Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Lautern - Nürnberg 4:1
    Nürnberg steigt mit weniger als 10 Zähler ab

Das würde bedeuten, dass der Club nicht mehr als 3 Punkte in den restlichen 22 Partien holt. Sorry aber auch wenn der Club absteigen sollt , hat am Ende garantiert weit mehr als 10 Punkte :D

• Ob nur noch drei oder nicht. Letztendlich isses völlig wurscht. Aber wenn kein Wunder geschieht, dann steigen die Franken wieder ab. Und ein neuer Trainer sollte gleich schonmal auch für die 2. Liga unterschreiben, sonst ist er im Sommer wieder arbeitslos... Es ist eigentlich sehr schade, wenn ein solcher Traditionsclub zur Fahrstuhlmannschaft Nr. 1 wird, immerhin waren sie bis in die 80er der deutsche Rekordmeister! Bayern ist erst in den 80ern an ihnen vorbeigezogen.

• So, aus für Lienen in Hannover:

Quelle: sport1

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    So, aus für Lienen in Hannover:

Einen Nachfolger haben sie anscheinend auch schon:

Zitat

Nach kicker-Informationen steht der Neue bereits fest: Peter Neururer.
    [...]
    "Wir fangen jetzt mit der Nachfolgesuche an", so der 32-jährige Schweizer am Mittwoch. "In Stuttgart soll der neue Trainer schon auf der Bank sitzen." Hannover 96 tritt am übernächsten Sonntag (20. November) bei den Schwaben an.
    Es wird Peter Neururer sein, der zuletzt erst beim Schlusslicht in Nürnberg auf der Wunschliste ganz oben stand, den Franken jedoch am Sonntag nach der 0:1-Niederlage gegen den VfB via Mailbox eine Absage erteilte.
    Der 50-Jährige hatte zuletzt den VfL Bochum betreut. Nach dem Aufstieg mit dem Revierklub in Bundesliga (2001/02) führte er den VfL in der Saison 03/04 auf einen UEFA-Cup-Platz, stieg in der vergangenen Spielzeit dann jedoch mit den Bochumern ins Unterhaus ab.

kicker.de

Finde den Rauswurf von Zettel-Ewald etwas übereilt: Tatsache ist doch, dass es viele Verletzungen zu Saisonbeginn gab, die seine Arbeit bestimmt nicht erleichtert haben.

Auf jeden Fall wird es nun mal interessant zu sehen, wie Neururer außerhalb des Potts zurecht kommt... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Finde den Rauswurf von Zettel-Ewald etwas übereilt: Tatsache ist doch, dass es viele Verletzungen zu Saisonbeginn gab, die seine Arbeit bestimmt nicht erleichtert haben.

Mag sein aber derartige Überlegungen spielen bei Trainerfragen letztendlich ja immer nur eine untergeordnete Rolle (wenn überhaupt).

Fakt ist das sich 96 zu Beginn der Saison viel vorgenommen hat und mit der momtenanen Tabellensituation weit von vorgegebenen Ziel entfernt ist.
    Das die gesteckten Ziele evtl. etwas hoch waren wird dabei nicht berücksichtigt.

Wird sich zeigen ob der Neue da was bewegen kann.

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Mag sein aber derartige Überlegungen spielen bei Trainerfragen letztendlich ja immer nur eine untergeordnete Rolle (wenn überhaupt).

Sollten sie aber, wer weiß, was Lienen aus der Mannschaft herausgeholt hätte, wenn alle Mann an Bord gewesen wären.

Zitat

Nach der Entlassung von Ewald Lienen bei Hannover 96 hat sich dessen Trainerkollege Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt) solidarisch gezeigt.

In der DSF-Sendung "Bundesliga-Aktuell" erklärte Funkel: "Ewald hat einen anderen Abgang verdient. Sein Rauswurf war respektlos. Die Gründe für den Tabellenstand in Hannover sind erklärbar. Die haben sehr viele Verletzte."

Funkel wetterte weiter: "Da sieht man wieder, dass der ein oder andere Verantwortliche nicht aus dem Fußball-Geschäft kommt."

sport1.de

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Meyer bleim Club

Endlich mal was positives vom Club :D Ich denke mit Meyer werden sie den Klassenerhalt schaffen. Aber als nächstes wird erst mal Hanke vom FCK weggeschossen ;) Dann kann er mit Hitzfeld & Ballack auch nach Madrid oder ManU :D

• Der Trainer allein schafft den Klassenerhalt nicht. Meyer ist mit Sicherheit ein guter Trainer. Die Frage ist nur, ob er aus der Mannschaft genügend raus kitzeln kann, damit sie es auf den rettenden 15. Platz schaffen...
    - Korinthenkackermodus ein -
    Du meinst wohl Henke, Hanke spielt bei Wolfsburg... ;)
    - Korinthenkackermodus aus -
    Ich denke nicht, daß Henke nochmals als Assi von Hitzfeld arbeiten wird. Er hat die Pause von Ottmar dazu genutzt, selbst Cheftrainer zu werden. Wenn er jetzt wieder Assi wird, dann wäre das ein Schritt zurück und ich denke nicht, daß er das machen will. Auch wenn ein Co-Trainer-Posten bei Real oder ManU sicherlich reizvoll ist.
    Wenn die den Gehaltsstandard im ganzen Verein pflegen, wäre ich gern Schuhputzer und Wasserträger... :D

Zurück zur Trainer Geschichte: Ich frage mich ob die neuen Trainer noch ein paar Spieler in der Winterpause holen. Ist ja im Prinzip Usus, daß ein neuer Trainer auch neue Spieler haben will. Aber im Falle der Franken sehe ich ein Problem auf finanzieller Seite...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!