Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Jemand, der bisher 7 Tore des Monats- Wahlen gewonnen hat (und bei nochmal soviel nominiert war) und damit mit seinen jungen 20 Jahren neuerdings den Rekord hält, der in Länderspielen immer zu den Besten gehört, eine astreine Übersicht und Schusstechnik hat, hat noch nichts gezeigt? ;)
    Bei Köln fehlen leider die Leute, mit denen er gut zusammenspielen kann.
    Ich denke, dass er bei einem größeren Verein (Bremen, HSV, Bayern usw.) in der Bundesliga richtig aufblühen könnte.

• Also, meiner Meinung nach wäre der Wechsel zu den Bayern zu früh.

Eher würde ein Typ wie Klose besser zu den Bayern passen. Wenn der einen vernünftiges Mittelfeld hat wie in Bremen ist er kaum zu stoppen. Das hat er zur Zeit mit einem Micoud. Vielleicht ist das für Bayern eine Überlegung wert, denn mit einem Ballack zudem auch noch Makaay wären die in der Liga wohl kaum zu stoppen. Und das sage ich nicht, weil er zur Zeit einen Lauf hat und die Kiste wahrscheinlich blind trifft, sondern man wirklich sieht, wieviel Bälle im Sturm sich zurückholt und sich somit auch für seine Mannschaft einsetzt.
    Das hätte ich vor seiner Verpflichtung nicht gedacht, dass er in Bremen so einschlagen würde, immerhin hat er auch letzte Saison auch 11 Treffer geschossen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Jemand, der bisher 7 Tore des Monats- Wahlen gewonnen hat (und bei nochmal soviel nominiert war) und damit mit seinen jungen 20 Jahren neuerdings den Rekord hält, der in Länderspielen immer zu den Besten gehört, eine astreine Übersicht und Schusstechnik hat, hat noch nichts gezeigt? ;)

Tore des Monats (viele davon in der 2ten Liga) sind das eine, gute und beständige Leistungen in der BuLi das andere. Wie ich bereits geschrieben habe, ist er ein großes Talent. Aber der ganze Hype um ihn ist mit seinen momentanen Leistungen (IMHO) überzogen.

Zitat

Bei Köln fehlen leider die Leute, mit denen er gut zusammenspielen kann.
    Ich denke, dass er bei einem größeren Verein (Bremen, HSV, Bayern usw.) in der Bundesliga richtig aufblühen könnte.

Das werden wir sehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Also, meiner Meinung nach wäre der Wechsel zu den Bayern zu früh.

Sehe ich auch so. Spieler wie Ballack z.B. sind auch erst in "kleineren" Vereinen gereift.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25

Das hätte ich vor seiner Verpflichtung nicht gedacht, dass er in Bremen so einschlagen würde, immerhin hat er auch letzte Saison auch 11 Treffer geschossen.

Er hat (nach Anfangsschwierigkeiten) letzte Saison sogar 15 Tore in der Buli gemacht.
    Dazu noch 2 in der Champions- League.
    Und der bleibt (hoffentlich) schön bei Bremen. ;)

Chris

• Tatsächlich, 15 Buden hat er gemacht. :)
    Deswegen ist es umso wichtiger für Werder dass sie einen CL-Platz wieder erreichen, um bei Verhandlungen mit den Leistungsträger noch einen Joker in der Hinterhand haben zu können, falls Schalke 06 sich wieder meldet. :rolleyes::D

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ich glaube jeder Spieler mit ein bißchen Intelligenz wird nicht zu Schalke gehen.
    Die schaffen es trotz Millioneneinkäufen keine erfolgreiche Mannschaft zu formen und dadurch droht das finanzielle Desaster.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wie oben bereits erwähnt sehe ich Poldi im Moment stärker als Pizarro und Guererro. Da Santa Cruz jetzt verletzt ist und evtl. zu Hertha wechselt kann sich Poldi auf einen Stammplatz im Sturm neben Makaay freuen. Von daher - warum nicht?
    Ein Broich wäre völlig fehl am Platz bei Bayern, weil er im Mittelfeld keine Chance hat in die erste Mannschaft zu kommen. Aber im Sturm haben wir im Moment ein Problem... also Poldi, laß Dir von Uli einen hübschen Vertrag basteln ;)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich glaube jeder Spieler mit ein bißchen Intelligenz wird nicht zu Schalke gehen.
    Die schaffen es trotz Millioneneinkäufen keine erfolgreiche Mannschaft zu formen [...]

:confused:³
    Aha, Fize-Meister 2001 und 2005 zählt nicht?

Nicht, dass wir uns mißverstehen ... bin auch nicht begeistert, was die Knappen sich z. Zt. 'zurechtkicken'; dennoch ist das Team aktuell auf dem 4. Platz in der BuLi und hat diese Saison erst ein Ligaspiel verloren.

Von der CL will ich mal nicht reden; aber auch da geht (rechnerisch ;)) noch ein bischen was ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Bei Schalke wird es jetzt Zeit, aufzuwachen und sich zusammenzureißen. Wenn nicht jetzt sofort zum nächsten Spiel, kann es rapide nach unten gehen.
    Ich weiß nicht, woran es liegt. Am Trainer? Haben die Spieler ein Motivationsproblem? Funktionieren Schlüsselspieler nicht?
    Sie rufen einfach ihr Potential nicht ab. Daß das Potential vorhanden ist, haben sie - leider erst meist in der zweiten Halbzeit - bei einigen Spielen gezeigt!

Wenn jetzt kein Wandel in die richtige Richtung kommt, ist auch Rangnick schnell weg, da bin ich mir sicher.
    Fraglich ist nur, wer das Team leiten will.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!