Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Ich denke, Bayern und Köln werden sich irgendwo zwischen 5 und 7 Millionen einig werden. Podolski ist zwar mehr wert, aber angesichts der Tatsache, dass er in einem Jahr für 1 Million gehen kann, ist nicht mehr drin.


    seh ich übrigens genauso!! er kommt zum fcb, und geht nirgends wo anders hin!


    ich denke das ganze gilt auch schon ab dem 1.juli 06...und nicht erst nächstes jahr :top:


    das wird so sicher kommen. mal sehen was sich sonst nach der saison so tut mit den wechseln...vor allem beim fcb
    :)

  • Re: Ljuboja will VfB verlassen


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Obwohl der VfB erst letzte Woche die Option zog und damit der 2005 ausgehandelte Vertrag zwischen Ljuboja und dem VfB bis 2009 in Kraft trat, möchte dieser den Verein verlassen, da man der Forderung nach mehr Gehalt nicht entsprach.


    http://www.stuttgarter-zeitung…z/page/detail.php/1153550


    Schade, da Ljuboja der einzige Spieler ist, dem man in dieser Saison in Sachen Engagement und Leistung wirklich absolut nichts vorwerfen kann, andererseits hätte man diesen Fragen vielleicht rechtzeitig klären können, wenn man nicht erst in letzter Minute die Option gezogen hätte. Dass der sich unterbezahlt fühlt, wenn ein Tomasson, der in der RR jenseits von Gut und Böse spielt, über 4 Mios. kriegt, ist letztlich verständlich.


    Der VfB verkommt in der letzten Zeit immer mehr zum Kasperleverein. Meiner Meinung ist die Klubführung ohnehin die Lachnummer der Liga.
    Traurig, traurig :o


    Gruß,
    Loyo

  • Da ja hier schon Spekulationen anklungen, dass es zw. Magath und der Mannschaft nicht mehr stimmt, hier *vielleicht* ein kleiner Mosaikstein: Wie es aussieht, hat Magath an der Meisterfeier auf dem Schiff gestern erst gar nicht teilgenommen...

    Zitat


    Trainer Felix Magath wirkte am Sonntag aber wieder erholt - denn auf die Sause auf dem Partyschiff musste er verzichten. "Da Felix seit über einem halben Jahr überhaupt keinen Alkohol getrunken hat, fühlte er sich nach der Busfahrt nicht in der Lage, an der Feier teilzunehmen", sagte Manager Uli Hoeneß im DSF. Die "drei Gläser Champagner und Weißbier" hätten bei dem ansonsten abstinenten Coach eine "verheerende Wirkung" gezeigt, erklärte Hoeneß schmunzelnd.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,414915,00.html


    Ist natürlich pure Spekulation... :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich kann mir schon vorstellen, daß er schon stark angeschlagen war, wenn er echt gar nix mehr getrunken hat... ich trinke auch sehr selten und merke das dritte Bier auf jeden Fall schon und Schampus steigt einem eh gleich in den Kopf. Ich würde da mal nicht mehr reinspekulieren, als da tatsächlich drin ist... ;)


    Was mir allerdings zu denken gibt, war das verhalten des Clubs nach der gewonnenen Meisterschaft. Steht der Titel für die Beteiligten dermaßen im Schatten von WM, CL-Aus, Kahns Degradierung, der eher miesen Spielweise in dieser Saison?
    Ich hätte als Vereinsverantwortlicher ein ordentliches Faß aufgemacht. Allein schon weil es der 20. Titel war und somit ein kleiens Jubiläum darstellt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    (...) Was mir allerdings zu denken gibt, war das verhalten des Clubs nach der gewonnenen Meisterschaft. Steht der Titel für die Beteiligten dermaßen im Schatten von WM, CL-Aus, Kahns Degradierung, der eher miesen Spielweise in dieser Saison?
    Ich hätte als Vereinsverantwortlicher ein ordentliches Faß aufgemacht. Allein schon weil es der 20. Titel war und somit ein kleiens Jubiläum darstellt...

    :confused:


    Zitat

    (...) Bierduschen waren mit Rücksicht auf die Situation des Gastgebers verboten worden, die Schale wird von der Deutschen Fußballiga (DFL) erst kommenden Samstag überreicht, (...)

    [small]Quelle [/small]


    Abends ging's doch auf dem Rheinschiff ausgelassener zu, wie erklärst Du Dir sonst die
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,414915,00.html]Niederlage gegen Bonn[/URL]? ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich meinte den "Jubel" direkt nach Abpfiff. Der war IMHO eher verhalten...

    Ja, stimmt. War jedoch so 'abgesprochen', da auf die aktuelle Situation in Kaiserslautern Rücksicht genommen wurde.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Lest euch mal diesen Kommentar durch:
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,414908,00.html]Spiegel Online zum Thema Wunsch-Abstiegskandidat VfL[/URL]


    Mal ganz im Ernst: wie lächerlich ist das denn bitte?
    Der Grund, warum der VfL allgemein sehr unbeliebt ist, wird im zweiten Absatz schon genannt. Zitat:


    "Andererseits aber auch, wie unzureichend es der VW-Tochter VfL Fußball GmbH gelungen ist, jenen positiven Imagetransfer hinzubekommen, den erstklassiger Fußball für das Automobil-Unternehmen und den angeschlossenen Standort leisten könnte."


    Quelle: Spiegel Online


    Noch Fragen? Ein Club, der "angeschlossen" ist an ein großes Automobilwerk in Form einer GmbH-Tochter, wo ist da bitte, mal abgesehen von VW.Mitarbeitern, Identifikationspotential? Gleiches in grün gilt doch auch für Leverkusen.


    Noch lustiger wirds ja dann im vierten Absatz, wo von "antikapitalistischer Abneigung" gesprochen wird. So ein Dummfug! Klar möchte ich eher Mainz, Kaiserslautern und Frankfurt in der ersten Liga sehen. Mainz wegen seines erfrischend unkomplizierten Spiels (und weil die Rolle des Robin Hood eben doch spannender ist), Kaiserslautern und Frankfurt weil das eben wirklich Vereine mit Tradition sind. Tradition würde ich hier aber gleich Geschichte setzen, große Erfolge eben (wie Meisterschaft nach Aufstieg, Pokalsieger etc.).


    Was da wieder verzapft wird....

  • Der Kommentar ist ziemlich daneben. Wenn der VFL ordentlichen Fußball spielen würde und keine uneinige Legionärsversammlung seiner Spieler wäre, würde er auch die Klasse halt.
    Der FCK (obwohl ich kein Fan dieses Vereins bin) hat es aber unter seinem neuem Trainer geschafft, seine emotionslosen Legionäre vom Platz zu verbannen und mit jungen, kämpferischen Spielern sich wieder eine Change zu erarbeiten.
    Fußball ist eben nicht nur reines Geschäft, er ist auch Emotion, Fans und Mannschaften die sich für ein Ziel engagieren.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!