Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Naja, da hast du jetzt vielleicht nicht die richtigen Beispiele rausgesucht: Görlitz ist seit Monaten, fast Jahren schwer verletzt, Sternkopf hat immerhin fünf Jahre bei Bayern gespielt und daß man von Tobias Rau nichts mehr hört, spricht ja dafür, daß er nicht so gut ist, wie er damals teilweise gemacht wurde.

Natürlich gibt es immer mal wieder Spieler (Talente wie etablierte Spieler), die sich bei Spitzenmannschaften nicht durchsetzen können, aber dann waren sie eben nicht gut genug oder es hat einfach nicht gepasst, ich wüsste jetzt nichts Bayernspezifisches daran.

• Görlitz ist seit Jahren verletzt, hatte deswegen keine Chance sich durchzusetzen und wurde schon damals nur von den Bayern gekauft, um die Lizenz von 1860 zu retten, die ja noch die Allianz Arena mitfinanzieren mussten.

Tobias Rau konnte sich schlicht und einfach nicht durchsetzen - damit muss man rechnen, wenn man zu Bayern wechselt. Sternkopf sagt mir nichts.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Natürlich gibt es immer mal wieder Spieler (Talente wie etablierte Spieler), die sich bei Spitzenmannschaften nicht durchsetzen können, aber dann waren sie eben nicht gut genug oder es hat einfach nicht gepasst.

Da hast Du ja auch Recht, aber Rau wäre garantiert ein großer geworden, wenn er erstmal bei einem kleineren Verein weiter gemacht hätte!Ob dos Santos eine große Nummer wird, muss man auch erstmal abwarten. Im Endeffekt hast Du Recht, es gibt immer irgendwo Spieler, die sich nicht durchsetzen können. Poldi scheint es ja auch bewußt zusein, das er sich selbst im Training mit den ganzen Stars der Bayern sich immer aufs neue beweisen muss. Wenn er sich das zutraut, dann ist es schon mal ein gutes Zeichen.

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Sternkopf sagt mir nichts.

:eek: :D

Sterni, der personifizierte Vokuhila mit der Hose bis unter die Achseln sagt dir nichts? :D

• Zitat

:eek: :D

Sterni, der personifizierte Vokuhila mit der Hose bis unter die Achseln sagt dir nichts? :D

:D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Nein, wahrscheinlich bin ich zu jung um ihn zu kennen und außerdem interessiert mich der blaue Münchner Verein wesentlich mehr ;)

• Ich weiß ja nicht wie alt Sebian ist, aber Michael Sternkopf sollte doch noch fast allen von uns ein Begriff sein. Wenn ich mich recht entsinne, hat Uli H. ihn damals nicht nur wegen seiner spielerischen Fähigkeiten, sondern in erster Linie als "Publikumsliebling" geholt. Wie auch immer er auf den Gedanken gekommen sein mag ;) :D

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wenn ich mich recht entsinne, hat Uli H. ihn damals nicht nur wegen seiner spielerischen Fähigkeiten, sondern in erster Linie als "Publikumsliebling" geholt. Wie auch immer er auf den Gedanken gekommen sein mag ;) :D

Ich sage nur "Agassi der Bundesliga"... ;)

Von den Fähigkeiten sah es leider etwas anders aus. Umso erstaunlicher, dass er doch so lange beim FCB war (Spiele / Tore):
    Bundesliga 1990/1991 Bayern München Angriff 09 1
    Bundesliga 1991/1992 Bayern München Mittelfeld 26 1
    Bundesliga 1992/1993 Bayern München Mittelfeld 12 0
    Bundesliga 1993/1994 Bayern München Mittelfeld 21 2
    Bundesliga 1994/1995 Bayern München Mittelfeld 26 0
    http://www.fussballdaten.de/spieler/sternkopfmichael/

1994 war ich mal an der Säbener Straße, als die Bayern gerade mit dem Bus ins Trainingslager wollten. Sternkopf hatte als einziger wohl die Zeit verpennt und musste dem bereits abgefahrenen Bus hinterher rennen... :D

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bin sicher, dass er [Podolski] sich in der aktuellen Form auch in der Stammelf behaupten kann - und wird. Das spannendste wird wohl der Zeitpunkt des Wechsels sein, bzw. werden.

Mich hat er in seiner ersten BL-Saison ziemlich enttäuscht, sein Notendurchschnitt von 3,89 (kicker) ist nicht gerade meisterlich. Ob es jetzt am Ärger mit Rapolder oder Anpassungsschwierigkeiten in der BL lag, weiß ich nicht. Aber er muss sich gewaltig steigern, wenn das bei Bayern etwas werden soll.

Wenn ich sein Berater wäre, hätte ich ihm einen Wechsel zum HSV nahe gelegt. Der Verein ist auf dem Weg nach oben und sucht dringend einen guten Stürmer. Analog zu Ballack hätte er nach 3-4 Jahren immer noch zu Bayern gehen können - dann aber als gestandener Profi... Na ja, schau'n mer mal.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Wenn ich sein Berater wäre, hätte ich ihm einen Wechsel zum HSV nahe gelegt. Der Verein ist auf dem Weg nach oben und sucht dringend einen guten Stürmer. Analog zu Ballack hätte er nach 3-4 Jahren immer noch zu Bayern gehen können - dann aber als gestandener Profi... Na ja, schau'n mer mal.

das halte ich für völligen quatsch, dann wäre er umso mehr unnötig teurer oder erst recht gar nicht mehr zu bekommen...also nun die sache endlich beenden und ihn zum 1.juli 2006 nach münchen holen!

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    das halte ich für völligen quatsch, dann wäre er umso mehr unnötig teurer oder erst recht gar nicht mehr zu bekommen...also nun die sache endlich beenden und ihn zum 1.juli 2006 nach münchen holen!

Dann wäre er das Geld aber auch wert. Bei den 5-10 Mios (plus Handgeld?), die im Raum stehen, sehe ich das aktuell ehrlich gesagt nicht.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!