Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Danke für den Link, das Ding von Riquelme kannte ich noch nicht... vom Rest war schon das eine oder andere (zumindest mir) bekannt.
    Das Riquelme ganz schon was drauf hat ist ja unbestritten, aber ich denke aus den o.g. Gründen wird er sicherlich nicht in der BuLi spielen wollen. Es sei denn Uli Hoeneß beginnt ein Verhältnis mit Juans Schwester und kann ihn so überzeugen :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    (...) Das zeigt alleine schon der Blick auf seinen kicker-Notendurchschnitt:
    BL: 3,54 (alles andere als überragend)
    CL: 2,42 (fast schon Weltklasse) (...)

kicker wird überbewertet ... oder bist Du z. B. der Meinung, dass es 11 (!) bessere Torhüter als Kahn (3,04) gibt?! ;)

Riquelme ist/wäre in der Tat eine Bereicherung für die Liga ... jedoch auch für jeden anderen Verein und jede andere Liga - weltweit.

Wir werden sehen, was rauskommt, wenn das Transfer-Karussell sich aufgehört hat zu drehen.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Also grundsätzlich gibts mit Sicherheit keine 11 Torhüter auf der ganzen Welt die besser als Kahn sind. Die Frage ist nur welche Kriterien man abfragt und wie man sie gewichtet. Wenn man mir die richtigen Fragen stellt, kann ich auch einen IQ von 500 haben... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    kicker wird überbewertet ... oder bist Du z. B. der Meinung, dass es 11 (!) bessere Torhüter als Kahn (3,04) gibt?! ;)

Das ist ja so ein Thema für sich... Ich finde die Noten im kicker grundsätzlich sehr angemessen, nur bei den Torhütern funktioniert einfach die ganze Systematik nicht.

Kahn steht hinter einer guten Abwehr und bekommt selten Gelegenheit sich auszuzeichnen. In solchen Spielen bekommt er dann fast immer eine "3" vom kicker. Andere Torhüter (bspw. Enke) bekommen viel mehr auf den Kasten und dann in der Folge auch bessere Noten...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also grundsätzlich gibts mit Sicherheit keine 11 Torhüter auf der ganzen Welt die besser als Kahn sind...

War das mit dem "grundsaetzlich" Ironisch gemeint? :D

:confused: Vor ein paar Jahren mag das sicherlich gestimmt haben, aber zum jetztigen Zeitpunkt glaube ich nun wirklich das es sehr wohl mind. 11 bessere Torhueter auf der Welt gibt. Und nein, ich kann nicht aus dem stehgreif die Namen dieser Torhueter nennen, nur sollte nun langsam auch der letzte Fan mit Bayern-Brille erkannt haben das er seinen Zenit ueberschritten hat.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Er hat seinen Zenith definitiv überschritten, das ist unbestritten. Aber trotzdem, nenn mir 11 bessere Torhüter auf der Welt. Ich versuch mal den Anfang zu machen:
    Buffon ist besser, Dida würde ich aktuell auch vor ihm sehen. Von Toldo hab ich lang nix mehr gesehen... Evlt. noch Coupet.
    Die meisten anderen sind eher gleich auf, haben ihn also eingeholt, aber nicht überholt. (Hildebrand, Lehmann, etc.)
    Vor ein paar Jahren gabs keinen einzigen vor ihm, deswegen wurde er ja auch Welttorhüter. Aber das ist Vergangenheit.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    .Aber trotzdem, nenn mir 11 bessere Torhüter auf der Welt.

Mensch, ich habe doch in meinem Posting bereits gesagt das ich das so aus dem stehgreif nicht kann.... :D
    Zu den bereits von dir genannten Namen koennte man noch ein paar aus der englischen Liga hinzufuegen:
    Hier wird im lokalem TV extrem viel Premierleague gezeigt, dort sind mir z.B. die Leistungen von Petr Cech sehr positiv aufgefallen. Desweiteren sind Tim Howard und Jerzy Dudek zum momentanen Zeitpunkt wohl auch besser als Kahn.

Und das Lehmann besser ist wissen wir ja jetzt sowieso nach Klinsi's Entscheidung :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• :D Klinsi ist unser Held ;)
    Wie gesagt ich kenn nicht alle Torhüter der Welt und selbst von der Elite bekomme ich nicht jedes Spiel mit. Deswegen ist meine Beurteilung natürlich sehr subjektiv wie so ziemlich alle Meinungen hier drin ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das ist ja so ein Thema für sich... Ich finde die Noten im kicker grundsätzlich sehr angemessen, nur bei den Torhütern funktioniert einfach die ganze Systematik nicht. (...)

Frei nach dem Motto: "Trau' keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." ;)

Auch anhand der drei best benoteten Mittfeldspieler (Frings, Borowski, Micoud) bin ich etwas überrascht; außer der Schreiberling ist SV Werder Fan. Wer mir dann noch den 2. Platz im Angriff von Jones erklären kann, bekommt den virtuellen Goleo nebst Pille geschenkt. :D Bilanz: 2 Tore, 0 Assists und 6 gelbe Karten. :eek: Poldi z. B. mit 9 Toren und 6 Assists ist auf Platz 33.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Das offenbart aber ein wenig Ahnungslosigkeit, Darren:

Jones ist für das Frankfurter- Spiel immens wichtig und der Strippenzieher im Mittelfeld. Dass er vorne mit dabei ist, ist eigentlich keine wirklich große Überaschung. Ich frage mich lediglich, was im Angriff macht, denn das ist im Spiel nicht seine Position. Deswegen wirken halt auch die 2 Tore lächerlich, weil Jones zentral/defensiv im MF spielt.

Und die Bremer Riege ganz vorne ist ja nicht nur beim Kicker so.
    Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!