem Schiri wie Merk ein Aufsichtsrat in seiner praxis sitzt, der gleichzeitig T-Com Vorstand ist... lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Natürlich gibts einiges zu bedenken und zu regeln. Es würde sich aber IMHO lohnen.