Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Laubi

Vizemeister würde schon eher zählen. :D

Aber 2005 waren das nur Dank der Schwäche der Mitbewerber. Und dieses Jahr ist das Team ziemlich seelen- und motivationslos trotz Millioneneinkäufen.

2001 war das ein Team, das trotz wesentlich weniger Stars wesentlich kämpferischer und motivierter wirkte.

Dieses Jahr ist S04 eine Ansammlung von "Fußballsöldnern" ohne Kampf- und Teamgeist.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Da stimme ich galahad13 voll und ganz zu! :top:

Bayern, Bremen und HSV sind den Schalkern meiner Meinung nach für diese Saison einen Schritt voraus, alle drei spielen sehr effektiv, die Bayern mit ihrer Weiße, auch noch im letzten Moment ein Tor zu erziehlen, Werder mit seinen offensiven schönem Fussball und die HSV Spieler haben wieder richtig Spass am Fussball, das zeigen die auf dem Platz!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Allerdings hat Schalke schon einen Rückstand von 10 Punkte auf die Bayern und auch 8 Punkte auf Werder. Also alles andere als optimal zumal sie lt. Besetzung Werder schon Paroli bieten sollten.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    [...] Aber 2005 waren das nur Dank der Schwäche der Mitbewerber. [...]

Gleiche Argumentation kann da selbstverständlich auch dem Meiszertitel des FCB zugesprochen werden. ;)

[small]Ups, mein(t)e selbstverständlich Vizemeister; keine Ahnung, wie sich da ein 'F' eingeschlichen hat?![/small] :D

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Bayern, Bremen und HSV sind den Schalkern meiner Meinung nach für diese Saison einen Schritt voraus [...]

Dem will ich ja auch gar nicht widersprechen; die genannten Teams stehen ja nun mal auch zurecht vor dem S04. Wenn ich jedoch die letzten Jahre sehe, zeigen sich da nicht viele Erfolge des HSV. Das Team spielt aktuell wirklich sehr gefällig und auch erfolgreich; dennoch zähle ich die Hanseaten erst zu einem Top-Team, wenn diese die Leistung über einen längeren Zeitraum bestätigen können ... .

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    [...] Also alles andere als optimal zumal sie lt. Besetzung Werder schon Paroli bieten sollten.

Stimmt. Vom Kader, bzw. der Papierform ist/wäre weitaus mehr von den Gelsenkirchenern zu erwarten. Das Potential da ist, zeigen die Jungs leider (!) immer nur gegen den amtierenden deutschen Meister - da gibt's wohl aktuell nicht viele Teams, die gegen Bayern eine solche Erfolgsresonanz aufbieten können.

Wie gesagt: Bin auch nicht zufrieden, mit der Art wie die Knappen sich präsentieren (vor allem intern.!) und auch die Ergebnisse gilt es zu optimieren. Dennoch: Es wurde erst ein Spiel verloren und diese mit 1:0 gegen den HSV - das geht unter'm Strich schon in Ordnung. Bin sicher, dass Königsblau sich noch steigern kann und wird; so dass am Ende Platz 3. rausspringt!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• @ Laubi

Das stimmt natürlich, der HSV muss erst noch zeigen, das es ein Top-Team ist und da zählt nicht nur diese Saison! Ich rechne bei den Schalkern erst wieder mit einer steigenden Leistung, wenn Rangnick dort nicht mehr Trainer ist und es ein anderer macht!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Also ich erwarte auch bedeutend mehr von Schalkes Spielern. Klar, als Bayernfan freue ich mich über jeden Sieg und jeden Titel meiner Münchner.
    Allerdings war die albernste Saison als die Bayern mit riesen Abstand Meister wurden. Das lag IMHO nicht nur daran, daß sie übermächtig gespielt haben. Sicher sie waren sehr gut, aber die Gegner haben es ihnen auch leicht gemacht. Sonst hätten sie es IMHO nicht mit 15 Punkten Vorsprung geschafft.
    Schalke halte ich aktuell neben Bremen und dem HSV für die größten Konkurrenten der Bayern. Je nach Leistung im Verlauf der kommenden Saison kann es da noch sehr spannend werden. Man muß eben abwarten wie die Mannschaften im Verlauf der Saison Gas geben oder einbrechen.
    Bayern hat ein Sturmproblem
    Schalke ruft das Potenzial nicht ab
    Bremen spielt recht konstant
    HSV muß sich noch beweisen, ob der Erfolg keine Eintagsfliege ist.

