Notebook-Schnäpchen Dell Insp. 1200 - Empfehelnswert?
-
-
-
Die GraKa scheint shared zu sein, also sind 3D Spiele wie GTAIII schonmal schwer zu realisieren (ruckeln würde es auf jedenfall!)
-
bei notebooksbilliger.de gibts irgendein acer (ich schau durch die bezeichnungen nicht mehr durch) mit x600 graka, die zum zocken ordentlich ist für 899 oder so. da würd ich zuschlagen.
-
Shared ja... leider...

Ich habe aber auf Chip.de-Online gelesen, dass sie bei Quake3Arena eine durchschnittliche FPS-Rate von ca. 50 schafft. Das wäre dann relevant zu 30 fps bei GTA3. Und das ließe sich noch sehen, finde ich!

-
Re: Notebook-Schnäpchen Dell Insp. 1200 - Empfehelnswert?
ZitatOriginal geschrieben von Alper
Konkret will ich damit größtenteils meine Arbeit verrichten und ab und zu mal ein paar Spiele a la GTA III spielen.
Zum Zocken von halbwegs aktuellen Games ist das Notebook nicht geeignet.Du solltest auch bedenken, dass das Notebook eine Garantie von gerade mal 90 Tagen hat (anschliessend Gewährleistung, Nachteile siehe Suche).
Ich würde ca. 150€ mehr investieren und das IBM R50e kaufen.
Wenn Du aber ernsthaft vor hast, gelegentlich Spiele damit zu nutzen, dann wirst Du wohl noch mehr investieren müssen - ab ~ 900€ gehts mit "non-shared-Graka" Notebooks los....
-
Ich dachte die 90 Tagen beziehen sich auf den Vor-Ort-Abholservice. :confused:
2 Jahre Gewährleistung sind doch gesetzlich vorgeschrieben meines Wissens nach, oder?
-
Hi !
Schau mal bei Amazon nach dem Samsung X20 III .. kostet auch 1200 Euro, ist sehr wertig (Magnesium-legierung), äusserst dünn, hat eine geiles Display (1400x1050) und ist nahezu unhörbar leise !
Ich habe es seit einer guten Woche und bin begeistert ! Der Akku hält im Surf-Betrieb locker 4 Stunden und mehr.
Hatte vorher ein Acer Aspire 1400 für ebenfalls 1200 Euro - kein Vergleich.
Gruss, Lobo
-
Zitat
Original geschrieben von Alper
Ich dachte die 90 Tagen beziehen sich auf den Vor-Ort-Abholservice. :confused:2 Jahre Gewährleistung sind doch gesetzlich vorgeschrieben meines Wissens nach, oder?
Diese 90 Tage besziehen sich tatsächlich auf die Garantie (Vor-Ort-Abholservice = Garantie in diesem Fall).
Ich hoffe, Dir ist klar, dass Garantie & Gewährleistung zwei verschiedene Paar Schuhe sind?
Falls nicht - die Suche sollte helfen, das Thema hatten wir schon öfters...Lobo - Das X20 ist ein wirklich gutes Book, Alper aber wollte sich ein Notebook für 499€ kaufen, da sind die 1200€ für das X20 schon ein wenig entfernt von

-
-
Naja, erstmal danke für eure Mühen hier eure Erfahrungen zu posten.
Leider hat suppersiggi schon recht, ich möchte lediglich 500 € ausgeben, um mein Budget nicht zu sprengen.

Erfreulicherweise muss ich grad auf Amazon lesen, dass im Samsung x20 III die gleiche GraKa eingebaut ist, wie im Dell Insp. 1200. Hättest du nun zufällig GTA III bei dir rumliegen, würde ich dich bitten, es zu installieren und mir Auskunft über die fps-Rate zu geben...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!