Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Ich habe das Gefühl, dass seit Wildmoser weg ist nur noch Pfusch passiert ist und anscheinend zu lange die wirkliche Lage verdrängt wurde.


    Das wäre doch z.B. für den Hoeness Nachfolger ein Meisterstück und Bewährungsprobe: Die Bayern stellen die rettende Summe zur Verfügung und die entsprechende Person saniert die 60er in den nächsten Jahren und derjenige hat sein Eignung als Hoeness Nachfolger unter Beweis gestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Die Löwen müssen ja innerhalb von 2 Wochen rd. 15 Mio. € (!!!) aufbringen.


    Um das herauszufinden, musste der Finanzmensch allerdings mehrere Wochen "Akten sichten", als ob die Vorgänger nicht Buch geführt hätten. Entweder die jetzt Verantwortlichen wollten möglichst lange etwas verschleiern, oder die Arbeit der Vorgänger war wirklich absolut katastrophal. :eek:


    Schon sehr seltsam, wenn ein Unternehmen, daß ja immerhin als Partner von Bayern mit der Stadiongesellschaft Summen von 280.000.000 € jongliert, so ein Finanzgebahren an den Tag legt und wenige Wochen vor der drohenden Insolvenz erst mit der Sprache herausrückt.


    Dabei dachte ich aussenstehend betrachtet, daß Karl Auer eben gerade nicht der Typ Wildmoser ist, der den Verein in Alleinherrschaft und als Familienbesitz geführt hat.

  • Bob_Harris


    Ich hab gestern genau richtig bei dem Herrn eingeschalten. Ich wusste aber nicht, ob ich nun lachen oder weinen sollte.


    Nach seinem Verhalten nach zu Urteilen ist es schließlich kein Problem, die Liquidität des Vereins zu sichern. Da werdem dem neuen Geschäftsführer und der neuen Vorstandschaft eine höhere Priorität zugewiesen und die Mittelherkunft nur "kurz angesprochen"!*kopfschüttel*


    Am Freitag habe ich meine mündliche Diplomprüfung im Controlling und befasse mich mit "Controlling im deutschen Profifußball". Evtl sollte der Herr Hilz auch mal vorbeischauen, lernen würde er auf alle Fälle etwas ;):D

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Nach seinem Verhalten nach zu Urteilen ist es schließlich kein Problem, die Liquidität des Vereins zu sichern. Da werdem dem neuen Geschäftsführer und der neuen Vorstandschaft eine höhere Priorität zugewiesen und die Mittelherkunft nur "kurz angesprochen"!*kopfschüttel*


    Das hat mich auch auf die Palme gebracht. Denke aber eher, dass es ihm peinlich war vor einem Fernsehpublikum zuzugeben, dass der Verein auf eine Finanzspritze des Erzfeindes angewiesen ist...


    Geil auch solche Aussagen wie "ja, wir im AR bekommen Sachen dann vorgelegt, wenn sie entschieden sind" - normalerweise funktioniert es ja irgendwie umgekehrt. Daher will man wohl auch erst nachträglich erfahren haben, dass der neue Finanzvorstand und Stefan Reuter gleich mit Verträgen bis 2008 (:eek: ) ausgestattet wurden. Ohne Worte...


    Wenigstens ist dieser Ziffzer anscheinend ganz kompetent, er hat ja damals das DSF auch ganz gut (mit-) saniert.

    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Am Freitag habe ich meine mündliche Diplomprüfung im Controlling


    Na dann mal viel Erfolg! :top:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    [...]
    Darüberhinaus dreht sich das Karussel weiter: laut Beiersdorfer hat Van Buyten den HSV informiert, daß Bayern an seinen Berater herangetreten sei und Interesse an ihm habe.

    Guter Spieler. Allerdings kein Ersatz für Lucio, falls der Transfer überhapt zustande kommt (Van Buyten hat ja noch Vertrag bis 2008) und Lucio ist ja noch da.


    Aktuell scheint es so, als ob sich "nur" der FCB um Verstärkung bemüht, oder sind die anderen Clubs, bzw. deren Gesuche nur nicht so präsent in den Medien?


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Guter Spieler. Allerdings kein Ersatz für Lucio, falls der Transfer überhapt zustande kommt (Van Buyten hat ja noch Vertrag bis 2008) und Lucio ist ja noch da.


    Ich glaube nicht, daß Van Buyten als Ersatz für irgendwen geholt werden soll. Lucio ist unverkäuflich, so die Bayern-Verantwortlichen und in der Defensive herrscht ja bekanntermaßen eine kleine Lücke. Demichelis kann zwar auch in der Innenverteidigung spielen, aber es fehlt ein angestammter starker Innenverteidiger.

  • Mmhh... wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit?
    Ich meine, wenn Poldi kommt (sagen wir mal für 8 Mios) und dann noch van Buyten für mindestens 10 Mios, dann hat man allein 18 Mios für einen IV und Stürmer ausgegeben und der anvisierte MF fehlt immernoch ...



    Chris

  • Das Geld ist ja vorhanden, du musst nur mal die letzte Bilanz anschauen. Man will nur nicht 30-40 Millionen in einen Spieler stecken und damit das ganze Gefüge kaputtmachen - ausserdem ist ja die Gefahr Geld zu versenken bei einem Transfer dieser Größenordnung auch größer, als solche Summen in mehrere Spieler zu investieren.


    Zu deiner Rechnung müsste man dann wohl schon noch 15-20 Millionen für einen gestandenen Ballack-Ersatz addieren. Aber das sind dann auch Summen, die man investieren muß um die Ziele zu erreichen. Nur "verrückte Sachen" sind mit Hoeneß nicht zu machen.


    Ich bin nur - nach dem Ismael-Trasfer, der ja auch relativ teuer war und keine überdurchschnittliche Leistung bringen konnte - nicht völlig überzeugt, ob Van Buyten der internationale Klassemann ist, der Bayern wirklich weiter bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!