Bei Bremen und Schalke kommt auch hinzu, wie sie in der CL abschneiden. Wenn sie die Gruppenphase nicht überstehen, können sie sich voll und ganz auf die BuLi konzentrieren und dann wirds richtig spannend.

• Die Dominanz der Bayern (angesichts der Personallage erst recht!) scheint für einige aber nicht so klar zu sein:

http://www.sueddeutsche.de/spo…el/425/63362/article.html

"FC Bayern in Sorge

Der nächste Tiefpunkt"

Man kann's auch übertreiben, liebe Süddeutsche!
    Zwar spürt man desöfteren heraus, wie die Münchner Zeitung an "ihrem" Verin hängt, aber das geht mir etwas zu weit.

Was für Sorgen, bitte?
    Jetzt mal ernsthaft!
    Wenn in der BL einer KEINE Sorgen hat, dann ist es wohl der FC Bayern!

Laufend heißt es, Santa Cruz sei nie richtig eingeschlagen. Nun fällt er aus und der FCB ist in Sorge. Na, was denn nun?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Dominanz der Bayern (angesichts der Personallage erst recht!) scheint für einige aber nicht so klar zu sein:

"FC Bayern in Sorge
    Der nächste Tiefpunkt"

So wie ich den Artikel interpretiere, geht es nicht um Sorge um den FCB, sondern vielmehr um RSC, der ja nun bereits diverse schwere Verletzungen hatte und letztes Jahr aufgrund eines persönlichen Schicksalsschlags monatelang nicht einsatzfähig war.

Nachdem er sich nun wieder mühsam an das Team herangekämpft und mit wichtigen Toren unterstützt hat, fällt er nun wieder monatelang aus - sogar seine WM-Teilnahme ist in Gefahr.

Ich muss gestehen, dass mir das Schicksal dieses sehr sympathischen Sportlers auch nahe geht, der jetzt (mal wieder) in die USA zum allseits bekannten Kniespezialisten Dr. Steadman aufbrechen muss, anstatt sich mit seiner Frau zu Hause auf die Geburt des 2. Kindes, die wohl in den nächsten Tagen ansteht, vorzubereiten.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Habe ich anders interpretiert.
    Es ist von "Tiefpunkt" und "in Sorge" die Rede in der Titelzeile des Artikels. Und in dem geht es zunächst einmal offensichtlich um den FCB. Und genau das meine ich.
    Sicher ist RSC in Topform gewesen und ein wichtiger Spieler geworden in der letzten Zeit.
    Dann aber gleich mit so einem Titel daher zu kommen, finde ich übertrieben und das ist mir bei der sueddeutschen.de schon öfter aufgefallen. Ich finde deren Journalismus im Bezug auf den FCB nicht neutral- objektiv, sondern eher regional-lokal-patriotisch.
    Hieße der Titel "FCB in Sorge um RSC" wäre das was anderes.
    Und wo bitte macht der FCB denn erneut, also den "nächsten" Tiefpunkt durch? Was für Tiefpunkte sollen das sein?

:confused:

Was macht's, daß Makaay nicht trifft?
    Man ist erster in der BuLi, erster in der CL Gruppe, im Pokal weiter...

Wo ist also bitte das Problem?
    Es ist eben wieder typisch Berichterstattung über Bayern. Besonders in der Süddeutschen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wo ist also bitte das Problem?
    Es ist eben wieder typisch Berichterstattung über Bayern. Besonders in der Süddeutschen.

Das stimmt schon, dass Zeitungen anscheinend der Annahme sind, dass sich Krisen-Storys über den FCB besser verkaufen.

In Sachen Außendarstellung hat der FCB aber seit den Zeiten des "FC Hollywood" einen sehr positiven Kurs eingeschlagen, so dass sich Spieler und Angehörige des Vereins nicht mehr von reinen Medien-Hypes zu ungünstigen Aussagen hinreißen lassen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!