Wenn ich richtig informiert bin, geht es darum, wer die Buli übertragen wird. Wenn Premiere es bekommt ist wohl Schluss mit öffentlich-rechtlicher Übertragung.
cheers,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich richtig informiert bin, geht es darum, wer die Buli übertragen wird. Wenn Premiere es bekommt ist wohl Schluss mit öffentlich-rechtlicher Übertragung.
cheers,
autares
ZitatOriginal geschrieben von autares
Das stimmt nicht: Premiere möchte verständlicherweise mehr Exklusivität und will daher das die ARD Sportschau erst später ausgestrahlt wird. Der Rundfunk-Staatsvertrag garantiert sogar Fußball im Free-TV.
Die verschiedenen Übertragungsmodelle sind aber auch detailliert der Presse zu entnehmen...
Zum Thema hat sport1.de einen ausführlichen Bericht:
http://www.sport1.de/coremedia…0ausschreibung_20mel.html
:top:
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Das stimmt nicht: Premiere möchte verständlicherweise mehr Exklusivität und will daher das die ARD Sportschau erst später ausgestrahlt wird. Der Rundfunk-Staatsvertrag garantiert sogar Fußball im Free-TV.
Da hast du Recht. Der RStV enthält in der Tat einen Fussball-Pasus. Der erstreckt sich aber nur auf Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung und da die Auflistung abschließend ist, fallen Bundesliga-Spiele nicht darunter (bestimmte DFB-Pokalspiele aber z.B. schon).
Die Entscheidung ist gefallen, zu Gunsten der Fans gegen Premiere und samstags gibts sogar die Sportschau wie bisher!
[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/12/21/tv__rechte__bundesliga__entscheidung/tv__rechte__bundesliga,templateId=renderKomplett.html]Blöd-Online[/URL]
ZitatOriginal geschrieben von Amerikaner
Die Entscheidung ist gefallen, zu Gunsten der Fans gegen Premiere und samstags gibts sogar die Sportschau wie bisher!
[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/12/21/tv__rechte__bundesliga__entscheidung/tv__rechte__bundesliga,templateId=renderKomplett.html]Blöd-Online[/URL]
Zu Gunsten der Fans kann man durchaus aus 2 Perspektiven sehen: Richtigen Fans, denen die Free-TV-Zusammenfassungen nicht reichen, haben nämlich premiere abonniert und müssen hoffen, dass die Live-Spiele weiterhin in der gewohnten Qualität übertragen werden.
Folge ist, dass ich demnächst 2 Pay-TV-Anbieter abonniert haben werde: premiere (da noch ewig Mindestvertragslaufzeit) und dieses Kabel Deutschland Zeugs, die nicht mal einen Fußball-Sender haben, geschweige denn kompetente Moderatoren und nicht solche Oberdeppen, wie sie im Free-TV vorgesetzt werden (Hansch & Co). :mad:
Wollen wir das nicht in einem Thread diskutieren? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Wollen wir das nicht in einem Thread diskutieren?
OK ![]()
So positiv sehe ich das ganze auch nicht. Kabel Deutschland ist IMHO schwerer zu bekommen, als Premiere... von daher ist es für Fans, die Live-Übertragungen haben wollen ein Rückschritt. Die anderen Fans, die gerne Werbung mit gelegentlichen Einblendungen der Fußballspiele sehen (:D) ändert sich ja nix...
Hier übrigens der Premiere-ohne-BuLi-Thread
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!