Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Dann bleibt kein Buli-Sponsor mehr übrig.

Das ist so nicht korrekt. Ein Schiri mit Veltins kann ein Bochum - Duisburg Spiel leiten. Es sei denn der Ausgang des Spiels hat Einfluß auf Schalke. Wo ist das Problem?

Zitat

Dann müssten aber auch aller Kapitalverflechtungen, Firmenbeteiligen und Unternehmen mit zum Teil identischen Mitarbeitern (Aufsichtsräten, etc.) ausgeschlossen werden. Damit dürfte der Aufwand wohl etwas ausufern und die Organisation ist dann doch nicht mehr so einfach.

Letztenendes würde evtl. noch Elektro Müller aus Buxtehude oder ein anderer mittelständischer Familienbetrieb übrig bleiben. Und ein solcher Sponsor ist weder für einen Bundesligasschiri, noch für einen internationalen Schiri interessant, geschweige würde er den beschriebenen Aufwand rechtfertigen.

Kann mich also nur Laubi anschließen: Never change a running system.

Das halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Die Schiris sind eine relativ überschaubare Truppe. Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, daß bei einem Schiri wie Merk ein Aufsichtsrat in seiner praxis sitzt, der gleichzeitig T-Com Vorstand ist... lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Natürlich gibts einiges zu bedenken und zu regeln. Es würde sich aber IMHO lohnen.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das ist so nicht korrekt. Ein Schiri mit Veltins kann ein Bochum - Duisburg Spiel leiten. Es sei denn der Ausgang des Spiels hat Einfluß auf Schalke. Wo ist das Problem?

Wenn er vorher 10l Veltins getrunken hat, ist das durchaus ein Problem. :D

Spaß beiseite: ich würde sowas gar nicht erst anfangen. Punkt!
    Dann hat man auch nicht das Problem, daß der das und der andere jenes nicht mehr pfeifen darf.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Die Mannschaften sollten natürlich in der gleichen Liga spielen. Bei Bochum - Duisburg kann es sich ja nur um Pokal- oder Freundschaftsspiele handeln.

Angenommen Bochum wäre aber noch oder wieder erstklassig, dann bin ich der Meinung , dass der Ausgang von Bochum - Duisburg durchaus Einfluss auf Schalke, Bayern, Köln, Stuttgart, Werder, HSV etc. hat. Da habe ich aber meiner Meinung nach auch schon weiter oben beschrieben.

Zitat

Das halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Die Schiris sind eine relativ überschaubare Truppe. Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, daß bei einem Schiri wie Merk ein Aufsichtsrat in seiner praxis sitzt, der gleichzeitig T-Com Vorstand ist... lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Natürlich gibts einiges zu bedenken und zu regeln. Es würde sich aber IMHO lohnen.

Nagut, ich kann man auch zu kompliziert ausdrücken. :D

Gemeint war, dass wenn z.b. Merk von der Deutschen Bank gesponsert wird, diese durchaus ein Interesse daran haben kann, dass Bayern München in der nächsten Saison in der ChampionsLeage spielt, da die Deutsche Bank eine starke Beteiligung an der Telekom besitzt.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die Mannschaften sollten natürlich in der gleichen Liga spielen. Bei Bochum - Duisburg kann es sich ja nur um Pokal- oder Freundschaftsspiele handeln.

Angenommen Bochum wäre aber noch oder wieder erstklassig, dann bin ich der Meinung , dass der Ausgang von Bochum - Duisburg durchaus Einfluss auf Schalke, Bayern, Köln, Stuttgart, Werder, HSV etc. hat. Da habe ich aber meiner Meinung nach auch schon weiter oben beschrieben.

Ähm ja, Bochum ist ja zweitklassig... dann nehmen wir doch einfach Köln und nehmen wir weiter an, die beiden spielen gegen den Abstieg und Schalke um die Meisterschaft. Welche Berührungspunkte sollen da herrschen? Vielleicht wenns der vorletzte Spieltag ist und am letzten muß der vielleicht schon feststehende Absteiger gegen einen Meisterschaftskandidaten ran und könnte dieses Spiel dann herschenken... da sind mir aber ehrlich gesagt zu viele Vielleichts drin, als das es gegen meinen Vorschlag sprechen könnte...

Zitat

Nagut, ich kann man auch zu kompliziert ausdrücken. :D

Dann bin ich wenigstens nicht allein ;)

Zitat

Gemeint war, dass wenn z.b. Merk von der Deutschen Bank gesponsert wird, diese durchaus ein Interesse daran haben kann, dass Bayern München in der nächsten Saison in der ChampionsLeage spielt, da die Deutsche Bank eine starke Beteiligung an der Telekom besitzt.

Das halte ich ebenfalls für zu weit hergeholt. Daß die Deutsche Bank über die Telekom Druck auf einen Werbepartner der Telekom ausübt halte ich für ausgeschlossen. Zumal ich mir nicht mal vorstellen kann, daß die Telekom versucht Druck auszuüben. Mann muß nur mal überlegen, wieviele Vereine evtl. Rahmenverträge mit T-Mobile haben... werden die vielleicht aufgefordert gegen die Bayern zu verlieren? Ich glaub nicht.

• Zitat

... da sind mir aber ehrlich gesagt zu viele Vielleichts drin, als das es gegen meinen Vorschlag sprechen könnte...

Gerade da es viele "Vielleichts" und "Wenn..., dann,...abers" gibt, spricht bei einer so emotionalen Sache wie Fußball gegen deinen Vorschlag.

Damit soll es dann auch von meiner Seite gewesen sein. Jedem seine Meinung, dran ändern werden wir sowieso nichts. Außerdem hab ich jetzt Feierabend.

• Im Gegenzug müßte man aber jetzt auch schon alles irgendwie kontrollieren und überwachen. Verschiedene Konstellationen sind ja jetzt schon gegeben. Von daher wäre der Umkehrschluß nicht, es dabei zu belassen wie es jetzt ist, sondern es noch mehr zu verschärfen... schönen Feierabend ;)

• @ Boogieman

Hm, meinst du? Aus meiner Sicht gibt's nicht viele Schiris, die als Werbeträger für Firmen interessant sind. Von daher denke ich, dass es so gut ist, wie es ist. Kann mich nur wiederholen: Die Entscheidung ist/war okay, bzw. 'zumindest' nachvollziehbar.

Cheers, Laubi

p. s. Thema ist mir nicht sooo wichtig, von daher bin ich raus ... und Feierabend hab' ich auch (noch) nicht ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Koller verläßt den BVB zum Saisonende

Der tschechische Nationalspieler Jan Koller wird Borussia Dortmund zum Saisonende verlassen. Der 32-Jährige lehnte das Angebot für eine Vertragsverlängerung ab und ist stattdessen an einem Wechsel in die englische Premier League interessiert.

Quelle: kicker.de

Das sieht nicht gut aus für Dortmund: Ein absoluter Leistungsträger verläßt den Verein und das auch noch ablösefrei.

• Sehr schade für Dortmund und für die BuLi.
    Aber das war mir klar, daß ein Angebot aus der Premiere League ein 2 Mio Angebot des BVB locker übersteigt. Ich schätz mal Rosicky ist der nächste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!